PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwer darf man für einen Haflinger sein???

Flying_Angel
03.02.2003, 18:39
Hallo ihr lieben!
Meine Frage wird aus dem Betreff ersichtlich. Der Hafi den ich meine ist ein Wallach, 9 Jahre alt und selbst ganz gut gebaut. Ist dann eine, sagen wir mal, 80-90kg schwere Reiterin zu schwer für ihn?
Freue mich auf eure Antworten!
Lieben Gruß
Tanja:)

gudrun
03.02.2003, 19:51
du oder ein 80-90 kg schwerer reiter für einen gut gebauten hafi zu schwer ist kann ich mir in keinsterweise vorstelln.also drauf ..und viel spass :D
gudi

Schneckchen
04.02.2003, 09:23
Ich kenne persönlich einen kräftig gebauten Hafi, der mehr als 12 Jahre lang (bis er mit 26 in Rente ging) einen 120 kg Mann getragen hat.
Bis zum Schluß völlig ohne Probleme.
Es hängt natürlich auch davon ab, wie gut man reitet. Wenn man dem Pferd in den Rücken plumpst oder ständig schief sitzt, ist das natürlich nicht so klasse.

AnnaS
04.02.2003, 09:52
Also gerade Haflinger, Norweger und Isländer können Erwachsene sehr gut tragen, auch wenn sie nicht ganz so groß sind. Isländer zum Beispiel sind ja in der Regel zwischen 1,30m und 1,35m. Und die tragen problemlos Erwachsene. Haflinger und Norweger ja sowieso.

Also mach dir da mal keien Gedanken.

Anna