PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können sich Wurfgeschwister paaren?

Aaliyah
05.02.2003, 16:31
Meine beiden Angoras sind anfang August des vergangenen Jahres geboren. Ich habe sie immernoch zusammen in einem Käfig. Ich glaube, dass mein weißes Angora ein Männchen ist.
Aber können sich Wurfgeschwister eigentlich paaren?Und wenn, muss ich dann Angst davor haben das mein braunes Kaninchen dann Dauerschäden von der Schwangerschaft trägt?
Oder sind sie denn schon alt genug? Reichen 6 Monate? Ich habe aus Büchern erfahren das 6 monate für Zwergkaninchen
reichen.

Danke fur eure Antwort!

Aaliyah

:confused:

Alex
05.02.2003, 17:04
Hi,
Geschwister dürfen sich nicht miteinander paaren !!!! Das kann zu bösen Fehlbildungen führen - sowas nennt man INZUCHT ! Du solltest schnellsrens abklären, ob es sich tatsächlich um zwei verschiedene Geschlechter handelt und falls ja, das Männchen auf jeden Fall kastrieren lassen !!!!
Alex

teamcheffin
05.02.2003, 17:38
ACHTUNG AALIYAH

Können, können die sehr wohl. Dürfen, dürfen die eigentlich nicht. Dies wäre Inzucht und verursacht schwerste Miß- und Fehlbildungen bei den Nachkommen. Also, kläre mal schnellstens ab, ob du einen Rammler oder eine Häsin hast und mach was dran. Bevor was passiert.
Nichts für Ungut, aber es müssen keine Tierleben auf's Spiel gesetzt werden.
LG
teamcheffin;)

Aaliyah
06.02.2003, 18:38
Vielen Dank für eure Information, ich werde umgehent den Tierarzt aufsuch damit er herraustellt welches Geschlecht meine Hasen haben und dann einen Kastrieren lassen.

Danke nochmal eure Aaliyah;)