PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn nicht die eine, dann die andere!

threecats
25.01.2003, 19:26
Hallo,
das schreibe ich jetzt eigentlich nur, um es los zu werden! Richtg schlimm ist es nicht, aber halt mal wieder was Neues bei meinen dreien!
Gestern komme ich heim von der Arbeit und wundere mich, warum Melissa gar so ruhig ist. Dann sehe ich im Wohnzimmer am Boden die Schachtel "Jokies" von Gimpet, offen. Ich ahne zwar nichts Gutes, aber auch nichts allzu Schlimmes. Dann hebe ich sie auf und sie ist leer! Es waren aber mindestens noch 30 drin in der Früh, als ich sie verschlossen ins Regal gestellt habe. Aber egal wie ich auch gesucht habe, keins war mehr zu finden, nicht ein Krümel! Dann schaue ich mal in Katzenklo, um zu sehen, ob Ronja noch Durchfall hat und bin vor Schock fast umgefallen! Böse gesagt sah es aus, als wäre da drin eine Katze explodiert. Absolut wässriger Durchfall in apartem Pastellrosa! Da wurde mir dann einiges klar, besonders als Melissa an mir vorbei zur anderen Toilette geflitzt ist. Der Mini-Stinker muß den größten Teil der Kugeln gefuttert haben und die dankten es ihr mit einem irren Durchfall! In Pastell. Zum Glück hatte ich ja noch Elektrolyte von Ronja da, die gab's dann halt für beide.
Melissa geht es wieder gut, Jokies werden jetzt erst mal eine Weile nicht gekauft. Und wenn, dann werden sie im Schrank versperrt. Wieder was gerlernt!
So, dann wißt Ihr das also auch!
Habt ein erholsames Wochenende
Susanne

Pandorah
25.01.2003, 19:37
So, dann "oute" ich mich jetzt mal als ganz unwissende Jungdosi. Was sind Jokies? :confused:

Jenni X
25.01.2003, 19:53
Hallo Pandorah,

guck doch mal hier im Shop unter 'Drops & Snacks / Gimpet'.

;)

Gabi
25.01.2003, 20:02
Kenne Jokies auch nicht....

Sollte ich mir aber mal zulegen, dann gibts auch mal Durchfall in Pastell, wenn es denn schon sein muss :D

Du machst aber auch was mit! Dass die Katzen aber auch ihre vorwitzigen Pfoten nicht von Dingen lassen können, wo sie nicht ran sollen. Ich glaube, das war das erste und letze Mal bei ihr. Hoffentlich hat Melissa draus gelernt (die Arme Maus). :(

threecats
26.01.2003, 18:38
HAllo,
also ich kann Euch Jokies grundsätzlich mal nur empfehlen. Alle drei mögen sie und ganz besonders eben Melissa! Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob sie was gelernt hat. ;) Bei Jokies kennt sie einfach kein Halten.
Es sind so bunte Kugeln, die kann man durch's Zimmer jegen, hoch werfen, unter's Sofa schieben und sich dann irre beschweren, daß sie nicht mehr raus kommen, man kann sie ablecken und dann weiter rollen, bis sie voller Haare sind, aber das macht nichts. Sie müßen super schmecken, es bleibt eigneltich nie eine übrig.
Sie sind ziemlich teuer finde ich, aber ich finde sie sind es wert. Unsre spielen meist damit bevor sie sie futtern. Und das ist es mir wert!
Viele Grüße
Susanne

Katzenmammi
26.01.2003, 20:54
Ja, die Dinger sind zum Spielen wirklich klasse. Ich brauche nur die Dose in die Hand zu nehmen, da flitzt Lucca schon los!

Zum Glück kommen die beiden nicht dran und können sich die Plauze unkontrolliert vollschlagen (bitte nicht böse sein, aber bei dem pastellfarbenen Durchfall mußte ich schon ein wenig grinsen...), anfangs hatte ich nur Sorge, daß die Kugeln vielleicht verschluckt werden könnten. Aber sie sind doch nicht so hart, wie sie aussehen.

Bei uns gibt es auf jeden Fall Nachschlag, wenn die Schachtel alle ist.

Viele Grüße und gute Besserung!

threecats
27.01.2003, 18:40
Hallo Ina,
ja, wir müssen und nun auch um Nachschlag kümmern. Eigentlich war die Packung ja schon so untergebracht, daß sie nicht hinkommen, aber so kann man sich täuschen!
Und was den pastellfarbenen Durchfall angeht, grins Du nur, am Ende habe ich laut gelacht. Was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig.
Ronja hat eben genüßlich eine Plastikfolie zerkaut, da wollte ich eigntlich was einpacken. Tja, sie war schneller und ist immer noch beleidigt, weil ich sie ihr weggenommen habe. Muß ja nicht sein, daß sie was verschluckt!
Ich sperre mich jetzt im Bad ein und ignoriere sie alle! manchmal treiben sie einen ja dann schon in den Wahnsinn. Und ich überlege ernsthaft, noch eine zu holen! Selber schuld!
Susanne

Lana
27.01.2003, 18:55
Hallo,

habt ihr alle Jokies bestellt???

Bin neugierig geworden und wollte probehalber bestellen, aber die kleine Packung ist leider aus.

Schade

Mich würden mal die Inhaltsstoffe interessieren. Ist da Zucker drin?

Viele Grüße von Lana

Gabi
27.01.2003, 19:03
Jokies - sind das die Kugeln, die es in rosa, blau, grün und gelb gibt? DANN kenne ich die auch. Tommy mag die nicht. Aber alle anderen Katzen bisher fanden die Klasse, die Mädels kennen die Dinger noch nicht. Wäre mal wieder eine Abwechslung. Dafür gibt es doch auch so einen Ball, wo man die Kugeln reintun kann und die Katzen müssen sie durch die Löcher wieder rausbekommen, durch Rollen des Plastikballes.

threecats
28.01.2003, 08:37
Hallo,
@ Gabi: ja, ich galube der Ball ist dafür. Ich bin immer mal wieder am überlegen, ob ich so einen besorgen soll, mache es dann aber doch nicht. Meistens vergesse ich es einfach wieder. Außerdem habe ich gerade die Fresh Flow Tränke bestellt, das hat ein rechtes Loch in die Finanzen gerissen! bin ja mal gespannt, ob es das auch wert war!

@ Lana: ich habe hier noch die leere Packung, gut wenn man nicht immer alles gleich wegwirft. Allerdings habe ich keine Ahnung, warum ich sie noch nicht weggeworfen habe!
Hier die Inhaltsstoffe: Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Öle und Fette, Hefen getrocknet (15 %), pflanzl. Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Es ist also Zucker drin und wohl auch nicht zu wenig. Aber da sie sonst nichts mit Zucker bekommen und so irre viel Spaß mit den Dingern haben, werde sie sie auch weiterhin bekommen. In der Regel gibt's por Katze zwei Kugeln am Tag.

Susanne

Jenni X
28.01.2003, 09:59
Wir haben auch so einen Ball - allerdings wird der, sobald er leer ist, sofort wieder weggepackt... macht doch irgendwie zuviel Krach, wenn die Fellbündel das Teil über's Laminat schieben... :p

Allerdings passen da keine Jokies rein... dafür sind die Öffnungen zu klein. Aber TroFu oder Katzinis o.ä. kann man da prima reinstecken.

Katerchen rennt dann immer wie ein Staubsauger mit der Nase auf dem Boden hinter dem Ding her und wartet, dass was rausfällt... :D