PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Nature Trockenfutter im FN

Puschlmietze
22.02.2011, 10:06
Meine Mama sagte mir, das es jetzt von Real Nature Trockenfutter gibt. Hab auch schon mal so ein Probebeutelchen bekommen.
Das sieht aus wie Kaninchenfutter, räusper. Also wie solche Pellets, die geschnitten sind. Pferdebesitzer werden das auch kennen :D
Das Trofu ist kaltgepresst und hat ca.24-26 % Fleischanteil. Meine fressen es, die Zahnlosen darunter freuen sich über die kleinen Stücke. Aber als Leckerlie oder Wurfgeschoss eignet es sich nicht, die Teile sind zu klein.
Man kann es ja trotzdem mal so ab und an geben. Ich kaufe eh nur kleine Gebinde, da es kein Hauptfutter ist.

LG
Sandy

kaahrl
22.02.2011, 11:26
Meine Mama sagte mir, das es jetzt von Real Nature Trockenfutter gibt. Hab auch schon mal so ein Probebeutelchen bekommen.
Das sieht aus wie Kaninchenfutter, räusper. Also wie solche Pellets, die geschnitten sind. Pferdebesitzer werden das auch kennen :D
Das Trofu ist kaltgepresst und hat ca.24-26 % Fleischanteil. Meine fressen es, die Zahnlosen darunter freuen sich über die kleinen Stücke. Aber als Leckerlie oder Wurfgeschoss eignet es sich nicht, die Teile sind zu klein.
Man kann es ja trotzdem mal so ab und an geben. Ich kaufe eh nur kleine Gebinde, da es kein Hauptfutter ist.

LG
Sandy

Fuer den hohen Anspruch an das NaFu (trotz Ca/Ph-Verhaeltnis :cool:) ist das aber echt mies, oder?!

Puschlmietze
22.02.2011, 11:36
Also den Fleischanteil hätte ich mir schon höher vorgestellt und gewünscht. Diese Form der Pellets ist echt komisch, das habe ich bei Trofu noch nie gesehen. Scheint eine andere Form der Herstellung zu sein :?:
Wenn ich zuhause bin, kann ich mal von einem Tütchen die Zusammensetzung abschreiben.

absinth
23.02.2011, 22:13
Habs heute auch gesehn. Aber für so einen Minibeutel wollten sie 4,99€ - das wars mir nicht mal als Leckerlie wert. Zumal sich mir 24% Ente (frisch) und an zweiter Stelle Reis mit der Angabe vorne auf dem Beutel "55%" Fleisch irgendwie nicht erklären lies.
Können sie also behalten...

Zuckerfee
24.02.2011, 02:41
Hab ne Probe gekriegt.
Die Verkäuferin war ehrlich SAUER auf mich, weil ich kein Trockenfutter vefüttere.
Aber das müssen sie doch machen, die Katze kriegt doch sonst Zahnstein, das muss
unter Narkose entfernt werden.
Ich hab echt so einen Hals. Echt zum Kotzen!!! Ich kam sowieso gerade vom Tierarzt,
wir haben über die Ernährung gesprochen und der hat komischerweise kein Wort dazu
gesagt! Außer dass es super ist, dass nicht immer Essen rumsteht, Nassfutter sowieso
gut wäre, weil Katzen nicht viel trinken.
Naja, den Probebeutel habe ich trotzdem genommen. Hab ihr dann gezeigt, was ich gebe, um die Zähne sauber zu halten... naja...Die verkaufen ja auch GRAU von daher ist es
schon der beste Fressnapf, den ich jemals sah.
Und dann Zuhause den Beutel aufgemacht, da sind das so kleine MINI-Dinger... toll :)

rola
01.03.2011, 20:49
Ich hab bei uns auch nach Probebeuteln gefragt und zwei verschiedene bekommen. Denn als Leckerlie ist das echt teuer, meine bekommen ja Nafu, nur Susi ab und an Trofu, mit der Morgenmahlzeit klappt es nicht immer so richtig mit Nafu. Werd die nachher mal aufmachen, aber fühlten sich schon sehr klein an.

Wie die wohl die Zähne "reinigen" sollen :man::man: Mindestens Mozart schluckt die so runter.

Felipe
04.03.2011, 12:21
ich habe im FN auch drei Probebeutelchen bekommen:D
meine Freude war aber nur kurz, soooo kleine "Krümel" habe ich noch nie gesehen,
Oscar und Paulchen haben sich drauf gestürzt und alles weg inhaliert,
später hat Paul alles wieder ausgekotzt:mad:
die Zusammensetzung überzeugt leider auch nicht :mad:

Leigh44
21.10.2011, 05:51
Der Anteil von 24 ist Frischfleisch, was ich eine Besonderheit finde und der restliche Anteil kommt durch das zustande was in den anderen TroFus auch ist.
Somit kommt man auf 55%
ich habe noch kein anderes TroFu mit Frischfleisch gesehen.....

Schmusi83
21.10.2011, 14:06
aber steh bei den Getreidefreien nicht teilweise auch dran mit Frischfleisch? Ich weis nimmer genau bei welcher Marke ich das gesehen habe, Applaws, Orijen, bestes Futter? Da stand meineswissens auch dran "frisches Hähnchen" "Frischer Lachs"....