PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZOS

*Timber*
27.08.2010, 13:14
wir haben heute (unter anleitung einer Trainerin) unsere erste Zielobjektsuche erfolgreich beendet. Es war ein Feuerzeug. Lotte hat ordnungsgemäß verwiesen(angezeigt) wo das Feuerzeug lag:wd:Man bin ich stolz

*Timber*
01.10.2010, 13:05
Hat hier keiner einen Jagdhund und arbeitet mit ihm in der Suche? Alternative Sportart für die Auslastung von Hunden? Keiner? Schade

Diaz
01.10.2010, 13:56
Hey Timber´,
machen jetzt mit unserem das Dummytraining und es funktioniert super :) Ab mitte Oktober dann auch in einer richtigen Gruppe... Diaz ist mit Begeisterung dabei ;)

*Timber*
01.10.2010, 14:13
und wie klappt es mit den anderen Menschen anspringen?Lässt er sich auf Deine Ablenkung mit Dummy ein? Meine mögen Dummytraining auch unheimlich gerne

Diaz
01.10.2010, 14:42
Anspringen tut er leider Gottes immer noch aber auch nur mehr oder weniger die Menschen die er seit Welpenalter kennt (außer mich und mein Partner)... aber einige fuchteln auch immer mit den Händen herum usw...das regt ihn dann immer noch mehr an :(
aber ansonsten haben wir große Fortschritte gemacht :) Besonders im Dummytrainig ;)
Wusste ja nie wie ich ihm das beibringen soll, das er den Dummy in die Hand legt, jetzt klappt es 100% ig :)

*Timber*
01.10.2010, 15:14
Ach man kann auch alles schwarz sehen:) Es gibt schlimmeres als einen springenden Hund (da hilft auch nur locker bleiben):D

Ihr bertreibt es im Verein? Bieten daie da noch mehr an? Wir machen noch zusätzlich ZOS und kommen da auch gut voran, (na dann im Winter wieder etwas weniger)

Diaz
01.10.2010, 18:41
Wir haben es erst alleine täglich geübt...hatten uns vorher belesen und haben dann schritt für schritt angefangen...
waren dann irgendwann mal im Wald und da haben wir eine kleine Gruppe getroffen die Dummytraining gemacht haben, da haben wir uns dann erkundigt und die nächste Stunde haben wir dann gratis mitgemacht um zu schauen ob Diaz geeignet ist und ob uns das Training in der Gruppe gefällt :)
was soll ich sagen,alles war super,der Trainer sagte dann man könne merken das wir schon vorher geübt haben :)
Jetzt werden wir uns dort anmelden, mal schaun wie es weiter läuft...