PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kekse!

sony
25.01.2003, 13:01
Hallihallo!

Hier hab ich mal ein Keks-Rezept für Ratten (und Hamster?):

Zutaten:

-125 ml Pflanzenöl
-2mittelgroße Eier
-2 Esslöffel Erdnussbutter
-500g Weizenmehl
-125 g Maismehl
-125 g Haferflocken

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Dann alle "flüssigen" Zutaten vermischen, Erdnussbutter dazugeben und nochmals gut verrühren. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und so lange rühren, biss alles gut durchmischt ist. Den Teig ausrollen und aussstechen (Man kann den Teig aber auch auf dem Backblech glattstreichen und nach dem Backen in "tiergerechte" Stücke schneiden.)
Das ganze wird auf einem NICHT gefettetem backblech bei 200 Grad ca. 15 Minuten lang gebacken (oder bis die Kekse braun sind)
Abkühlen lassen, und dann...

Guten Appettit:D......

Eure

Sony

teamcheffin
04.02.2003, 22:51
hi Sony!
Kann man die Kekse auch für Meeris brauchen? Hören sich gut an die Dinger. Mit Erdnußbutter, ist damit die braune Creme aus den Gläsern gemeint, die man als Brotaufstrich zu kaufen kriegt?

sony
07.02.2003, 22:29
Hy teamcheffin!

So stehts im Rezept. Hab aber statt Erdnussbutter ein bischen Honig genommen, geht auch ganz gut.
Ja, ich denk schon dass Meeris dass auch fressen können. Aber vielleicht statt der Erdnussbutter ein bisschen kleingeriebenen Apfel nehmen. Must du mal ausprobieren.

lg und Guten Appetit:D ;)

Sony:)

Claudia J.
08.02.2003, 00:52
Ähm, ich würde keinem Meerschweinchen diese Kekse antun (meine Hamsterdame wird sie aber bestimmt lieben :)). Meerschweinchen sind Vegetarier im Sinne von vegan. D.h. Eier sind nicht gerade gesund für sie. Auch Öl, Getreide (Haferflocken, Mais, Weizen) und Erdnussbutter (oder auch Honig) sind nicht gerade förderlich für eine gesunde Verdauung.

Lieber Kräuter, ein wenig Obst als Leckerchen anbieten. Schmeckt auch gut und ist gesünder.

Hier mal ein Link zu einem Bericht über Snacks für Kaninchen und Meerschweinchen. Es geht zwar um die Gekauften, gilt aber ebenso für Selbstgebackenes: http://www.kaninchenforum.com/snacks.htm

Gruß
Claudia

sony
08.02.2003, 10:40
Hy Claudia!

hab gar net mehr so auf die Zutaten gekuckt:o , aber du hast natürlich recht!;)

lg

Sony

tierfreund000
08.02.2003, 14:54
hi kann ich die kekse auch meinen rennmäusen geben??

kullerchen
11.02.2003, 22:14
Also soweit ich weiß fressen Rennmäuse ja auch Insekten, wenn sie sie kriegen. In sofern sollt das also kein Problem sein.

kullerchen