PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims

Anja789
25.01.2003, 11:33
Halllllöle :p

Wir laden uns eben den ersten Teil der Sims runter und wollte mal nachfragen,ob das von euch hier auch jemand hat und der mir vielleicht ein paar kleine Tricks und Tips verraten könnte ;) ?????????

Alle Welt ist verrückt nach diesen Spiel und ich muss das jetzt auch haben und ausprobieren ...:D

Gabi
25.01.2003, 11:47
Sims? Sorry, nie gehört :confused:

Anja789
25.01.2003, 11:55
ich kenne das von Hören Sagen auch erst seid 14 Tagen.

Soll aber total klasse sein.

Da kann man sich mit den Sims ne eigene Familie aufbauen..mit pipi machen,arbeiten,babys bekommen und so weiter.

Ich muss das unbedingt haben und kann es kaum noch abwarten bis es fertig ist :D

samtpfote5
25.01.2003, 12:23
Hallo Anja,

ich habe auch Sims und sämtliche add-ons. Das letzte Add-on "tierisch gut drauf" ist Klasse. Da bekommen die Sims auch Haustiere, die sie versorgen und pflegen und zu denen sie eine Beziehung aufbauen können.

Am Anfang hab ich mir auch viele Wochenenden mit dem Spiel um die Ohren geschlagen, aber mittlerweile hab ich einfach nicht mehr die Zeit dafür. Wenn man einmal anfängt, dann sitzt man echt stundenlang davor und pusselt vor sich hin.

Du musst mal unter Sims im Web suchen. Da gibt es unzählige Seiten, auf denen Sims-Fans Eigenkreationen gebastelt haben und du kannst dir dort Figuren, Klamotten, Möbel, Zubehör und ganze fertige Häuser herunterladen. Lustig sind auch die Promis. Ich hatte eine Zeitlang mal eine Kohl/Schröder-WG! :D :D :D

Liebe Grüße
Heike

samtpfote5
25.01.2003, 12:26
PS : Jetzt komme ich ins Schwafeln, aber macht ja nix:

Lustig ist auch, wenn man sich einen total fiesen und gemeinen Nachbarn kreiert, der sich dann andauernd mit seinen Mitmenschen anlegt und zum Schluss kloppen die sich richtig! Oder du hast ein Pärchen und machst einen von denen total eifersüchtig, indem du einem dritten den Hof machst. Dann gibt es auch eine saftige Klopperei oder es ist mir auch schon passiert, dass dann einer sein Bündelchen geschnürt hat und auf Nimmer-Wiedersehen aus dem Spiel verschwunden ist.

Ganz makaber ist auch, jemanden, den man nicht mehr haben will, sterben zu lassen. Mein Sohn ist da ganz groß drin. *ggg* Du sperrst ihn in einen Raum und gehst in den Baumodus und klaust einfach die Tür. Dann kommt er nicht mehr raus und dann hast du nach drei Tagen einen dekorativen Grabstein im Zimmer *grusel*.

samtpfote5
25.01.2003, 12:28
*weiterschwafel*

Tricks und Tipps zum Schummeln bekommst du unter www.cheatz.de oder unter www.mogelpackung.de.

Anja789
25.01.2003, 12:32
Suuuuper danke Heike,

boah höre bloß auf...wann ist es endlich fertig?

Aber die gemeinen Sachen gefallen mir auch ungemein - werde ich alles mal versuchen.

Wenn dir noch mehr einfällt...bitttääää schreibs nur *gg*

Vielen lieben Dank!

Suse
25.01.2003, 22:05
@ anja
WO lädst Du Dir das runter?
Verrats !!!!!!!!!
Gibts dort auch die add ons?
Habe nur die Grundversion.

@ Heike
........... und wenn sie nicht gestorben sind lieben sie sich immernoch

;) Suse

Anja789
25.01.2003, 22:48
Hi Suse,

wirl laden immer bei emule runter. Ist ja kein Geheimniss *g*

Was ist add ons??? habe ich noch nie gehört...hmmm.

Ich kann es schon nicht mehr abwarten bis es fertig ist *zappel*

Ich hoffe ich bin dann nicht enttäuscht..aber ich glaube nicht.

LG Anja

Suse
25.01.2003, 23:05
Anja, es gibt die Grundversion und dann etliche add ons - Erweiterungen.
Wenn man sich da mal durchgefummelt hat machts echt Spass. Süchtig bin ich nie geworden, aber es ist witzig gemacht. Am besten fängst Du mit einer der fertigen Familien an. Da weisst Du, daß es eine gute Mischung ist. Später kreierst Du dann eigene Familien und Päärchen und lässt sie aufeinander los. So wie Heike es plastisch erzählt hat. LoL
Oberstes Gebot ist wohl, sie ausreichend schlafen zu lassen und am Anfang nicht alle zur arbeit zu schicken - so kann sich einer um den Haushalt kümmern. Ach ja wenn später alle arbeiten ist es gut erstmal Jobs zu suchen mit in etwa identischen Arbeitszeiten, weil sie sich sonst nie sehen und darunter leiden sie gaaaaaaanz furchtbar.
:D wie im richtigen Leben :D
Viel Spass.
Und der Sonntag kann abgehakt werden. ;)

:p Suse

samtpfote5
25.01.2003, 23:20
Man kann sie aber auch durch den Cheat "Rosebud" steinreich machen, dann brauchen sie nicht mehr zu arbeiten. :D :D

*fragtsichgerade, wann jemandfürunssoeinenCheaterfin det*

Tiggerbaby
25.01.2003, 23:28
Hallo Anja,

jaja, die SIMS :D. Als ich damit anfing habe ich als erstes meine eigene Family kreiert. Mit den fertigen Familien finde ich es zu öde. Wenn man von Anfang an seine eigene Familie "erschafft" hat man doch schneller den Durchblick. Ist zwar nicht soooo einfach aber was im Leben ist schon einfach ;) Wenn Du ganz fies sein möchtest kannst Du Deinen Sims sogar ihren Willen nehmen so dass sie tatsächlich nur dort hingehen und das machen was Du willst. Was zu beachten wäre ist wirklich dass die sozialen Kontakte gepflegt werden, Deine SIMS möchten auch nach und nach mehr Luxus haben und können sich dann schon einmal daneben benehmen :rolleyes:.Die körperliche Hygiene ist wie bei uns, auch bei den SIMS sehr wichtig. Du kannst dort den Harndrang und die Hygiene gut überblicken. Es ist eigentlich fast so, als wenn Du ein Kind erziehen würdest .;) Alles in allem ein sehr amüsantes Spiel wo man als normal sterblicher doch schon enmal die Zeit vergessen kann. Daher am besten nur am Wochenende spielen ;)

Liebe Grüße

Steffi

Anja789
26.01.2003, 09:15
Halloooo...

Boah ihr seid ja suuuper....ich liebe euch alle *g*

Was hat das mit diesen Rosebud auf sich???? *gierig guck*

Heute mittag wird es wohl fertig sein und dann werden wir mal reinschnuppen. Oje ich hoffe es gefällt mir nicht zu sehr *lol*
Ich hatte diese Fragen auch bei FH gestellt aber da kam nicht viel bei rum. Dabei dachte ich immer das da mehr los ist *fg*

Ich hatte wohl irgendwo geleseb,das es eine Zahlencombination gibt mit der man sich Geld beschaffen kann.
Die werde ich mir wohl mal wieder raussuchen müssen.

Ich bin ja soo gespannt und kann mir gar nicht vorstellen wie dieses Spiel aussieht *g*
Wir haben Sim City 4 wohl hier aber das ist nur mit Städtebauen - also nicht so interessant aber aufjdenfall schon süß gemacht.

Ein Bussiiii für alle und schreibt fleissig weiter *ggg*

LG Anja

Anja789
26.01.2003, 10:11
@Suse.

ja da gibt es sämtliche Erweiterungsspiele - aber ich schaue mir jetzt erst mal den ersten Teil an um zu sehen wie es mir gefällt :D

@Heike.
die Internetseiten die du genannt hast sind Spitze ;)
Danke dir.

Seelendiebin
26.01.2003, 10:21
Man kann sie auch im Swimmingpool ersaufen lassen, in dem man die Leitern rausbaut im Baumodus *lach* und wenn man nicht regelmässig ans Grab geht dann kommen Geister!! Auch net schlecht *lach*

Anja789
26.01.2003, 10:34
uiuiuiu..Geister *grusel*

also was ich jetzt so höre und lese...ich glaube ich werde begeistert sein *kicher*
Ich hoffe ich komme dann überhaupt noch dazu ins Forum zu schauen :o

samtpfote5
26.01.2003, 10:39
Hallo Anja,

ich hatte dir irrtümlich "Mogelpackung" genannt, die korrekte Seite ist: http://www.mogelpower.de/
Dort findest du auch den Cheat für viel Geld. Wenn du eine bestimmte Tastenkombination drückst, erscheint ein Eingabefeld, dort kannst du dann das "Rosebud" eingeben und kriegst sofort 1000 - Sims-Dollar.

Wenn du dann das Feld wieder aufmachst, gibst du einfach "!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;! usw. ein, dann gibt es viel viel Geld.
Das ! ist das Zeichen für Wiederholung des letzten Befehls und das ; ist das Trennzeichen.

Liebe Grüße
Heike

Anja789
26.01.2003, 10:45
Boah ich sehe schon du bist ein profi :D

Ihc war nur mal eben der ersten Addy gucken die du nanntest und die war schon klasse.

Wer hat billig einen PC abzugeben??? :D :D

Mein Mann und ich kloppen und auch so schon um den Compi aber ich glaube jetzt wirds echt übel hier *lol*

Seelendiebin
26.01.2003, 10:47
*lach* also ich saß beim ersten mal Sims bestimmt den ganzen Sonntag dran...mein Freund meinte nur : boah hast du ne Ausdauer *lachwech*

Hab sogar wieder mal vorm Pc gegessen weil ich das doch sooo spannend fand ...Häuser selber zu bauen und alles zu entdecken *g*
Auch dort besteht SUCHTGEFAHR!! *lach*

Anja789
26.01.2003, 10:58
Hi Silke,

meinst du Sim City 4?
Das haben wir ja auch aber das wird dann wieder runtergeworfen,das braucht zuviel Platz und ich bin mehr für die Leute :p
Das wurde mir dann auch ein wenig öde und ich habe dann erst mal ein paar Erdbeben usw kommen lassen :D

Mein Mann muss heute auf nachtschicht und cih habe genug Zeit alles auszubrobieren.

