PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastzelltumor - Lymphknoten - Symptome: Erbrechen

mondstein75
16.12.2010, 20:13
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und dachte, ich stell mal einen Bericht über meinen Kater rein. Alles fing vor Jahren an, dass er fast täglich erbrach, manchmal auch mehrmals. Meine Tierärztin schob es auf eine Futtermittelunverträglichkeit , dann auf eine evtl. Allergie. Da es ihm sonst gut ging, hab ich nur das Futter umgestellt. Eine Besserung gab es nur für wenige Tage.. als ich umgezogen bin, hab ich den neuen Tierarzt gefragt und die Untersungen haben auch nichts ergeben. Die Blutwerte waren seines Erachten oB. Habe diese aber auch der Tochter einer Arbeitskollegin mal gegeben und sie meinte, sie tippe auf einen Tumor. So bin ich zum nächsten Tierarzt in Freimersdorf und dieser machte eine Ultraschalluntersuchung. Dort fand er etwas, dass mit Flüssigkeit gefüllt war und ihm gar nicht gefiel.. also OP - aufschneiden, nachschauen, ggf wegschneiden und wieder zumachen.. Die OP ergab dann, dass es sich um einen entzündeten Lymphknoten handelte. Rausschneiden war nicht möglich. Der histologische Befund ergab dann maligner Mastzelltumor. Er gab meinem Kater noch 6 - 24 Monate.. das Ganze war im April 2008 und mein Kater lebt immer noch. Kortison (Depot-Medrat) brachte nur wenig Besserung, dann kamen mehrere Blasenentzündungen und meine alte Tierärztin (wegen Umzug) meinte, Kortison wäre nicht so gut, ich sollte Ranitidin ausprobieren. Die Tabletten pappen aber - sobald sie mit Speichel in Berührung kommen - im Mund fest und mein Kater spuckt sie wieder aus. Nun hab ich mit ihr gesprochen, dass er Maaloxan liquid bekommt. Ich werde es mal beobachten und hoffe, dass es hilft.

Hat noch jemand mit Mastzelltumoren, die nicht kutan sind? Erfahrungsberichte etc. würden mir sehr helfen.

Vielen Dank! :kraul:

mondstein75

Basima
17.12.2010, 13:34
Hallo Mondstein,