PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giardien?

Carina1987
10.01.2011, 10:41
Hallo,
bei uns wurden durch zufall auch Giardien festgestellt . Joschi hatte die Kotzerei vor Neujahr und dabei hat die TÄ ne frische Kotprobe durch einen Einlauf bekommen, da sie meinte er hätte zufesten Stuhl und es könnte auch daran liegen, dass er nichts frisst. ich denke sie hat so nen Schnelltest gemacht, da sie abends schon anrief und meinte dass das Giardien sind. Sie hatte Schleim und Spuren von Blut gefunden. Durchfall hatte er aber nicht und auch keiner von den anderen beiden. Ne Freundin hat gesagt, dass diese Schnelltests nicht so genau sind. Stimmt das? Bin jetzt etwas verunsichert. Die bekommen jetzt seit Freitag Medis dagegen. Weiß jetzt grad net wie die heißen irgendwas mit M vorne.

Chilli2504
10.01.2011, 11:39
Durchfall muss nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht pausenlos. Chilli hatte so ca alle 3 Wochen mal DF, ich dachte es liegt am Futterwechsel, da es so selten war.
Ich würd der TA vertrauen (wenn du ihr sonst auch vertraust) und die Medis weitergeben und hinterher beobachten, wie der output ist. Im Zweifel ne Probe abgeben und dann aber EINSCHICKEN lassen.
Soweit ich weiß sind die Schnelltests gern mal falsch negativ, d.h. du denkst du bist die Biester los und sie sind noch da. Von falsch-positiven Tests hab ich noch nicht gehört. Da müsste der Test ja auf nen anderen Einzeller im Stuhl reagieren:?:

Carina1987
10.01.2011, 11:59
Gut dann bin ich beruhigt. Die TÄ hat gemeint ich soll in 4 Wochen noch mal von allen Stuhlproben bringen. Dann lass ich sie aber einschicken. Danke noch mal.

Chilli2504
10.01.2011, 18:02
Ich muss sagen das hier bis vor 2 Wochen noch DF angesagt war, also nicht richtig DF sondern weicher und bei ner Langhaarkatze fällt es auch mehr auf:b
Ich glaube sie brauchte einfach länger bis sich der Darm wieder normalisiert hat. Ich hab die ganze Zeit Macs Sensitiv gefüttert.
Wenns also dünner sein sollte, heisst es nicht automatisch das wieder Giardien da sind. Ich habs aber auch nachprüfen lassen.