PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum solche Unterschiede?

tazi
14.04.2011, 11:53
Warum gibt es so massive Unterschiede bei der Tiervermittlung. Wenn Hunde von Orgas aus dem Ausland hier versucht werden zu vermitteln, ist immer häufiger zu lesen Handel, unseriöse Tierschutzorga ect. Bei den Katzen aber nicht. Wird ein zuhause für eine Katze aus dem ausland gesucht, wird nicht hinterfragt ob die Orga seriös ist oder nicht, nur hier bei den Hudnen. Warum ist dies so?

Stina
14.04.2011, 12:19
weil das hier ein Hundeforum ist :s: :confused:

nureinhund
14.04.2011, 12:28
Warum gibt es so massive Unterschiede bei der Tiervermittlung. Wenn Hunde von Orgas aus dem Ausland hier versucht werden zu vermitteln, ist immer häufiger zu lesen Handel, unseriöse Tierschutzorga ect. Bei den Katzen aber nicht. Wird ein zuhause für eine Katze aus dem ausland gesucht, wird nicht hinterfragt ob die Orga seriös ist oder nicht, nur hier bei den Hudnen. Warum ist dies so?

Vielleicht solltest du das bei den Katzis fragen :?:. Ich beispielsweise lese ich überhaupt nicht, was im Katzenforum geschrieben wird. Sowenig, wie ich mich um Ziervogel- und Reptilienhaltung kümmere.

Mein Tag hat nur 24 Stunden, ich muss mich um meinen Lebensunterhalt selber kümmern. Also mache ich das, was ich als Hundetrainer kann: Arbeiten mit Hunden, und weil ich eben genau da mit dem TS konfrontiert bin, mit der Beratung bei der Anschaffung von Hunden, mit Wesenstest, Gesundheitsfragen etc.. kenne ich mich hier aus aus mit den Gesetzesgrundlagen. Darüber hinaus interessiere ich mich als Konsument und umweltpolitisch aktiver Mensch für die Haltung von Nutztieren und um das Überleben von bedrohten heimischen Tierarten.

Mir bleibt auch die Intention deiner Frage verborgen. Kommt mir ein wenig so vor, wie wenn dafür, dass ich mich Jahre um (halb)verwaiste Nachbarskinder gekümmert habe, mich noch jemand fragen würde, warum ich nicht alle afrikanischen Kinder bei mir zu Tisch hatte ;).

Stina
14.04.2011, 12:41
Vielleicht solltest du das bei den Katzis fragen :?:.

eben :D

ich hab zwar eine Katze bin aber nicht im Katzenforum weil ich 1. keine Zeit hab und 2. ich nicht wüsste warum.

ich hab gestern einen ziemlich guten Bericht im TV gesehn. Es ging darum dass Bremen nun die Kastrapflicht eingeführt hat für Freigänger weil es in Bremen 10.000!!!!!! Streunerkatzen gibt, teilweise in einem so dermassen erbärmlichen Zustand dass sich mir die Frage nach einer Auslandskatze niemals stellen würde.

grad was Katzen angeht haben wir in D mehr als genug Probleme und sollten uns um unsere kranken, wirklich armen Tiere kümmern.

tazi
14.04.2011, 12:58
ich merke den Unterschied in den verschiedenen Foren.

Ich bin def. dagegen kranke Tiere nach Deutschland zu bringen (egal ob Maus, Hamster, Katz oder Hund). Man liest halt bei Katzen und Hunden mit und es fällt eben auf, das es immer wieder Unterschiede gibt zwischen Hunde aus dem Ausland und Katzen aus dem Ausland.

Flamingo2410
14.04.2011, 13:03

Warum im Katzenforum nicht nachgefragt wird, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich habe keine Katze. Hier wird nachgefragt bzw. hinterfragt, weil es einige Orgas gibt, die unseriös arbeiten. Und es kann nicht angehen, dass man denen sein Geld in den Rachen schmeißt und obendrein noch das Elend der Tiere vergrößert.

wasesist
14.04.2011, 17:15
Die die bei den Katzen schauen haben sicherlich dann gelesen, dass ich PS für Katzen bin, meist für eine Orga die ich lange kenne und auch weiß wo die Spendengelder eingesetzt werden.

Sie stellen ihre Projekte vor

http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=49&Itemid=76

wer regelmäßig unter aktuelles nachschaut, sieht die Berichte wo die Gelder hingegangen sind

da ich mich mit Hundevermittlung nicht auskenne, Hunde jedoch sehr mag poste ich ab und an für THs in D und auch Auslandsorgas die mir auffallen

Auch in D gibt es THs und Orgas wo man sich die Mühe machen sollte, einen Einblick zu bekommen was mit Spendengeldern passiert, ob es ein Vereinsregister gibt etc.

Das sehe ich genereller, also für alle Hilfs-Organisationen auch die im Humanbereich!

Letztendlich liegt es an einem selbst wie weit man sich informieren mag.