PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Viecher sind gar keine Flöhe!

Sandra1980
04.02.2003, 01:09
Sondern so ne Art Wurm und Pilz... (hab ich auf englisch dann wohl doch nicht so gut verstanden...;) )
Auf jeden Fall leuchten meine "Bisse" im Schwarzlicht, und Mirage leuchtet praktisch ueberall! Ganz besonders am Ohrrand. Tja, jetzt habe ich fuer die Katze ne Tablette, und fuer mich soll ich mir ne Salbe holen. Super. Und mein Freund hat in Deutschland das gleiche Problem, weil der die irgendwie mitgeschleppt hat. Weiss jemand Rat? Ich weiss ja nicht mal genau was es ist, geschweige denn, was ich noch dagegen tun kann. Meine Floh-Behandlungen waren auf jeden Fall mehr oder weniger umsonst. (aber wenigstens hab ich so ziemlich jedes Lebewesen in der Wohnung vernichtet... Puh!)
Tja, und jetzt?
Eure erleichterte (und dennoch ahnungslose) Sandra mit Mirage

Jenni X
04.02.2003, 07:50
Hallo Sandra,

hast Du da irgendwas schriftliches bekommen oder wenigstens den Fachbegriff für die Viecher? Dann könnte ich mal nachsehen, was das ist und was man da macht.

Kleeblatt
04.02.2003, 08:49
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um 'Ringworm' handelte. Das ist die englische Übersetzung von Mikrosporie, also eine ernstzunehmende Pilzerkrankung die zudem noch eine Zoonose ist.

Mit einer Tablette ist es sicher nicht getan, Du mußt über Wochen / Monate Deine Wohnung gründlichst desinfizieren, sowohl die Katze als auch Du benötigen längerfristige medizinische Behandlung in Form von Fungiziden (Shampoo / Tabletten / Salben - für die Katze gibt es auch eine Impfung, die unterstützend helfen kann).

Ich würde Dir empfehlen, als Suchbegriff Pilz oder Mikrosporie hier bei zooplus einzugeben, sicher findest Du viele hilfreiche Beiträge, denn Pilzbefall ist leider nicht selten.

Viel Glück!

Liebe Grüße
Kleeblatt

Sandra1980
04.02.2003, 14:10
Hallo kleeblatt, Du hast leider recht, denke ich. Sie heissen Microsporum Canis, Ringworm.
Na super.
Jenni, kannst Du mich vielleicht mehr aufbauen?
Hilfe! Ich werd die nie los!
Bitte ganz genaue Anweisungen, ja?
:( :confused: :( :confused: :( :confused: :mad: :eek: :confused: :eek: :(