PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra und Nutrience

dixi
26.01.2003, 11:56
Wie findet ihr diese beiden Sorten?
WElches ist das bessere Futter von beiden?
Enthalten sie etwas schädliches?
Wie ist die zusammensätzung? Gut oder schlecht?

Wie waren eure Erfahrungen?
Haben sie vile KOt?

Ich würde nicht nur TroFu füttern sondern auch Nafu anderer Sorten. Ab und zu auch mal etwas gekochtes Poulet natürlich nicht gewürzt.

Renate W.
26.01.2003, 18:06
Hallo Dixi,

ich bin keine "Ernährungsexpertin", aber du bekommst sicher noch Antworten.

Die allerbesten Erfahrungen habe ich mit "Integra Sensitive", wird super vertragen und gern gefressen.

ema
26.01.2003, 21:03
Ich füttere Integra Sensitive (Dosen) auch und finde es gut.
Das Trockenfutter ist von der Zusammensetzung her leider gar nicht überzeugend und ich würde es nicht unbedingt empfehlen.

Zu Nutrience-Trockenfutter kann ich nicht so viel sagen, habe damit keine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber ich finde die Zusammensetzung auch nicht so optimal und deshalb wollte ich es auch nicht versuchen.

"Etwas Schädliches" enthält wohl jedes Trockenfutter, da es ohne gar nicht geht - die Herstellung von Trockenfutter vernichtet viele natürliche Vitamine und andere Inhaltsstoffe, so daß hinterher wieder synthetische Vitamine usw. zugesetzt werden müssen.

Nicht nur deshalb füttere ich persönlich hauptsächlich Dosenfutter und Frischgekochtes, und nur nebenbei Trockenfutter (von Grau, Hill's und Felidae).

Nachtkatze
26.01.2003, 22:11
Hallo!

Missy mag Integra Sensitive NaFu sehr gern (am liebsten Pute mit Reis) und verträgt es auch sehr gut. Da sie häufiger Probleme mit der Verdauung hatte, habe ich vor einigen Wochen umgestellt und sie frisst es anstandslos (allerdings haben wir seit gestern Familienzuwachs bekommen und die Mini-Miez frisst ihr fast alles weg :p).

Mit Nutrience (TroFu) hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Habe aber neulich beim Einkauf eine Probe Nutrience Hairball bekommen und es ausprobiert: Scheint zu gefallen. Allerdings nehme ich die (weil sie so schön klein sind) hauptsächlich als "knackige Panade" aufs NaFu drauf, dafür ist es sicherlich besser als die kleinen Knispeldingelchen von Whiskas und Co.

TroFu füttere ich übrigens Hills und Nutro. Beide Sorten werden gern genommen.