PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann das sein???

Milea1976
25.01.2003, 17:32
HUHU Ihr Lieben...
Meine kleine Maus, ist seit 4 Tagen rollig, heute nicht mehr so extrem.
Mein Problem ist, sie frisst seit gestern abend kaum noch was.
Ausserdem kratzt sie mich und faucht mich auch manchmal an.
Was kann das sein???
Ich mach mir riesige Sorgen. Das mit dem kratzten ist mir ja noch egal, aber das sie nichts mehr frisst...
Zum spielen hat sie auch keine Lust irgentwie. Sie hockt nur noch auf der Heizung.
Was kann sie wohl haben???
Vielen Dank schonmal
Melanie

Jenni X
25.01.2003, 19:43
Hallo Melanie,

leider kenne ich mich da nicht aus - meine Süße wurde vor der ersten Rolligkeit kastriert und hat seitdem auch keinerlei Anzeichen einer Rolligkeit gezeigt - aber ich habe im Internet schon das eine oder andere gelesen.

Demnach ist die Appetitlosigkeit ganz normal, wenn die Mieze rollig ist. Eventuell läßt sich auch das Kratzen und Fauchen damit erklären, das gehört wohl zum Vorspiel bei Katzen...

Ich habe auch gelesen, dass die Hitzezeit 8 bis 10 Tage anhält, danach sollte es (wenigstens für 3 Wochen) erstmal wieder normal sein.

Versuch es im Zweifel mit Leckerlies, damit sie überhaupt was im Magen hat und pass auf, dass sie genug trinkt. Wenn es nächste Woche nicht besser wird - oder wenn Du es nicht mehr aushältst - geh besser zum TA.

Renate W.
25.01.2003, 20:24
Hallo Melanie,

das "andere" Verhalten ist auf die Rolligkeit zurückzuführen. Wenn es die erste Rolligkeit deiner Katze ist, wird diese in höchstens einer Woche vorbei sein.

Du solltest (wenn du keine Züchterin bist) so rasch wie möglich einen Kastrationstermin vereinbaren, da die Katze in ca. 14 Tagen schon wieder rollig werden kann.

Und wenn sie nicht gedeckt wird, kommen die Rolligkeiten ín immer kürzeren Abständen und können bis zur Dauerrolligkeit führen und es können Erkrankungen der Eierstöcke und der Gebärmutter auftreten.

Milea1976
25.01.2003, 21:37
Hallo ihr Lieben...
Vielen lieben Dank!
Ich wollte die Maus ja gestern kastrieren lassen, aber da ist mir ja die Rolligkeit dazwischen gekommen...
Naja wenn sie morgen immer noch nix gefressen hat, werd ich zum TA mit ihr gehen...
Also Danke nochmal...
Melanie

Renate W.
25.01.2003, 21:55
Liebe Melanie,

wenn sie überhaupt nicht frisst, dann hat das meiner Meinung nach eine andere Ursache.

Weniger fressen durch die Rolligkeit, ja, aber überhaupt nicht, nein.

Ich denke, da solltest du auf jeden Fall den TA aufsuchen.