Wenn man bedenkt,das ich vor 14 Tagen noch nicht mal wußte das es dieses Spiel gibt *gg*

samtpfote5
26.01.2003, 11:00
Hab gerade mal im Lösungsbuch nachgeguckt:

Die TAstenkombination ist "shift", "Strg" und "C" gleichzeitig drücken, dann erscheint das Eingabefenster.

Seelendiebin
26.01.2003, 11:10
Neeeeiiiin das City meine ich net...ich meine Sims das volle Leben und ich hatte neulich sogar das mit den Haustieren. Hab erstmal nen Haus von dort übernommen und mir ganz ganz viele Katzen zugelegt *lach*

Du kannst dort auch dein eigenes Haus bauen ...oder halt andere verjagen damit du eins vor dort übernehmen kannst.
Ich hab mir am Anfang immer mein eigenes Reich erbaut mit dem Geld was Samtpfote schon geschrieben hat...hab mir das Geld immer schon eingegeben...kannste ja machen mit dem Rosebud *lach*

samtpfote5
26.01.2003, 11:16
*schäbig grins*

Ich seh schon, ihr gehört auch zu denen, die an den armen unschuldigen kleinen virtuellen Wesen ihre sadistischen Phantasien abreagieren.... :D :D :D

Ich auch!!! :p :p :p Mit heftiger Unterstützung und dem unendlichen Ideenreichtum (von wem hat er das nur?) meines 14-jährigen Sohnes.

Anja789
26.01.2003, 11:17
Ach so..ich dachte das geht nur bei den City Spiel.

Die Tastenkombi schreibe ich mir sofort mal auf. Dankeeeee!

Die können auch Babys kriegen,ne?:D

Ich habe eben mal im Internet geschaut was dieses Spiel kostet - Oh Mann wie teuer.
Aber der spitze liegt Sim City mit fast 50€,tztzt. Nur für Play Station ist es noch teurer.

Was sollte ich denn eurer Meinung als erstes machen???

Suse
26.01.2003, 11:37
TZ TZ TZ Heike und Silke
sowas wie IHR würde ich ja NIE machen.
Ja ja, beim SIMS spielen zeigen sich die wahren Gesichter.
Treppe vom Pool ausbauen - und wohl auch noch weiterverkaufen.
Anja, wenn Du ein Päärchen hast dann lade jemanden ein und mache einen von beiden eifersüchtig LoL
Ach ja und lass die Rechnungen nicht zulange liegen. ( wie im richtigen Leben halt )
Und kaufe deinen SIMS bald einen Compi ---- Spassfaktor! (auch wie im richtigen Leben)
Und biete deinen Gästen was gutes zu Essen an, sonst gehen sie bald wieder ( auch wie im richtigen Leben)
Du siehst Du musst eigentlich nur Dich selber spielen.
Ich wünsche Dir eine HöllenGaudi.
Ach ja und auch wichtig RAUCHMELDER in der Küche nicht vergessen!!!!!!!!! DEN Brand kriegst Du alleine NIE gelöscht.
:D Suse

Seelendiebin
26.01.2003, 11:41
Du kannst dir eine Familie erstellen oder aber auch eine übernehmen...
und wenn das geschehen ist erstmal Kohle eingeben so wie es Samtpfote beschrieben hat...dann kannst du alles machen und brauchst nicht arbeiten gehen *lach* was ganz wichtig ist nen Hausmädchen und nen Gärtner einstellen...*lach*

Babys bekommste nur wenn du heftigst mit dem Partner flirtest...und er dadrauf eingeht *lach* Heiraten kannste auch..aber soweit bin ich irgendwie nie gekommen *lach* aber Kinder hatte ich auch schon...kannste dir aber auch erstellen wenn du selbst ne Familie aussuchst...
Aber nach einer zeit bekommste dann ne nachfrage ob du Kinder haben möchtest wenn du gut im Flirten warst *lach* und Knuuutschen ...
Ich hatte nen jungen und nen mädel *lachmichschlapp*

Anja789
26.01.2003, 11:50
*gröööööhl* kenne es noch gar nicht und bin schon begeistert :D

Ist auch gleich fertig aber ich muss warten bis mein Mann dann mal aufsteht.:(
Ich hoffe er kriegt das gebacken mit den Brennen. Irgendwas mit den endungen - keine ahnung was er meinte

aaaaaaaah ich will das jetzt spielen,buhu..

Wie gut das ihr solche Profis seid. Ich werde wohl öfter mal ne Frage haben ;)

Seelendiebin
26.01.2003, 12:04
AAAAAAAAAANjaaaaaaaaaaa
Du musst Bücherregale haben wo sie dann das Kochen lernen können damit die Brände wie Susi schon erwähnte nicht ausarten oder zu oft passieren...

Oder Technik lernen damit man Reperaturen auch selber machen kann..*lachwech*
Oh mir fällt immer mehr ein *kicher*

Anja789
26.01.2003, 12:08
Oh Mann..sogar das kochen müssen die lernen *graus*

Gibts da auch Tag und Nacht?

Bei den City spiel läuft die Zeit( auch im Schneckentempo) sehr schnell.
Ist das hier genauso?

*jaaaaaaaammmer* ich brauche unbedingt meinen eigenen Pc :D sonst brauche ich ja Jahre um das alles zu probieren :D

Anja789
26.01.2003, 12:10
ääähm..gibts denn da keine Feuerwehr *lachmichtot*

samtpfote5
26.01.2003, 12:18
Genau: Wenn man sie den Herd oder so reparieren lässt, ohne dass sie mechanische Fähigkeiten habe, können sie durch einen Stromschlag sterben!!

Ich hab mir auch mal ein Gerippe aus dem Web heruntergeladen, sah so richtig toll schaurig aus, nur Knochen. Aber wenn der Knochenmann dann ins Bett ging, kriegte er auch einen Schlafanzug an und hatte auf einmal richtige Füße und Hände. Oder wenn er schwimmen wollte ... *lachwech* dann hatte er einen normalen körper mit Badehose und mit einem Totenkopf obendrauf....

Suse
26.01.2003, 12:21
na klar gibts die Feuerwehr - nur bis DIE da sind ..............

Anja789
26.01.2003, 12:29
boah das hört sich ja alles echt stressig an ,kicher.

Man kann sich Personen auch runterladen?
Wo denn? *wieder doof fragt*

Ohje ohje..ich bin für solche Spiele äußerst anfällig.
Bei der Play Station ( Spyro) hatte ich zum Schluss noch nicht mal mehr Zeit zum kochen *armer Mann und armer Sohn und erst die Miezen* :D :D

Seelendiebin
26.01.2003, 12:38
Da gibt es Tag und Nacht...und schlafen müssen sie auch sonst kippen sie um und pennen an Ort und Stelle..witzig aufm Klo einpennen *lachmichwech*

Anja789
26.01.2003, 12:46
brüüüülll super.

normalerweise bin ich ja ein vernünftiger Mensch und schalte den PC abends immer um eine bestimmte Zeit aus.
Ich glaube die Zeiten ändern sich jetzt :D

Noch ein paar Minuten und es ist fertisch,hurraaaaaaaaa.

*die Miezen jetzt schon mal füttert,weil nachher keine Zeit mehr* :D :D

Seelendiebin
26.01.2003, 13:16
Na dann wünsch ich dir JETZT schon mal viel Spaß, denn du wirst ja dann hier auch net mehr erscheinen *lachwech*

Anja789
26.01.2003, 13:23
Hi Silke,

ich hoffe ihr vergebt mir wenn ich in den nächsten Tagen vielleicht nicht mehr so oft komme - außer vielleicht um euch zu nerven weil ich mit irgendwas net klar komme :(

Das wird wohl etwas dauern bis ich da richtig den Durchblick habe .

Es ist Fertisch....:D :D :D

Ich danke euch jedenfalls sehr und habt ein wenig Geduld in Zukunft mit mir :p

samtpfote5
26.01.2003, 13:36
Hallo Anja:

es gibt sogar eine Liste der Top 100-Sims-Seiten!

http://www.ultimatesims.com/all.php

Da hast du jede Menge zu tun, bis du die mal abgearbeitet hast.
:D :D :D

samtpfote5
26.01.2003, 13:40
Hier noch eine Schnellübersicht der Cheats:

http://www.pcgame.de/cheats/thesims.htm

Viel Spaß Anja!

Anja789
26.01.2003, 13:47
Danke Euch :D

Ich glaube in Zukunft gibt es hier Krieg wegen dem Pc,hähä.

Bin ja sooooo gespannt *zappel*

Bis zum nächsten Sims Posting von mir :D und wenn euch noch was einfällt bitte schreiben,okay.

Dickes Bussi an euch alle :p

Anja789
27.01.2003, 09:42
Hallllooo ihr lieben,

ich saß bis 2.00 am PC ,oje.

Ich muss aber sagen das ich noch net so klarkommen,buhu.

Wann,wo gebe ich das fürs Geld ein????

Die Nachbarn nerven mich ohne ende und ich schicke sie immer heim,hähä..
Dieses Weib hatte gestern furchtbar üble laune...muss noch mal neu anfangen *g*

Es hat mich gepackt...oh Gott.....

Die süchtige Anjaaaa

samtpfote5
27.01.2003, 09:57
Hallo Anja,

ja, so ging es uns allen am Anfang! :D

Den Geld-Cheat kannst du eingeben, wenn du vorher mit der Tastenkombi Shift+Strg+C ein Eingabefeld öffnest und dann Rosebud eingibst. Dann hast du 1000 Taler mehr.

Du kannst natürlich auch erst mal das Tutorial spielen, dann kommst du sehr schnell in die Funktionen, oder du investiert doch ein wenig Geld und kaufst dir das Lösungsbuch zu Sims, dort steht wirklich viel viel hilfreiches und interessantes drin.

