PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platy, Guppy und Molly Teenager

Tigrababe
31.10.2010, 01:42
Hallo,

wenn eine meiner Damen wirft und ich noch Babys finde, kommen diese gleich in mein Aufzuchtaquarium.

Nun meine Frage: Wann kann ich sie in die grossen Aquarien umsetzen?

Im Aquarium, in dem nur Guppys sind, geht es nicht so heiss her. Hier dürfte es früher gehen.

In meinem anderen Aquarium, in dem Mollys und Platys sind, sind schon ein paar freche dabei.

Ich habe es schon mal mit einem Platy, der ca. 1,5 cm gross ist, versucht. Der wurde gleich gejagt. Ich denke jetzt nicht, dass sie ihn fressen, aber ich habe ihn lieber wieder raus. Würde sich dieses verhalten nach kurzer Zeit ändern?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was würdet Ihr mir raten?

Elia
31.10.2010, 20:27
Hallo,

bei einem 1,5er werden sie ihn wegen der Rangordnung gejagt haben: er ist der Kleinste, also der Underdog, also hacken alle anderen auf ihm rum. Das ist ganz normales Verhalten: Sorg für viele Verstecke (dichten Pflanzenwuchs) und gib mehrere Jungtiere auf einmal dazu, dann verteilen sich die Aggressionen der Alten besser.

Wenn du genug Verstecke hast, reicht es eigentlich, die Kleinen für zwei-drei Wochen zu päppeln und dann zurück zu setzen: im Dschungel kommen die meisten durch und sie sind inzwischen auch flink genug, um den Alten ausweichen zu können.

Tigrababe
01.11.2010, 02:55
Das ist doch mal eine Antwort!!! Vielen Dank!!!! Damit kann ich was anfangen!

Elia
01.11.2010, 21:04
Hm, heißt das jetzt im Umkehrschluß, die anderen Antworten in deinen Threads gefallen dir nicht? :?: