PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenhotel pro und contra

Dreizehn
02.12.2010, 11:11
Habe vor ca. einem halben Jahr mir einen Kater von einer Katzenhilfe geholt. Der Kleine ist schon ein sehr eigenes Exemplar. Im Sommer hatte ich einen Urlaub für ein längeres WE gebucht und habe ihn für 5 Tage in ein Katzenhotel gegeben. Dieses war an sich sehr teuer. Vor Ort war ich auch nicht mehr so begeistert von der Idee.

Als ich ihn abgeholt hatte hatte sich die Katze alles an Vieren mitgenommen was es dort gab. Wir mussten lange um sein Leben bangen. Ich musste ihn per Hand füttern und auch das Trinken nur mit spielerischen Tricks verabreichen. Der TA ist ganz schön reich geworden :). Im nächsten Sommer werde ich mir was anderes einfallen lassen.

Habe seit dem auch nie mehr was positives von Katzehotels gehört.
Habt ihr da Erfahrtungen gemacht???

Sabine
02.12.2010, 11:38
Ich habe keine eigenen erfahrungen, denke aber das die Contras überwiegen.
Contras:
teuer
oft Gemeinschaftszwinger (das heißt die Katzen werden Zwangsvergesselschaftet mit fremden Tieren) das ist meiner Meinung nach ein NOGO für ein Seriöses Unternehmen
nicht ausreichend persönliche Ansprache für die Tiere
Fremde Umgebung

Mizzi-Mausi
02.12.2010, 12:18
Hallo, wir hatten bisher immer das Glück und konnten unsere beiden Miezen bei uns zu Hause von der Verwandtschaft betreuen lassen.
In Sachen Tierpensionen bin ich aber auch sehr skeptisch: Meine Schwägerin hat in diesem Jahr im Februar zum ersten Mal ihre beiden alten Katzen (16 und 12 Jahre alt) in so einer Katzenpension abgegeben. Machte soweit einen ganz soliden Eindruck....
Beim Abholen hieß es dann, dass der Kater schon nach 3 Tagen verstorben wäre.
Kassiert wurde der Pensionsbetrag für Mieze und für Kater für 3 Tage.