PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit Royal Canin????

LeoLuna
27.03.2011, 14:59
Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig ob Royal Canin am TF etwas geändert hat??

Ich fütter schon eine ganze Zeit lang RC Sensible 33.
Bisher waren die "Brekkis" immer in einer kleinen Y-Form.
Nun sind sie größer und haben eine Form eine Dreiecks und
mein Kater verträgt es auch nicht mehr.
Er rüht es auch nur wiederwillig an :-(

Coonie2010
27.03.2011, 15:29
Schlaues Tier.... :)
Nein, keine dummen Sprüche... aber schau Dich mal im Ernährungsbereich um, ja? Du fütterst leider Müll... egal ob vorher, nachher, Rezeptur oder Form geändert oder nicht. TroFu ist Müll und gerade mal als Leckerchen geeignet und Royal Canin ist nochmal schlechter... lies Dich ein bißchen ein und wir sind alle gerne bereit alle Fragen auf dem Weg zur gesunden, hochwertigen Ernährung zu beantworten. :)

LeoLuna
27.03.2011, 16:16
Habe früher auch überwiegend Nassfutter gefüttert, jedoch geht das leider gar nicht mehr. Habe schon so gut wie alles ausprobiert, leider ohne (längeren) Erfolg. Sogar mir selbstgekochten Essen klappt es nicht. Vom Tierazt wurde er schon auf den Kopf gestellt. Diagnose: psychisch labil und sehr, sehr anfällig für Darmentzündgen. Nach langer Zeit des ausprobierens war RC Sensible 33 das Einzige was er gefressen und vertragen hat, worüber ich sehr glücklich war, da mein Dicker nicht mehr erbrechen musste....

Coonie2010
27.03.2011, 18:38
Mach doch mal einen neuen Thread auf und bitte um Hilfe. Hier sind gaaanz viele echt tolle und liebe Fachleute die Dir sicherlich super gerne helfen. Ich natürlich auch, aber ich bin alles andere als "Fachfrau". ;)
Es kann ja nicht sein (also klar ist es so! Ich stell das nicht in Frage!) anders... Es DARF nicht sein, dass Dein Felli Müll essen muss um nicht erbrechen zu müssen. Da finden wir andere Wege... WENN du es WILLST... :) Sollen wir's mal versuchen? Dann schreib mal bei Ernährung. Alles was Du bislang gefüttert hast, was dein Katerchen gemacht hat, was der TA gesagt usw. Alles was Dir einfällt. Und dann sei offen für die Antworten. :hug:

absinth
27.03.2011, 19:36
RC hat sich in den letzten Jahren immer mehr Mühe gegeben mit Senkung der Qualität möglichst hohe Gewinne einzufahren. Immer mehr Zusätze, damit die Katzen keinen Durchfall von dem Mist bekommen und das Fell schön aussieht. Wer sich die Inhaltsangaben mal ausgeschnitten hat konnte das toll beobachten.

Ich bin mir sicher wir finden hier was, das Dein Kater verträgt.