PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine weiße Kügelchen im Aquarium?!

Jever90
06.12.2010, 18:46
Hey Leute,

ich bin der totale Neuling in Sachen Aquarium.
Seit 4 Wochen habe ich jetzt mein lang ersehntes Aquarium,
seit 3 Wochen habe ich 3 Leopardenwelse und seit Samstag 3 Guppys und 3 Kampffische (1 Männchen + 2 Weibchen).
Als ich die dann heute füttern wollte sind mir im ganzen Aq verstreut so kleine weiße kugeln aufgefallen hat vll jm ne Idee was das sein könnte??

LG

Becky
06.12.2010, 19:45
:hi:

Generell würde ich dir die Kombi Betta und Guppy nicht empfehlen. Selbst wenn du keine Guppys mit Triangelform, als Schwanzflossenform, hast, werden die Guppys zu stressig für Betta. Betta sind sehr ruhige Fische, die äußerst empfindlich auf Dauerstress reagieren. Lebhafte Fischarten, insbesondere Schwarmfische, stellen eine Belastung für den Betta dar und er zeigt sehr schnell Krankheitsbedingte Auffälligkeiten.

Leopardenwelse sollten in Gruppen ab 5 gehalten werden, auch die Guppys sollten aufgestockt werden.

Leider hast du wohl dein Becken NICHT eingefahren? Ich hoffe, das geht gut. :(
Bitte beobachte die Wasserwerte und mache SEHR fleißig Wasserwechsel. :rain:
http://forum.zooplus.de/sammlung-faq/t-nitrifikation-einfahren-und-nitritpeak-74047.html

Zu den weißen Kügelchen, kann ich nichts sagen, es KÖNNTEN Bakterien sein :?:

Elia
06.12.2010, 21:16
Hi,

meinst du Leopardenpanzerwelse? Oder welche Welsart meinst du?

Könntest du ein Foto von den Kugeln machen?
Sind die richtig undurchsichtig weiß? Fischeier (Zucht & Aufzucht-Bereich) würde ich bei deinem Besatz eigentlich ausschließen, denn deine Tiere würden die schneller wegfressen als du sie zu Gesicht bekämest.

Jever90
07.12.2010, 16:37
danke erstmal für eure Antworten..
Oh man bin jetzt grad bisschen geschockt weil ich mich genau an die Anweisungen von der Zoo Handlung gehalten habe und anscheinend war das nicht richtig -.-