PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerwarter Nachwuchs und andere Besonderheiten

Nandu
06.02.2003, 17:53
Wir haben vor zwei Tagen einen Meerlie "Bock" bekommen. Wir wussten auf was wir uns da einließen. Zu unserern Beiden noch einen dazu !! Doch zu unserer Überaschung vertrugen sie sich gleich prima und kuschelten sich lieb zusammen wie wenn sie sich schon ewig kannten. Naja....aber dann erwischten wir unseren Wiki als er gerade dabei war den neuen "Bock" zu besteigen. Er war leicht geschockt und sauste gleich in das Häusschen während sich der "Neue" leckte. Ich nahm ihn heraus und musste feststellen dass es sich doch um eine "Sie" handeln könne. Naja..und nun erwarten wir Kleine. Nur habe ich da einige Probleme....
1. Die Neue ist gerade mal 12 Wochen alt.
2. Sie hat eine Zahnfehlstellung..das wäre wirklich blöd wenn sich das auf den Nachwuchs übertragen würde.

Und noch was: Unsere Böcke haben sich nie um das Weibchen gestritten. Beide sind gleich alt und schon geschlechtsreif. Kann mir jemand sagen was das soll ? Ich habe gehört zwei Böcke zerfezten sich da regelrecht. Wir haben schon vermutet dass Nandu auch ein Weinbchen ist..doch wir sind uns gaaanz sicher..

teamcheffin
07.02.2003, 22:46
Seid Ihr wirklich sicher, welche Geschlechter ihr habt?:D
Schon merkwürdig, daß zwei Böcke sich nicht um ein einziges Weib zoffen. Die einzigste Möglichkeit, sie erhört beide zu gleichen Teilen. Aber schau nochmal genau hin. :cool:
12 Wochen, ist ein wenig jung. Je nachdem, welches Gewicht die Dame hat, könntet ihr aber Glück haben. Die Zahnfehlstellung, da würde ich mir weniger Sorgen machen. Gib mal hartes Brot zum fressen. ;)
Sollte es sich dennoch bewahrheiten, daß Sie zwei Böcke erhöhrt, dann dürfte Nachkommen nix mehr im Wege stehen. Dann läßt sich an einer Zahnfehlstellung auch nix mehr machen.
LG
teamcheffin

Bufallo
08.02.2003, 10:25
Hi!
Deine Dame ist also erst 12 Wochen alt. Nun kann es sein, dass sie nicht mehr richtig wächst. Das hab ich schon öfter gelesen. Und ich hatte auch ein junges Meerschweinchen im Zoogeschäft gekauf und etwas später hat sie junge gekriegt. Die ist nun auch noch ziemlich klein.;)