Liebe Grüße
Heike

Suse
27.01.2003, 10:16
@ Anja
ich schmeiss mich gleich wech vor Lachen.
Es ging uns wirklich genauso wie Dir.
Biete den Nachbarn etwas zu Essen an, dann sind sie erstmal beschäftigt und kommen automatisch ins Gespräch.
Ich habe ein Lösungsbuch (wow wie uncool) da sind auch alle add ons genau beschrieben.
Wenn Du magst, dann schicke ich es Dir gerne mal.
ABER dann brauchst Du zuhause wirklich nicht mehr kochen, weil Du noch nicht einmal mehr zum einkaufen kommst. Gut, daß es für die Mietzen ZP gibt und man dort mit Mausklick einkaufen kann.
Also wenn Du magst, leihe ich Dir das Buch.
Falls Du es schaffst neben den SIMS noch ein zweites Fenster zu öffnen * :D lach :D * dann mail mir einfach Deine Adresse:

Susanne_Streber@web.de

@ Heike
boah ey DUUUU bist ja fit. Wieviele Nächte sind bei Dir den SIMS zum Opfer gefallen? Gestehe !!!!!!!!!!
Werde mir gleich mal die Seiten die Du hier genannt hast, zu den Favoriten speichern.
Tz tz tz * einen eigenen SIMS Ordner anlege * pffffffft
Liebe Grüsse, Suse

samtpfote5
27.01.2003, 10:34
Hi Suse, :D

ich habe Sims im Sommer 2000 bekommen und dann so nach und nach die Add-ons und habe wirklich ganze Wochenenden hindurch gespielt, bis weit in die Nacht. Aber da mein Männe auch ganz gerne spielt, hat er sich zumindest nicht vernachlässigt gefühlt.

Was echt nervt, ist die elendlange Ladezeit und die Tatsache, dass durch einige Downloads mir dann das Spiel immer wieder abgeschmiert ist.

Toll finde ich auch die Face-Factory, wo man mit eigenen Fotos Skins kreieren kann. Mein Sohn musste dafür herhalten. :D

Mittlerweile finde ich das Spiel von der Grafik nicht mehr sooo berauschend und warte eigentlich sehnsüchtig darauf, dass sich die Macher mal hinsetzen und das Teil mitsamt den Add-ons komplett überarbeiten. Das Spiel ist immerhin fast 10 Jahre alt und eigentlich längst nicht mehr up to date, aber die Idee ist echt grandios!

Liebe Grüße

Heike

Anja789
27.01.2003, 12:00
Hi Suse,

boah du bist megaaalieb - wie willst mir das schicken - per Post???

Jetzt wirds langsam öde..imme rnur arbeit,essen usw.

Hilllfeeee..ich weiß net wie ich die dazu bekomme mal wat anderes zu machen...bin zu blöde oder wat,grrrrr.

Muss mal eben Sohn abholen....

LG Anja

samtpfote5
27.01.2003, 12:12
Hi Anja,

dann lass einfach mal deiner Phantasie freien Lauf, wenn dir deine Typen zu langweilig sind, dann kreier einfach ein paar mit nicht so ausgewogenen Charakteren, z. B. sehr aktive und überhaupt nicht nette Nachbarn = Prügelspaß!!!!

Oder behindere deinen Sim mal dabei, zur Arbeit zu gehen (klau ihm einfach die Tür) Dann fliegt er!!! :p :p :p (Im Gegensatz zu uns armen Schweinen kriegen die ja locker wieder einen neuen Job). Oder bastel doch einfach mal eine supernette und superaktive Nachbarin und lass die beiden flirten.

Du brauchst bei Sims ja keine Musterleben zu führen, rumprobieren macht ja viiel mehr Spaß!

Liebe Grüße

Heike

Gabi
27.01.2003, 12:20
Sagt mal, WO nehmt Ihr denn noch die Zeit für das Spielen her???? :confused: :eek: Euer Tag muss definitiv mehr Stunden haben als der meinige :o

Anja789
27.01.2003, 13:10
Ääähm..Heike...

das würde ich ja alles gerne machen - bin auch mehr für Äktschn *g*
Abe rich weiß nicht wie das geht *grübel*

Wie bastel ich mir die??? Habe absolut keine Ahnung und finde auch nirgends was wo ich das machen könnte *heul*

Bitte hiiiilf mirrrrrrrrrrrrrrrrrr..

@Gabi
Och wer hat schon Zeit,hihi - dafür bleibt das surfen hier usw auf der Strecke

LG Anja

samtpfote5
27.01.2003, 13:11
*ggg* Gabi, ich spiel auch schon seit Monaten nicht mehr, mangels Zeit!

Das letzte Mal, als ich Zeit dafür hatte, war unser Sohn auf Ruderfahrt und mein Mann auf einer Messe, das war im Oktober 2002. *seufz*

samtpfote5
27.01.2003, 13:13
Anja, du musst dir dazu eine neue Familie in der gleichen Nachbarschaft erschaffen. Dazu gehst du aus deinem Spiel heraus in die Option "Nachbarschaft" (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) und dann auf das Personen-Symbol. Dann kannst du dir neue Leutchen erschaffen.

samtpfote5
27.01.2003, 13:15
Ach ja: Jede Familie kriegt ein Startguthaben von läppischen 20.000 Talern, die würde ich erstmal kräftig erhöhen mit dem Geld-Cheat und dann kannst du dir ein freies Grundstück suchen und denen ein Traumhaus bauen.

Keine Sorge, wenn du nicht weiterkommst, ich guck hier immer mal zwischendurch rein und helfe dir gerne weiter.

lg
Heike

Anja789
27.01.2003, 13:22
Klasse!! Super Vielen Dank Heike.

Na jetzt ist mein Sohn da und ich kann eh net spielen.

Ich muss jetzt bis heute abend warten bis er im Bett und Mann arbeiten ist :D

gestern sind se mir schon verhungert weil ich pleite war - da war ich heute schon besser :D

Echt schade das man die net versteht wenn sie am rummeckern sind *g*

samtpfote5
27.01.2003, 13:25
Och, ein bisschen Schwund am Anfang ist immer... *ggg*

Du solltest nur ab und zu mal zwischenspeichern, sonst kann es dir passieren, dass deine Sims sterben oder die Hütte abbrennt oder so und dann sind sie futsch! (Ist mir auch schon passiert *schnief*

Tiggerbaby
27.01.2003, 13:30
Huhu Heike und Anja,

ich lese schon die ganze Zeit begeistert mit was man noch so alles mit den Sims anstellen kann. Wow. Ach Heike, hab Dir eine Mail geschickt mit ein paar :rolleyes: Fragen. Also ich denk ich fang auch mal wieder mit den Sims an:D

Steffi

samtpfote5
27.01.2003, 13:31
B]GUCKST du hier, Anja...[/B]

http://www.komplettloesung.de/pc/d/#

Einfach anklicken, bis auf "Die Sims" scrollen und dann kriegst du die Lösungen per txt-File zum Ausdrucken!!!! :D :D

samtpfote5
27.01.2003, 13:37
Hallo Steffi,

ja, mich juckt es auch schon wieder in den Fingern. *ggg*

Ich kann leider erst heute abend mails abrufen :( , die landen ja auf meinem PC zu Hause, aber dann beantworte ich deine Fragen sehr gerne (soweit ich kann), ja?

Liebe Grüße

Heike

Tiggerbaby
27.01.2003, 13:40
Das wäre super lieb von Dir Heike

Anja789
27.01.2003, 13:42
und davon Heike habe ich aufjedenfall ne Menge :D

Öööhm..Sohn spielt rum also kann cih mal eben heimlich schauen gehen auf dieser Internetseite ;)

Ich glaube ich brauch ne eigene Wohnung.
Es muss auch nix drin stehen - außer PC ,Stuhl und ein Bett.

Meine Güte und das in meinen Alter :D :D

Tiggerbaby
27.01.2003, 13:42
*grummel* war rausgeflogen,sollte mich anmelden und dann schiesst zp meine antwort ab:mad:
Also was ich sagenwollte: Danke Heike das wäre super lieb von Dir. So kann ich meine schlaflosen Nächte dann man wieder sinnvoll nutzen ;)

Steffie

Tiggerbaby
27.01.2003, 13:46
... das Sims Fieber hat Dich aber schon ganz doll gepackt :D Aber keine Angst, diese Sucht ist auch wieder heilbar:p ;) :)

Steffi

Anja789
27.01.2003, 13:49
@Steffi,

klar am Anfang ist es immer soo interessant.
Mein Mann kann schon mal mit den 2teil anfangen :D

Auf dieser Internetseite gibts die Sims leider nur in Englisch - kann keins mehr :(

Tiggerbaby
27.01.2003, 13:58
Anja, lass Dir doch die englische Page ins deutsche übersetzen durch http://babelfish.altavista.com/ Klingt zwar machnes etwas holperig aber man versteht dennoch den Sinn.

samtpfote5
27.01.2003, 13:58
Öh... *kopfkratz*

also die Komplettlösung erscheint bei mir als deutscher Text, sind so etwa 50 Tipps und Tricks aus dem Lösungsbuch abgetippt. Ist ganz hilfreich am Anfang...

@ Steffi: Jaaa, Sims machen echt süchtig! Deswegen traue ich mich schon gar nicht mehr, es zu starten, dann geht mein realer "Sozial"-Balken gleich in die Miesen :D :D :D

samtpfote5
27.01.2003, 14:01
---------------------------------------------------------
Komplettlösung zu "The Sims" ("Die Sims")

Charaktereigenschaften
----------------------

Tipp1:
Charaktereigenschaften beeinflussen die
Bedürfnisse der Sims. Achten Sie daher auf eine
individuelle Behandlung Ihrer Schützlinge.

Tipp 2:
Je ordentlicher ein Bewohner ist, um so häufiger
ergreift er von allein die Initiative, wenn es ums
Aufräumen geht. Wenn Ihr Haushalt überwiegend
aus unordentlichen Personen besteht, sollten Sie
besser ein fleißiges Hausmädchen einstellen.

Tipp 3:
Extrovertierte Sims neigen zu erhöhter
Kontaktfreudigkeit. Ermöglichen Sie solchen
Leuten täglich Umgang mit Nachbarn und
Freunden. Bei einem introvertierten Sim können Sie
mehr Zeit mit anderen Aktivitäten verbringen.

Tipp 4:
Ein aktiver Bewohner Ihres Haushalts gibt sich s
nicht mit bloßem Herumsitzen zufrieden.
Vermeiden Sie, ihn zu langweilen, sorgen Sie für
Abwechslung.

Tipp 5:
Ernste Charaktere bevorzugen ein Buch zur
Entspannung, während verspielte sich eher den
Unterhaltungsmedien hingeben (wie etwa Computer
oder Flipper). In Gesprächen mit ernsten Personen
kann ein Witz unter Umständen unbeliebt machen.

Tipp 6:
Einem äußerst netten Sim liegt es im Blut,
schlechtgelaunte Mitbewohner aufzumuntern. Er
sorgt sich gerne um sein soziales Umfeld. Dabei
kann es allerdings vorkommen, daß sich
unfreundlich veranlagte Personen von ihm bedrängt
fühlen.

