PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachblüten ???

Caro01
01.02.2003, 12:35
Hallo alle miteinander,

Ich habe zwei Katzen ( die Ich super liebe). Mein Kater ist ziemlich dominant, aber erst nachdem er einen Unfall hatte. Früher war er ein Angsthase ( ist er heute manchmal immernoch ) und ist nur gerant wenn er eine andere Katze sah und heute verprügelt er alles was in seinen Garten kommt, sogar manchmal meine andere Katzen die sich aber schon seit sie Babys sind kennen. Er ist viel unruhiger geworden und Ich habe gehört, dass Bachblüten für Trauma sehr gut helfen.
Deshalb hoffe Ich dass Ihr mir Tipps geben könnt ,wie Ich meinem süßen helfen kann.

Danke

Caro:confused:

Jenni X
01.02.2003, 14:49
Hallo Caro,

kannst Dich ja hier erstmal einlesen: http://www.bkhvonkirkcaldy.de/Website/bachblueten.html

Ansonsten können Dir die Bachblüten-erfahrenen Dosis hier bestimmt helfen... ich selbst hab's noch nicht probiert.

Renate W.
01.02.2003, 15:57
Hallo Caro,

das Buch "Bach-Blüten für Katzen" von Gisela Kraa, Kosmos-Verlag, ISBN-3-440-07239-8
ist sehr zu empfehlen.

Da es bei Verhaltensänderungen und der Gabe von Bachblüten sehr wichtig ist, jede nur kleine Auffälligkeit zu beurteilen, hast du in dem Buch (fast Büchlein) einen Fragebogen, der dir hilft, die richtigen Blüten zu finden.

Bluecat
01.02.2003, 18:51
Hallo Caro,
ich habe bei meinen Miezen mit Bachblüten die besten Erfahrungen gemacht. Das Buch, welches Renate empfohlen hat, ist gut geeignet, außerdem kann ich
"Mit Bach-Blüten unsere Haustiere heilen"
von Renate Edelmann, ISBN 3-7157-0132-3
sehr empfehlen.

Frauke
02.02.2003, 01:57
Hallo,

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Das Buch ist superklasse und aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken.

Es ist schon mehrmals zum Einsatz gekommen und wir haben mit Bachblüten bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Du findest das Buch auch auf meiner HP in der Bücherecke, da kannst du es dir mal anschauen.

Lieben Gruß
Frauke und die Fellbande

http://www.orientalische-katzen.de