PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzug einer kleinen Katze!

CaptLoveline
12.05.2002, 19:32
Hallöchen,

bald ist es soweit. Genauer gesagt in drei Wochen kann ich meine kleine Katzendame von ihrem bisherigen Besitzer abholen und sie wird bei mir ihr neues Zuhause finden. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder einige Stunden mit ihr verbracht und ich kann es auch kaum noch aushalten, bis der Tag endlich gekommen ist, an dem ich sie abholen kann.

Leider hatte ich noch nie eine Katze und bis auf ein Bücher die ich gelesen habe auch nicht viele Informationen darüber. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir nicht ein paar Tips geben könntet, wie ich meiner Katze und mir das Zusammenleben ein wenig vereinfachen kann. Auf was sollte ich unbedingt achten, wenn ich sie holen und was sollte ich auf alle Fälle nicht tuen, wenn ich sie in meine Wohnung bringe?

Da der "alte" Besitzter auch noch eine zweite trächtige Katze hatte, welche vor 5 Tagen Junge bekommen hat, habe ich mich schon dazu entschlossen eine zweite Katzendame bei mir aufzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.

Danke im voraus

Susanne
12.05.2002, 20:14
Hallo!
Ich finde es shr schön,daß du eine zweite Katze dazu holen möchtest.Ich habe auch zwei,und die beiden haben sehr viel Spass miteinander.Einer jungen Katze solltest du vorallem Kitten Nahrung geben(hochwertiges).Meine beiden habenR.C. bekommen und gut vertragen.Sie sind jetzt über ein Jahr,bekommen immer nochR.C.(Trockenf.).Natürlich welches für "Große".Angebote sind hier bei Zooplus zu sehen.Sonst braucht so eine Kleine natürlich ganz viele Streicheleinheiten.
Zeit zum spielen und zum schlafen.Wenn sie raus soll,würde ich noch etwas warten bis sie dich besser kennt.Dann aber nur gesicherten Freigang.So hoffe dir ein paar Tips gegeben zu haben und viel Spass mit der Kleinen.
Liebe Grüße von Susanne

catweazlecat
12.05.2002, 20:32
Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Infos zur Anschaffung und Pflege eines neuen Kätzchens auf meinen Infoseiten veröffentlicht.

Schau doch mal auf meiner Catweazle's Homepage vorbei, dort unter der Rubrik Infothek findest du meine zusammengetragenen Informationen.

Alles Gute!

CaptLoveline
13.05.2002, 12:10
Dake für eure Antworten. Raus sollen die beiden Damen nicht. Da ich im 3. Stock wohne wäre das auch gar nicht so einfach.

Ich hoffe ich werde alles richtig machen und sie wird keine kleine "Tyrannin".

:D