Einstiegsmöglichkeiten
----------------------

Tipp 7:
Nutzen Sie ein bereits vorgefertigtes, bewohntes
Haus, um sich »gefahrlos« mit dem grundlegenden
Spielprinzip vertraut zu machen.

Tipp 8:
Nach Beziehen eines Hauses sollten Sie in einige
wichtige Einrichtungsgegenstände investieren
(siehe Tips 9 bis 16). So lassen sich typische
Startprobleme wie beispielsweise Wohnungsbrand
oder Einbruch leicht vermeiden.

Tipp 9:
Wichtig bei neuen Haushalten mit gefährlichen
Geräten wie Kamin oder Herd ist ein Feuermelder.
Er kann Leben retten, wenn es zu einem Brand
kommt, da sofort die Feuerwehr alarmiert wird. Das
erleichtert Ihnen nicht nur die Arbeit, sondern
schont gleichzeitig den Geldbeutel. Wenn ein
Feuerwehrmann den Brand löscht, sind die
betroffenen Gegenstände nämlich sofort wieder
nutzbar.

Tipp 10:
Die Alarmanlage ist bei einem gerade erst
bezogenen Haus nicht die billigste Neuanschaffung.
Trotzdem können Sie sicher sein, daß sich dieses
Gerät im Notfall auszahlt; und das in doppeltem
Sinne. Während ein Dieb in einem ungesicherten
Haus alles mitnimmt, was nicht niet- und nagelfest
ist, wird die Anlage sofort Alarm geben. Die Polizei
hat anschließend keine Probleme, den Täter zu
fassen. Für diese Tat bekommen Sie nicht nur das
Geld für bereits entwendete Geräte zurück, sondern
erhalten auch noch einen finanziellen Bonus.
Installieren Sie die Anlage jedoch nur in Räumen
mit Außentüren, da Diebe zum Einbrechen
grundsätzlich die Tür benutzen.

Tipp 11:
Das Telefon ist nicht nur eine wesentliche
Grundlage für den Aufbau von sozialen Kontakten.
Zusätzlich macht es Sie erreichbar, was Ihnen sogar
einen unvorhergesehenen Geldgewinn bringen
kann. Nutzen Sie auch die telefonisch abrufbaren
Dienste. Gerade für Hausbewohner mit einem Job
sind sie leicht finanzierbar und sparen eine Menge
Zeit, die Sie dann in andere Aktivitäten investieren
können.

Tipp 12:
Haben Sie keine Lust, die Zeit Ihrer Sims mit
Aufräumen und Putzen zu verschwenden? Dann
nutzen Sie diese kostengünstige Alternative: In der
Zeit, in der Sie Ihren Job ausführen, werden alle
»unwichtigen« Tätigkeiten von einem
Dienstmädchen erledigt. Das sorgt nicht nur für
einen ruhigeren Feierabend, die Sims fühlen sich in
einer sauberen und aufgeräumten Wohnung wohler.

Tipp13:
Sie haben die Möglichkeit, Haushaltsgeräte, die
einen schlechten Zustand oder einen hohen
Abnutzungsgrad erreicht haben, selbst zu
reparieren. Je nach eigenen mechanischen
Kenntnissen werden die Arbeiten schnell erledigt.
Wenn Sie jedoch einen Abend mit Freunden oder
dem Partner von solchen Arbeiten freihalten wollen,
können Sie einen Mechaniker bestellen. Der
repariert alle Geräte schnell und mit einer hohen
Zuverlässigkeit.

Tipp 14:
Der Anblick eines schönen Gartens mit vielen
Pflanzen erfreut jeden Sim. Die Pflege dieser
Gewächse ist jedoch sehr zeitaufwendig. Für einen
geringen Betrag können Sie einen Gärtner
beauftragen.

Tipp 15:
Wie bei kleinen Kindern: Direkt nach der Arbeit
haben die Sims oft noch keinen Hunger. Wenn sie
aber erstmal mit einer Aufgabe beschäftigt sind, die
nicht unterbrochen werden sollte, wollen sie
plötzlich doch essen. Um Ihre Sims nicht
vollständig von ihrem Spaß abzuhalten, können Sie
eine Pizza bestellen. Das ist eine kostspielige
Angelegenheit, hält die Sims aber bei Laune und
stillt den Hunger.

Tipp 16:
Morgendliches Verschlafen verhindern Sie durch
Anschaffen eines Weckers, den Sie am besten auf
der Schlafkommode in der Nähe des Bettes
plazieren. Denken Sie aber daran, den Sim
pünktlich ins Bett zu schicken. Der Wecker schrillt
genau zwei Stunden bevor die Fahrgemeinschaft
vor der Tür steht.

Tipp 17:
Nachdem Sie die Wohnung bezogen und mit den
wichtigsten Gegenständen ausgestattet haben,
kommen die Nachbarn vorbei, um den neuen
Bewohner des Hauses zu beäugen. Sprechen Sie mit
allen. Nur Nachbarn, die Sie kennen, können später
auch per Telefon zu einem abendlichen Plausch
oder Essen eingeladen werden.

Tipp 18:
Nutzen Sie es aus, wenn nette Nachbarn an Ihrem
Haus vorbeigehen, indem Sie mit ihnen kurzerhand
ein Gespräch anzufangen.

Tipp 19:
Nach einem neuen Job schauen Sie in der
Tageszeitung. Sollten Sie bereits einen Computer
besitzen, haben Sie sogar die Auswahl zwischen
drei verschiedenen Jobangeboten.

Tipp 20:
Schicken Sie Ihre Figuren nie mit schlechter Laune
zur Arbeit. Versuchen Sie immer, ihren
Stimmungsbalken so hoch wie möglich zu halten.
Bei kleinen Verstimmungen sollten Sie ruhig die
Fahrgemeinschaft warten lassen, um kurzfristige
Bedürfnisse zu befriedigen - der Fahrer wartet brav
bis zu einer Stunde auf Sie. Nutzen Sie diese Zeit-
spanne, um aus einem leicht unglücklichen rasch
einen leicht glücklichen Sim zu machen.

Tipp 21:
Geben Sie Ihrem Sim den Befehl, sich einen kleinen
Snack aus dem Kühlschrank zu holen. Sobald er die
Tür aufgemacht hat, wählen Sie den Vorgang am
linken oberen Bildschirmrand ab. Ihr Sim wird den
Snack auf den Boden legen und kann sich dann
umsonst den Bauch vollschlagen.

samtpfote5
27.01.2003, 14:01
Tipp 22:
Mit dem Abwasch sollten Sie sich nicht unnötig
aufhalten. Wenn sich dreckige Teller in der Küche
oder anderen Räumen befinden, wird das
Wohlgefühl Ihrer Hausbewohner stark beeinflu8t.
Wechseln Sie so- fort in den Baumodus, und greifen
Sie sich die Teller, um sie irgendwo im Freien
abzusetzen. Das Hausmädchen wird sie trotzdem
finden und spülen. Da- durch erreichen Sie nicht
nur einen ( Zeitvorteil, sondern auch eine rundum
saubere Wohnung.

Tipp 23:
- LOGIK: Geht am Schachbrett. Ein schönes
Schachspiel zu zweit fördert nicht I nur die Logik
beider Mitspieler, sondern erhöht außerdem die
Werte für soziales Leben, Spa8 und (bei
entsprechenden Sitzgelegenheiten) auch den
Komfort.
- KOCHEN: Geht am Bücherregal. Gerade am
Anfang sind Grundkenntnisse in der Kochkunst
nützlich, weil da- durch das Risiko ( eines
Herdbrandes verringert wird.
- MECHANISCHES KÖNNEN: Geht am
Bücherregal oder durch eigenhändige Reparatur
beschädigter Gegenstände. Das mechanische
Können steigt bei Reparaturen schneller als durch
das bloße Lesen eines Buches.
- KÖRPER: Geht an der Fitneßbank oder im
Swimmingpool. Der Pool erweist sich als
vorteilhafter, da neben dem Körperwert gleichzeitig
der Wert für Spaß ansteigt.
- KREATIVITÄT: Geht an Staffelei oder Klavier.
Bei hohem Kreativitätswert lassen sich entstandene
Bilder sogar zu einem guten Preis verkaufen.
- CHARISMA: Geht am Badezimmer- oder
Standspiegel. Sims mit hohem Charisma eignen
sich bestens zum Aufbau eines umfangreichen
Freundeskreises.

Tipp 24:
Durch regelmäßige Einladungen an die Nachbar
verbessert sich nicht nur das eigene soziale Leben.
Nach und nach wird ein Freundeskreis, der im Spiel
»Freunde der Familie« heißt, benötigt. Um solch
eine Beziehung zu erreichen, müssen Sie die
betreffenden Personen erst näher kennenlernen.
Einfaches Unterhalten ist am Anfang das Beste.

Tipp 25:
Fangen Sie nicht zu früh an, dem Gesprächspartner
Komplimente zu machen. Er nimmt Ihnen das meist
nicht ab und reagiert dann eher abweisend. Ab
einem Freundschaftswert von 30 sollten Sie erste
Annäherungen versuchen. Ab einem Wert von 50
wird der Gesprächspartner zu einem guten Freund
der Familie. Je höher der Freundschafts- wert zu
einer Person ist, desto wahrscheinlicher ist eine
Zusage bei einer Einladung.

Tips für Fortgeschrittene
-------------------------

Tipp 26:
Die Vorbereitungen für einen Heiratsantrag sind
nicht schwer: Ab einem höheren Freundschafts-
wert darf Ihr Sim den Partner auch küssen. Nach
einigen erwiderten Schmatzern schwebt ein Herz
über den Köpfen der Liebenden. Von dem Moment
an stehen die beiden Personen sich näher als je
zuvor. Nun gilt es, den Wunschpartner stärker zu
umwerben. Alle zwei Tage pflegen Sie also Ihren
sozialen Kontakt und umwerben ihn, bis der
Freundschaftswert 100 beträgt. Sobald Sie das
erreicht haben, kommt es zum großen »Showdown«
(siehe Tip 27).

Tipp 27:
An einem der nächsten Abende laden Sie Ihre
Herzensperson zu sich ein. Achten Sie darauf, daß
Sie in guter Verfassung und Stimmungslage sind.
Sie verwöhnen den Partner mit einem Essen und
unterhalten ihn mit allen Mitteln, die Ihnen zur
Verfügung stehen. Nach einiger Zeit haben Sie die
Möglichkeit, einen Antrag auszusprechen. Halten
Sie sich aber noch zurück, und unterhalten Sie Ihren
Gast weiter. Erst nach einigen weiteren
Darbietungen halten Sie um die Hand der oder des
Liebsten an.

