PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbrechen

Siri
30.01.2003, 20:13
Hallo,

irgendwie mache ich mir doll Sorgen um meinen Kater (fast 6 Jahre). Am Dienstag hat er Haare erbrochen, o.k. das ist bei ihm selten, aber doch normal. Aber vorhin hat er schon wieder gespuckt, diesmal fast unverdautes Futter. Kurz davor lief er laut klagend umher, leckte sich dauernd die Schnauze. Dieses Klagen war total schlimm, als hätte er richtig Bauchweh oder es war ihm schrecklich übel. Jetzt schläft er. Seit vergangen DO gebe ich ihm zusätzlich ein neues Futter: Kattovit Low Protein. Sonst bekommt er RC Persian und Sensible. Außerdem hat er gestern abend 1 Teel. Joghurt bekommen. Kann es am neuen Futter liegen, dass er das nicht verträgt? Sollte er heute nacht nochmal spucken, bin ich morgen beim Arzt mit ihm. Ich mach mir wegen seiner Nieren doch auch Gedanken, weil er nur 1 mal am Tag "pullert". Werde ihn auf jeden Fall nächste Woche dem Arzt vorstellen, ich hab ihn doch erst seit knapp einem Jahr. Oder bin ich jetzt zu ängstlich?

Besorgte Grüße Iris

Renate W.
30.01.2003, 22:41
Hallo Iris,

ich würde ihm zu allererst kein Kattovit mehr geben.
Wenn du ein bisschen Eiweiß reduzieren möchtest, dann kann ich dir RC "Indoor" empfehlen (ich füttere auch RC "Sensible", "Persian" und "Indoor").

Sollte Morgen (auch ohne Kattovit) noch immer erbrochen werden, würde ich den Tierarzt konsultieren.
Ich würde deine Vorsicht nicht als zu ängstlich bezeichen. Auch mein "Motto" ist: Lieber einmal zu oft zum Tierarzt, als einmal zu wenig.

Siri
31.01.2003, 00:20
Hallo Renate,