Tipp 28:
Vermeiden Sie es in einer Beziehung, anderen
Personen zu nahe zu kommen. Wenn Ihr
Lebenspartner davon Wind bekommt, gibt es
knatsch.

Tipp 29:
Sie können eine kleine Schwäche des Programms
ausnutzen, indem Sie zwei Singles, die in
verschiedenen Häusern leben, zusammenführen.
Nach der Hochzeit bringt die Person, die in das
Haus einzieht, nicht nur ihr Barvermögen, sondern
auch den gesamten Wert ihres Hauses mit in die
Ehe.

Tipp 30:
Die Sims benötigen morgens immer einige
Minuten, bis sie in die Gänge kommen. Zudem ist
die Zeit sehr knapp bemessen, da sie erst zwei
Stunden vor Abfahrt zur Arbeit geweckt werden. Es
hilft auch nichts, abends früher ins Bett zu gehen
und morgens früher aufzustehen. Die Sims
gewöhnen sich daran und werden abends früher
müde. Nutzen Sie lieber die abendlichen Stunden
sinnvoll für Gespräche mit Nachbarn und Freunden,
das Befriedigen von Bedürfnissen oder zur
Verbesserung von Fähigkeiten. Schicken Sie eines
der Familienmitglieder abends schon aufs Klo und
zum Duschen. So hat es morgens nicht das
dringende Bedürfnis dazu, und Sie können den Sim
zum Frühstückmachen einsetzen. Alle sollten fast
parallel fertig werden, um gemeinsam das
Frühstück einzunehmen. Halten Sie sich an diesen
Plan, und Sie befriedigen verschiedene Bedürfnisse
gleichzeitig, was eine gute Voraussetzung für eine
Beförderung im Arbeitsleben ist.

Tipp 31:
Sie haben zwei Möglichkeiten, für
Familienzuwachs zu sorgen. Entweder warten Sie
ab, bis Ihnen automatisch die Frage nach einer
Adoption gestellt wird. Oder Sie ergreifen selbst die
Initiative: Lassen Sie Ihr Pärchen einen ganzen
Abend zusammensein und sich küssen. Nach
einiger Zeit werden Sie bemerken, daß statt dem
normalen Freundschafts-Plus plötzlich zwei Plus-
Zeichen erscheinen. Dies bedeutet tiefste
Leidenschaft und führt nach kurzer Zeit auch zu der
Frage, ob Sie ein Baby haben wollen. Doch bevor
Sie sich für den Zuwachs entscheiden, überprüfen
Sie Ihre Finanzen. Ein Kinderzimmer - falls noch
nicht vorhanden - muß auf jeden Fall eingerichtet
werden. Denken Sie auch an eine kindgerechte
Ausstattung.

Tipp 32:
Nachdem Sie sich für Nachwuchs entschieden
haben, brauchen Sie eine Person im Haushalt, die
sich den ganzen Tag um das Baby kümmern kann.
Stellen Sie den Korb mit dem Baby nicht ins
Schlafzimmer, plazieren Sie ihn lieber im neuen
Kinderzimmer, und lassen Sie es von der
»arbeitslosen« Person bewachen, die im gleichen
Raum schlafen sollte. So ist für alle gesorgt: Das
Baby wird rund um die Uhr bewacht, und der
arbeitende Bewohner des Haushalts steht morgens
ausgeschlafen auf.

Tipp 33:
Nach einigen Tagen und Nächten wächst ein Baby
zu einem Kind, das zur Schule geht. Achten Sie nun
verstärkt auf das Familienleben. Mit gemeinsamen
Mahlzeiten halten Sie eine gute Stimmung auf
hohem Niveau. außerdem ist es sinnvoll, einen gut
ausgestatteten Computer zu kaufen.

Tipp 34:
Das Schicksal kann jeden ereilen: Einmal nicht
aufgepaßt, und schon steht die Wohnung in
Flammen. So kann Ihren Sim der Flammentod
ereilen. An seiner Todesstelle erscheint eine Urne.
Bei einem Mehrpersonenhaushalt ist es nun
angebracht, die Urne nicht an dieser Stelle
stehenzulassen. Ihre Familienmitglieder würden
sehr häufig an der Urne. vorbeigehen, sie bemerken
und automatisch trauern. Viel besser ist es, die Urne
in eine Grabstelle umzuwandeln, die Sie im Garten
aufstellen.

Tipp 35:
Vernachlässigen Sie eine Grabstelle nicht. Ab und
zu sollten Sie im Gedenken an den Toten zu seinem
Grab gehen und trauern. Ansonsten wird Ihnen nach
einiger Zeit ein Geist erscheinen, der - vor allem
nachts - in Ihrem Haus spukt.

Tipp 36:
Wenn Sie gar nicht zufrieden ( mit dem Leben eines
Ihrer Sims sind, dann können Sie Ihn auf folgende
Weise um die Ecke bringen: Bauen Sie einen Pool
mit Leiter, falls noch keiner vorhanden ist, und
schicken Sie Ihren Sim zum Schwimmen. Während
er sich im Wasser tummelt, entfernen Sie per
Baumenü die Leiter und das Sprungbrett. Nach
einiger Zeit wird Ihr Sim ertrinken. Eine andere
Methode: Verkaufen Sie Kühlschrank und Telefon.
So hat Ihr Sim keine Möglichkeit mehr, sich selbst
zu versorgen. Nach einigen Tagen beginnt er an
Schlafstörungen und Hunger zu leiden, bis er
schließlich stirbt.

Tipp 37:
Nutzen Sie die Möglichkeit, im Arbeitsleben
immer weiter aufzusteigen. Neben höheren
Gehältern winken meist auch bessere Arbeitszeiten.
Doch für Beförderungen in höhere Ämter benötigen
Sie auch häufig besondere Fähigkeiten. Versuchen
Sie, so früh wie möglich die nötigen Fähigkeiten
(wie Körper für Militär oder Charisma für Politik)
zu trainieren, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch
nicht gefordert sind. außerdem ist es nötig, einen
größeren Freundeskreis aufzubauen, um im Job ,
erfolgreich aufzusteigen. Bedenken Sie also, daß
Sie sich zur Pflege sozialer Kontakte nicht immer
nur mit den gleichen Personen verabreden.

Tipp 38:
Sie benötigen im Laufe des Spiels immer mehr
Personen im Sim-Viertel, mit denen Sie
Freundschaften schließen können. Erschaffen Sie
Personen, die einfach in das Spielgeschehen
einzuführen und pflegeleicht sind. Um schnell
Freundschaften zu schließen, setzen Sie hohe Werte
für »Extrovertiert« und »Nett« an.

Tipp 39:
Bauen Sie die Hauselemente nicht zu groß,
beachten Sie, daß ein Sim insgesamt 55
Quadratmeter Platz benötigt. Lassen Sie die Räume
nicht zu groß werden, sonst können Sie nicht
genügend Einrichtungsgegenstände kaufen.
Beachten Sie auch, daß ein Haus Tapeten, Böden
und Außenfassade benötigt. Vergessen Sie nicht die
fürs Wohlbefinden wichtigen Accessoires wie
Pflanzen.

samtpfote5
27.01.2003, 14:02
Tipp 40:
Denken Sie daran, daß ein Single noch kein großes
Haus benötigt. Erst nach einer Hochzeit werden
Ausbaumaßnahmen nötig. Wie man es schon von
vorgefertigten Wohnungen kennt, kommt die Küche
direkt hinter die Eingangstür. Es reicht aus, dort
einen Kühlschrank, eine Mikrowelle, einen Tisch,
drei Stühle und einen Abfallkorb zu plazieren.
Hinter der Küche sollten zwei weitere Räume
folgen: das Wohn- und Schlafzimmer sowie das
Bad. Ihr Bad richten Sie mit einer Dusche, einer
Toilette, einem Waschbecken und einem
Medizinschrank ein. Im Wohn- und Schlafzimmer
sollte das wichtigste Utensil ein komfortables Bett
sein. Zusätzlich statten Sie diesen Raum mit einem
Bücherschrank, einem Bild, einem Sofa und einem
Fernseher aus.

Tipp 41:
Natürlich brauchen Sie für mehr Familienmitglieder
auch mehr Platz und Räume im Haus. Das macht
eine sorgfältigere Auswahl nötig. Richten Sie neben
Küche, Bad und Schlafzimmer ein Kinderzimmer
und ein Wohnzimmer ein. Für die Erstausstattung
sind die gleichen Möbel wie bei einem Single zu
verwenden. Kleiner Trick: Sobald ein Sim von
einem Raum in den nächsten geht, bewegen Sie im
Baumenü Accessoires von einem Zimmer in das
andere.

Tipp 42:
Der Download von Tapeten und Fußböden aus dem
Internet bringt nicht nur mehr Auswahl und Vielfalt,
sondern auch einen großen finanziellen Vorteil.
Während viele im Spiel vorgegebene Muster bis zu
zwanzig Geldeinheiten kosten, kostet ein aus dem
Internet heruntergeladenes immer nur eine.

Tipp 43:
Sobald Ihre Sims Geld verdienen, sollten Sie Ihr
Haus weiter verschönern. Kaufen Sie vor allem
raumaufwertendes Mobiliar, und verkaufen Sie
Gegenstände, die Sie nur am Anfang aus
Geldmangel kaufen mußten. Achten Sie verstärkt
auch auf Dinge, die Sie mit einer Gruppe benutzen
können, wie Flipper, Billard-Tisch oder Whirlpool,
und nutzen Sie die zusammen mit Ihren Freunden.
Damit steigern Sie parallel mehrere Werte Ihrer
Bewohner.

Tipp 44:
Bleiben Sie in Ihrem Viertel immer auf dem
laufenden, und beobachten Sie alle Familien.
Spielen Sie nicht nur mit einer Familie.

Autor und Copyright:
FCA Gambler - Gamblers Club
http://www.spielehelfer.go4me.de

Komplettloesung.de (http://www.komplettloesung.de/)

samtpfote5
27.01.2003, 14:03
*kopf einzieh und vom Tmt Dresche wegen Spamming erwarte*

So, liebe Anja, da hast du's auf Deutsch, kopier dir das mal schnell in einen TXT-File zusammen und druck es aus.

Schnell, bevor sie's wieder löschen :D :D :D

Tiggerbaby
27.01.2003, 14:03
:D Heike, der soziale Balken geht sogar bei mir am Anfang. Aber wenn die erst einmal arbeiten gehen ist alles vorbei. Da kannste nochso sehr versuchen die sozialen Kontakte zu pflegen an irgendetwas meckern die Sims immer. Da tut mach schon alles für seine Kinde und sind dennoch undankbar:D
Also ich werde mich mal heute nachmittag oder späten abend wieder dran setzten, sobald ich Deine Antworten habe;) Ich bin nur froh dass wir zwei PC´s haben.

Suse
27.01.2003, 14:04
Sodele Anja,
eingetütet isset. Jetzt muss nur noch die Marke druff. Erstmal wiegen. Und morgen kommts in den gelben Kasten.
Ach und mit dem Chef von Deinem Mann habe ich telefoniert, geht klar, er behält ihn noch 2 Monate im Nachtdienst.
Und deine Nchbarin ist ja sooooowas von nett. Natürlich kümmert sie sich gerne um Deinen Sohn und die Mietzen.
Sie fragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie alle dann zum schlafen wieder nach Hause bringen würde. Sie würde sich auch allergrösste Mühe geben, ihn ganz leise ins Bett zu bringen. Dann noch ein bischen die Katzen müde spielen und schon ist sie auf Zehenspitzen wieder weg.

P.S. ich habe mal in der gleichen Strasse gewohnt wie Du, aber Nr. 24 und in Heilbronn ;)

samtpfote5
27.01.2003, 14:08
@ Suse:

Schön, wenn man solche Freunde hat!!! Kannst du mir nicht auch ein bisschen Sims-Zeit verschaffen???

samtpfote5
27.01.2003, 14:09
@ Steffi:

Neee, ich meinte MEINEN Sozialen Balken!!! Der ist sofort knallrot, wenn ich anfange, zu spielen. Dann nörgeln Mann, Sohn, Katzen, etc. :D :D :D

Anja789
27.01.2003, 14:13
Boah ich könnte euch alle umarmen.

Vielen Dank für diese auführliche Tips :p

Ääähm..Suse..wie wärs denn bei meinen Mann auf Montage :D udn mein Sohn wird solange zu Verwandten gegeben :D

Ich weiß jetzt haltet ihr mich für doof :( aber wo ist diese Shift Taste,buhu..:confused:
Und kann ich das dann egal wann machen oder nur in bestimmten Optionen.??

Für die vielen Tips bekommste ne ganze Torte nur für dich alleine *eben backen geht* :D

Tiggerbaby
27.01.2003, 14:15
*lol* Ach Heike, haben denn Deine Mitbewohner denn nicht ein klein wenig Mitleid mit Dir? Sieh mal, Du kochst, putzt, kümmerst Dich um Kind und Kegel. Da sollten sie Dir doch mal ei bissel Sims Zeit gönnen:D :D ;)

Tiggerbaby
27.01.2003, 14:18
@anja die shift taste ist normalerweise die taste die Du auch benutzt wenn Du den Anfangsbuchstaben gross schreibst. Über der Ctrl Taste.

Anja789
27.01.2003, 14:21
Ach die Steffi :D ich habe immer die darüber versucht.:p

eben die Torte für Heike fertisch macht und dann Kohle scheffeln geht* :D :D

Tiggerbaby
27.01.2003, 14:24
*gg* mach Dir nix draus Anja. Aller Anfang ist schwer :p
teilst Du die Torte mit uns Heike:D ;)

Anja789
27.01.2003, 14:30
buhu..ich muss gleich weinen :(

Jetzt habe ich es doch geschaft das dieses feld kommt wo ich ROSEBUD eíngeben kann aber dann weiß ich nicht weiter - von alleine kommt kein Geld.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

Jetzt könnte ich echt langsam verstehen wenn ihr mich hasst :(

Tiggerbaby
27.01.2003, 14:34
Also Anja, deshalb wird keiner gehasst! Heike, ich denke Du bist gefragt:D
*anjamaltröstendindenarmnehm*

Tiggerbaby
27.01.2003, 14:37
Anja, das Cheatfenster hat sich geöffnet und Du hast Rosebud eingegeben und bist dann auch auf ENTER gegangen? (Frage ist nicht bös gemeint)

Anja789
27.01.2003, 14:49
Ja Steffi,das habe ich gemacht aber leider tat sich nix.

da kam dann wohl ein kleines fenster aber in englisch und da musste auf okay gehen sonst gehts nimmer wech.

Tja und Nix *jammer*

Tiggerbaby
27.01.2003, 14:56
Anja, wenn sich ein Fenster auf Englisch auftut dann kopiere mal den Tex und lass ihn Dir über http://babelfish.altavista.com/
übersetzen. Wenn ich nicht weiterkomme mache ich das z:B. auch.

Anja789
27.01.2003, 15:08
gaanz schnell..mein Sohn hockt inne Wanne....*hetz*

da steht dann in diesen Fenster.

Sorry

No such Cheat

wenn er gleich raus ist dann werde ich mal schauen was da heißt aber es tut sich gar nix...

Boah gibts da keinen Reichen alten Mann....:D :eek: :D

Tiggerbaby
27.01.2003, 15:12
Hmmm, das ist allerdings merkwürdig. Auf gut Deutsch bedeutet es eigentlich nur dass es den Cheat namens Rosebud nicht gibt. Ist er eventuell falsch geschrieben:confused:

samtpfote5
27.01.2003, 15:19
@ Anja: Probier mal rosebud (klein geschrieben) oder Rosebud (großer Anfang, kleiner Rest)

*grübel* Es kann natürlich auch sein, dass du eine ältere Version hast, dann probiere es mal mit "klapaucius" :D (Das ist der englische Geld-Cheat)
Ich glaube, bei meiner ersten Sim-Version (ohne die Add-ons) war es noch klapaucius!!!

Anja789
27.01.2003, 15:26
juhuuu,

hab alles an Rosebud probiert - ob groß oder klein nix geht aber dann werde ich das neue Wort mal versuchen.

Wieso gibts eigentlich so ein Wort hier net -könnte ich überaus gut gebrauchen ;)

Ich versuchs mal eben.....

Tiggerbaby
27.01.2003, 15:30
Ohja, das wäre was feines wenn es Cheats auch für das wahre Leben geben würde *g*. Dann wäre wir alle fein raus :cool: :)

Anja789
27.01.2003, 15:31
Hurrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

das war das Wort :D mal eben 1000 Dollar oder was auch immer mehr .

Nur das mit den Zeichen funktioniert nun nicht - jetzt stehts dabei :confused:

Wenn cih das alle schaffe dann gebe ich ne Runde Pommes mit Gyros aus *bald vor Hunger sterbe*

Gabi
27.01.2003, 15:32
*schnupper* - kaum höre ich hier was von Essen bin ich zur Stelle *magenknurr*

samtpfote5
27.01.2003, 15:33
@ Anja und Steffi:

Klar, futtern wir die Torte gemeinsam! Geteilte Pfunde sind schießlich halbe Pfunde! :D :D :D

Tiggerbaby
27.01.2003, 15:34
*handheb* da bin ich doch glatt dabei Anja:D

samtpfote5
27.01.2003, 15:35
Anja, schneid die Stücke etwas kleiner, wir haben noch einen Mitesser!

Gabi, nur herein mit dir, hier gibt es leckeren selbstgebackenen Kuchen!!!! :p :p :p

Tiggerbaby
27.01.2003, 15:36
Hach Heike, das nenne ich Freundschaft wo man sogar die Pfunde miteinander teilt :D ;) :)

Anja789
27.01.2003, 15:36
Booooah kaum rede ich von Futtern da gibts sogar plötzlich dat Gabilein wieder :D :D

Heikeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eee...wieso gehts jetzt mit den zeichen net :(
Ich sehe das Gyros schon schwinden,das gibts nämlich bei bei Erfolg :D *hähä*

samtpfote5
27.01.2003, 15:38
So, Anja:

näxte Lektion:

Fenster öffnen:
Eingabe

klapaucius

Fenster zumachen

Fenster wieder aufmachen

Eingabe

!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!;!; !;!;!;!; <--- Sooft du kannst, nur darauf achten, dass du immer schön ! und ; abwechselst.

Dann bist du steinreich!!!! :D :D (zumindest virtuell)

Anja789
27.01.2003, 15:38
die Pfunde schiebe ich im übrigen lieber Steffi zu.

Die kann die bei ihrer Größe eindeutig besser verwerten als ich :D

Ääähm..ich hab ne Butterceme gemacht..wäre das okay? :p

samtpfote5
27.01.2003, 15:41
me <--- mag keine Butter, gibbet auch Obsttorte??? *hoffnungsfroh guck und mal eben kurz wieder ein paar Dosen verdienen geh, da klapaucius im realen Leben leider nicht funktioniert*

Gabi
27.01.2003, 15:41
ähm...wer hat MItesser???? *clearasilreicht* :D

*beim Kuchen zulangt* (mag ich zwar eigentlich gar nicht, aber der Hunger treibt's rein :p

samtpfote5
27.01.2003, 15:42
Anja?? Mit welchem Zeichen geht nix????

samtpfote5
27.01.2003, 15:43
Ich krieg hier die Beiträge immer mit ein bisschen Verzögerung, komisch.... *kopfkratz* Offensichtlich liegt es am server... Daher antworte ich manchmal auch verzögert...

Tiggerbaby
27.01.2003, 15:47
Och nö Anja, danke für Deine Pfunde aber behalte sie doch mal lieber für Dich :D auch mit 179 cm sieht man noch die Weihnachtstage bei mir *gg* *MaltrotzdembeimKuchenzulang*: D :D

Anja789
27.01.2003, 15:52
bääh mag kein Obstkuchen und kriege die Glasur auch selten hin :(

Ich esse aber auch lieber nen schönes Stück Käsekuchen aber ich fande die Tort feierlicher ..am besten ist eh die Nacherei - danach mag ich keine mehr

Heike
Du hattest doch diese Wiederholungszeichen geschrieben ne - damit gehts net *jetzt mal langsam Geld gierig wird* :rolleyes: :D

Anja789
27.01.2003, 15:55
@Heike,

hab es jetzt erst gelesen..menno ihr seid aber auch schnell :D

Ich habe nur dieses ; und davor halt das ! aber es ging net,buhu.

Ich versuchs nommer.................

Anja789
27.01.2003, 16:01
Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul

Es geht nicht.!
Jetzt steht da sorry
No previous chead.

Ich verstehs nicht :confused:

Suse
27.01.2003, 16:06
ooooooooch Anja,
das steht ALLES in dem Buch, aber jetzt isses ja schon eingepackt ...................
Ich befürchte Du musst bis übermorgen mit den paar Kröten auskommen die Du hast.
AAAAAAAAAAAABER DANN.
Versuche es doch mal mit ehrlicher Arbeit. Höhöhööööööö

Tiggerbaby
27.01.2003, 16:13
Also Anja, irgendwie scheinst da was verkehrt zu machen :confused: ;) Aber tröste Dich. Das sind die Tücken der cheats. Manche Cheats kannst Du auch nicht sofort ausführen weil Du noch nicht im dementsprechenden Level bist. Ob das bei den Sims genauso ist kann ich nicht beurteilen weil ich bis dato die Sims ehrlich gespielt habe:rolleyes: ;) :p :D

Anja789
27.01.2003, 16:16
och menno

will aber net arbeiten :(

wieso gehts bei dir aber bei mir nicht?

und wenn cih diesen doofen Briefträger nicht höre dann muss ich noch nen Tag länger warten bis ich das Abholen kann..:( :(

*Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* ich weiß ja nicht ob ich solange warten kann...schnief

samtpfote5
27.01.2003, 16:19
Anja: Diese Meldung besagt lediglich, dass du bei der vorherigen Eingabe einen Fehler gemacht hast, der Cheat funktioniert!

Du kannst diese Wiederholungszeichen erst machen, nachdem du ein Mal dieses klapaucius eingegeben und enter gedrückt hast. Dann gibst du !;!;!;!;!; ...usw. ein.

Anja789
27.01.2003, 16:19
grööööööhl Steffi.

aber ich brauch Geld Geld und nommer viel geld :D

ich mache das so wie Heike das gesagt hat *sie ist schuld* :D :D

samtpfote5
27.01.2003, 16:21
@ Steffi:

Ehrlich spielen ist aber auf Dauer, ehrlich langweilig! :D :D :D
Da braucht man ja eeeeewig, bis man mal ein bisschen Kohle verdient hat und ein bisschen Spaß haben kann. Das ist ja wie im richtigen Leben! Dafür bräuchte ich dann kein Spiel, das hab ich jeden Tag! :p :p :p :p

Anja789
27.01.2003, 16:21
hmmm Heike...

ich versuche das jetzt nocheinmal in der Reihenfolge *kopf langsam qualmt*

und wenns wieder nicht geht dann muss ich halt warten.

Najaaaa ne kleine Portion Pommes mit Gyros :D

Tiggerbaby
27.01.2003, 16:23
@Heike *lol* Ich wusste doch dass ich bei dem Spiel etwas verkehrt mache ;) Bin dann ja mal auf Deine hilfreichen Antworten gespannt:)
@Anja
ich gebe mich auch mit einer kleinen Portion zufrieden:D

samtpfote5
27.01.2003, 16:25
Genau Anja: Ohne Moos nix los!!! :D :cool: :D Der Rubel muss rollen!!!

Übrigens ist mein Sohn schuld! ICH hab auch immer ehrlich gespielt und hab mich gewundert, weshalb das bei mir alles so mühselig war, während mein Sohnemann Fun ohne Ende hatte. SO bin ich auf die Tricks und Schummeltipps gekommen.
:D :D

Anja789
27.01.2003, 16:27
Dicke Umarmung und extra Pommes für Heike*

Hab es jetzt direkt alles in Reihenfolge gemacht udn habe doch tatsächlich über 34 000 auf den Konto :D :D

;) Bin jetzt reich und überaus Glücklich *hüpf*

Knuuutsch

Anja789
27.01.2003, 16:31
Steffi,weil jetzt viel Geld ne doppel Pommes mit viel Mayo reicht* :D :D

Immer nur Kalorien zählen ist doch sowat von öde ;)

Tiggerbaby
27.01.2003, 16:36
Also ihr habt mich jetzt so "heiß" gemacht mit dem Geld Cheat ich mach das heute abend auch :D
@Heike
Ich hatte mich auch immer gewundert dass das alles so langsam von statten geht. Aber dank eurer Tips habe ich ja heute eine menge auszuprobieren:D
@Anja
Wer zählt denn schon gerne Kalorien ;) Immer her damit *artigdankesagt*

samtpfote5
27.01.2003, 16:37
*Applaus* Auch ne große Pommes mit Mayo und Ketchup will.

samtpfote5
27.01.2003, 16:44
Ach ja Anja: Das kannst du beliebig oft wiederholen.

Mit 34000 Sims-Dollar kommt man nicht weit... ;)

Tiggerbaby
27.01.2003, 17:05
Sodele, dann bin ich jetzt erst einmal Off. Bin schon auf Deine Antwort gespannt Heike (Mail). Mal sehen was ich so später zu berichten habe :D ;)

LG

Steffi

samtpfote5
27.01.2003, 18:32
Hallo Steffi,

ich hab dir gerade eine Mail geschickt.

Viel Spaß

Heike

Tiggerbaby
28.01.2003, 06:54
... die Damen :D
Boah Heike und Anja. Wißt ihr eigentlich, was ihr mir mit eurem Thread angetan habt?:rolleyes: :p ;)
Ich sitze seit heute Nacht an diesem Spiel:eek: . Habe noch kein Auge zugetan und wer ist Schuld? IHR;)
Heike Deine Mail mit den Links war wirklich gut :) . Jetzt hätte ich aber mal eine Frage an den alten SIMShasen Heike *g*.
Verrate mir mal bitte wie ich meine schon kreierte Milionärsfamilie umziehen lassen kann. Ich habe bis dato nichts darüber finden können. Oder ist das überhaupt nicht möglich? Wenn man eine Familie übernimmt oder eine erst kreiert hat man doch nur dieses Startkapital von 20.000. Zwar kann man das Kapital aufstocken aber ich möchte ein anderes Haus übernehmen.Ist das nicht möglich:confused:
So,jetzt erst einmal Kaffee trinken muss:o

Steffi

Gabi
28.01.2003, 07:01
*augenreib* Steffi!!! Ungewohnte Zeit *g* Bin sonst mutterseelenallein hier. Musste etwa noch arbeiten nach der durchspielten Nacht??? :eek:

samtpfote5
28.01.2003, 07:37
Moin Steffi :D

irgendwie geht das auch mit dem Umziehen, aber ich weiß auch nicht wie. Ich hab's immer so gemacht.

Alle Familienmitglieder zur Straße gehen lassen oder in den Garten und dann das Mobiliar verkaufen, die Hütte abreissen und alles ganz neu und toll wieder aufbauen.

Tiggerbaby
28.01.2003, 08:18
Hoi Gabi :D ,

neee Gott sei Dank muss ich nicht arbeiten. Aber das wäre auch kein Problem. Habe schon Übung:rolleyes: darin über das spielen oder beim lesen die Zeit zu vergessen und danach arbeiten zu gehen. Nur darf ich das nicht zu oft machen;)

Tiggerbaby
28.01.2003, 08:20
Huhu Heike :) ,

ich will ja kein neues Haus bauen, ich möchte ja gerne in das riesige Haus mit dem Swimminpool ziehen mit meiner selbst kreierten Family. :D Ein Häusle zu bauen ist mir heut zu mühseelig *bg*

Anja789
28.01.2003, 08:55
Mooorgen,

also Steffi das mit den umziehen wollte cih auch aber konnte ich auch net.
Einen Pool habe ich selber gebaut und ich wollte sogar ne 2te Etage draufsetzen - frage nicht wie das Haus jetzt aussieht *oh gott*

Hätte ich mal von Anfang an die Angebervilla genommen,hähä.

Viele Freunde haben die auch nicht - keine Ahnung wie die Fremde kennenlernen.
Habe wohl nen Jungesellen einziehen lassen aber der kommt für die Äktsch *g* einfach nicht rüber...

Übrigens sind beide arbeitslos...der faule Sack hat immer das Auto verpasst aber jetzt sindse wenigstens nimmer am rummeckern...grins.

Anjaaaaaa,gäääääääääh n

samtpfote5
28.01.2003, 09:13
Hi hi hi, ist ja lustig, was du aus dem Leben deiner Sims so zu berichten hast.

Haben deine Typen denn schon Nachbarn kennen gelernt? Dann stehen sie in der Telefonliste und du kannst sie anrufen und den Kontakt zu ihnen aufbauen.

Außerdem solltest du immer ein Auge darauf haben, was sich vor deiner Türe so tut, oftmals latschen die Nachbarn an deinem Haus vorbei und dann solltest du sofort alles stehen und liegen lassen und die Nachbarn anquatschen.

Anja789
28.01.2003, 09:21
Jo Heike,das hatte cih schon mal gelesen aber das ist ja sooo anstrengend ständig dieses hin und her :D

In der Teleliste steht bis jetzt erst 1 Paar.
Geld musste ich auch schon 1 mal aufstocken - habe fast alles für die Einrichtung ausgegeben aber jetzt ist es ziemlich Protzig geworden :D

Ich muss mir deine Tips nommer in ruhe durchlesen..

Außerdem will ich endlich nen Baby...*grööhl*

Tiggerbaby
28.01.2003, 09:22
Huhu Anja,

*lach* ich hatte versucht aus einem einstöckigem ein zweistöckiges Haus vorhin zu bauen. Hab alles wieder abgerissen:D
Aber voll Stolz kann ich berichten ich habe soeben meinen zweiten Freund gewonnen:D :D Zwar habe ich dadurch meinen Wagen verpasst aber einmal ist das ja ned so tragisch *gg*

Anja789
28.01.2003, 09:34
hmm..kann man das jetzt auch noch abreissen,hihi.

sieht wirklich übel aus:D

Meiner hat schon 2 Jobs verloren weil er net aus den Bett kam aber jetzt hatte er für sein Frauchen sogar schon ein Geschenk dabei ,hihi.

Bau doch selber einen Pool - meiner ist riesig und natürlich eh alles nur vom feinsten *angeb*
Der Kamin ist mir schon abgefackelt :D ist wieder verkauft worden,so.

Aber heute nacht war ich mal vernünftig und bin schweren herzen schon um 1.00 ins Bett :D

Tiggerbaby
28.01.2003, 09:47
Würde ja gerne ein noch grösseres Haus von der Quadratmeterzahl her bauen aber das Grundstück ist ned groß genug. Also abreißen kannst Du immer Anja musst ja nur in den Baumodus gehen. Ich glaube meine SIMS ist momentan ganz zufrieden, alles einigermassen im grünen Bereich. Zwar den Job verloren aber dafür reich an Kontakten :D

Anja789
28.01.2003, 09:59
booah wie haste die bekommen?
du hast doch nicht die ganze Zeit auf der Straße rumgestanden,oder :D

Und nicht vergessen das die sich ab und an mal umarmen :D
sonst motzt sie nämlcih rum und außerdem gibts da nie nen baby,hihi.

Ich baue lieber kein Haus...so wie der erste Stock jetzt aussieht lasse ich lieber die Finger davon :D

Tiggerbaby
28.01.2003, 10:26
Habe mit Argusaugen die Balken im Auge behalten Anja :D
Na solange sie nicht arbeitet und so der Rubel rollt geht das recht gut. Ausserdem hat sie einen Whirlpool, ein Schachbrett und ein Klavier das hebt ungemein die Stimmung.
Auweia, ich glaube meine SIMS Nachbarin hat sich in mich verguckt:eek:
Ich glaub ich habe zuviel umarmt:rolleyes: Bei ihr steht es auf 100% bei dem Nachbarn auf 98% wer macht das Rennen *gg*

Anja789
28.01.2003, 10:35
Oooooooooooooooh den Whirlpool habe ich vergessen................

Ich musste einige Sachen schon nach draußen stellen weil kein Platz mehr ist.
Kann ein Klavier regen ab,lol :D

Dafür habe ich aber nen Pc - Du auch? *ganz neidisch ist auf die Sims* :D

Tiggerbaby
28.01.2003, 10:47
Klaro hab ich nen PC :D und so ein virtuelles Spielzeug gibt es auch zu kaufen *ätsch hab ich* damit kannst auch jede menge fun haben. Achja und nicht zu vergessen die riesige Stereoanlage steht natürlich im Wohnzimmer und fast daneben der riesige Fernseher *angeb* :D Den Whirlpool habe ich auf die Hinterterasse gesetzt mit nem blickdichten Zaun. Achja und gegrillt wird auch :p

Anja789
28.01.2003, 10:52
boooah womit grillste denn?
Habe cih gar net gesehen grübel

Ist das Spielzeug nicht nur für Kinder - habe noch keine *erleichtert gucke* :D

Die Anlage habe ich natürlich auch und den teuersten fernseher den es gab :D

Buhu mein Sohn ist heute wegen Grippe nicht im Kiga und ich fühle mich auch schon leicht schnupfig *nase putz*

Hmm...eigentlich bräuchte ich 2 dienstmädel - die faule Schnecke läßt immer die hälfte liegen *gleich wird se entlassen* :D

samtpfote5
28.01.2003, 11:09
Halt Steffi, aber NATÜRLICH kannst du auch dein Grundstück erweitern, :D :D

Du machst dieses Cheat-fenster im Baumodus auf, und dann gibst du ein

map_edit on oder edit map_on?? (muss ich auch immer probieren )

und dann siehst du die Quadrate deines Grundstücks (grau gepunktet) und die Quadrate, die dir (noch) nicht gehören (weiß gepunktet) Oder umgekehrt??? Egal, jedenfalls klickst du einfach auf die, die dir nicht gehören, dann wechseln sie die Farbe und gehören dir !!! :D

Und beenden tust du das Ganze mit map_edit off

:D :D :D Geht nicht - Gibt's nicht!!!

samtpfote5
28.01.2003, 11:10
PLLLLÄÄÄÄÄRRR

Will auch viel lieber spielen!!!! :( :( :(

*ganzneidischaufeuchwerde*

Tiggerbaby
28.01.2003, 11:12
*lol* aber anja, ein wenig muss deine sims auch etwas im haushalt machen. Dann klappt es auch mit dem hausmädchen :D
Du musst zweimal auf den Kaufmodus gehen. Dann bei Inventar auf "draussen" klicken. Dort gibt es den Grill. Hast Du Deinen Tutorial nicht eingeschaltet? Solltest machen, ist ganz nützlich ;)
Ohje Du ärmste, steck Dich bloß nicht bei Deinem Sohnemann an

Tiggerbaby
28.01.2003, 11:16
Möööönsch Heike, Du bist ein Schatz !!!!! :) :) :) Wenn wir Dich nicht hätten!!!!!
Gell Anja?

Anja789
28.01.2003, 11:19
aber die sind doch reich und rühren keinen Finger,lol.

aber ER ist schon sehr ordentlich geworden und räumt seid einiger Zeit auch mal was von alleine wech *g*:D

Was ist ein Tutorial?hmmm...hab es schon mal gehört aber vergessen :D :D

Habe mich schon angesteckt :( schnief und kröch

Heute abend wenn ich hier meine Ruhe habe,dann werde ich mal dieses Riesenhaus beziehen :D

Anja789
28.01.2003, 11:20
genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuu Steffi aber ich habe leider keinerlei Talent fürs Bauen :(

Tiggerbaby
28.01.2003, 11:33
Ich weiß auch noch nicht ,ob ich Talent für´s bauen habe Anja. Einfach ausprobieren und lernen. Für das reale Leben :D

Anja789
28.01.2003, 11:40
hähä..leider werde ich nie soooviel Geld fürs Bauen haben - ich erbe aber mal ;)

Haste auch ne Alarmanlage?

Muss ich nachher noch kaufen - habs verschlampt,tztzt

Tiggerbaby
28.01.2003, 11:44
Die Alarmanlage ist immer das erste was ich hole! Bin nämlich schon mal ausgeraubt worden da dachte ich so ein Ding wäre nicht nötig. Aber Achtung, der Dieb steigt trotzdem ein wenn Du ihn bemerkst musst Du mit dem Mauszeiger auf ihn zeigen dadurch wird er langsamer und die Polizei kriegt ihn dann:D

Anja789
28.01.2003, 11:52
mache ich gleich nachher - bis jetzt war noch nix.

boah wat kocht ihr heute alle so - weiß nix *nervig ist*

Gabi
28.01.2003, 12:10
Kochen???? Was ist das denn?? Inna Woche gibts höchstens mal ne Pizza oder Spaghetti mit selbstgemachten rotem Pesto und am WE kocht das Nebengeräusch *hihi* :o

Wie wär's denn mit nem schönen Gemüse aussm Wok??? *legga*

Anja789
28.01.2003, 12:14
ääh Gabi isst du etwa jeden Tag nur Pizza,hehe.
Aber ist ne gute Idee..:D

Nen Wok habe ich leider nicht und da es gestern erst Gemüse gab muss heute was anderes her - sonst streikt mein Sohn,boah nää

Tiggerbaby
28.01.2003, 12:18
Martin futtert heute Chilli con Carne dingsbumsda und ich mach mir gleich Ravioli. Dose auf, zeug in den Topf und nur noch warm machen

Anja789
28.01.2003, 12:27
boah mich hats hier wieder rausgeworfen,grrrrrrrrrrrrr.

Alles Sachen die wir auch essen würden Steffi aber mein Sohn hasst beides.
Kinder,boah also bekommt er Käsetoast mit Tomätchen,basta und Ende

Anjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Tiggerbaby
28.01.2003, 12:31
Jaja :D die lieben Kleinen. Aber da er Grippe hat dürfte es doch egal sein was er ißt. Schmeckt doch eh alles gleich. Oder ist es nicht so schlimm bei deinem Sohnemann?

Anja789
28.01.2003, 12:40
das ist bei dem ganz egal..
Ihc muss ihn immer regelrecht erpressen damit er auch mal was anderes isst als Nudeln.

Ihc gehe gleich ein wenig bei nen Bekannten quatschen und bis ich zu Hause bin...also musses schnell gehen - sonst kommt noch Dirk zu spät zur Arbeit udn das wollen wir doch nicht.....muss doch meine Sims besuchen :D :D

Gabi
28.01.2003, 12:43
mennooooo Steffi - jezz haste was gesagt. Chilli con Carne - lecker. DAS mach ich mir heute auch, allerdings ohne Carne für mich. Bohnen, Mais, Mischung und Nudeln, das geht schnell und man kann nicht viel falsch machen *g* :cool:

Tiggerbaby
28.01.2003, 12:50
@Anja
Heute Abend werde ich kein SIMS spielen können. Mache Catsitting bei einer Freundin von mir. Also muss ich jetzt Vorarbeit leisten:D

@Gabi
Boah, da müsstest mal das Chilli con Carne von Martin probieren. Suuuuper lecker sag ich da nur. Und dann erst sein selbst gemachter Kääääsekuchen.*mjjjjaaaaaa mm* ein Gedicht!!!:D

Gabi
28.01.2003, 13:41
Komme soeben aus dem Supermarkt zurück, beladen mit den Zutaten für Chilli ohne Carne *g* An Martin's komm ich ja leider nicht ran.

hmm...ich esse eigentlich nicht wirklich gerne Kuchen, aber Käsekuchen *mampf* - besonders wenn der noch Streusel oben druff hat. :p

Man gut, dass man nicht schon davon zunimmt, wenn man nur von Essen schreibt :D

Anja789
28.01.2003, 13:48
also Käsekuchen kann cih auc backen auch mit viel Streusel - obwohl da wenner drauf müsste nimmer viel von da ist *verfressen guck*

Boah Steffi hat nen Mann der kocht,buuuuuuuhuuuuuuuu.
Sogar den Kaffee koche ich aber er kanns auch net,dann mache ich das doch lieber selber,hähä.

So,melde mcih bis heute abend ab - habs eilig...hetz..gehe zum Bekannten...

Schön brav sein,gelle :D

Tschüssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiii

Tiggerbaby
28.01.2003, 14:07
tschüssie Anja,

bissi morgen. Bin ja heute abend anderweitig beschäftigt. Und sei schön fleissig bei Deinen SIMS und denk dran ein Häusle zu baue:D
Also im grunde genommen teilen wir uns das. Martin ist fürs backen zuständig und ich fürs kochen:D

Gabi
28.01.2003, 14:11
Wir teilen uns das auch. Mein Nebengeräusch kocht und backt und ich esse :D

Tiggerbaby
28.01.2003, 14:21
*lol* gabi, hast Du es gut. Oder ist es weise vorraussicht von Deinem Mann?:D ;) :p :)

Tiggerbaby
28.01.2003, 14:53
:o Sorry Gabi das war frech! Mea Culpa ;)

Gabi
28.01.2003, 14:55
*kicher* Steffi, Du lagst nicht ganz falsch :D

Tiggerbaby
28.01.2003, 15:05
Puh nochmal Glück gehabt *fg*. Auf meine Intuition kann ich mich also doch noch verlassen:D
Aber das ist doch ok so wie ihr es macht. Und wenn Dein Mann auch noch gerne kocht und backt. Das tut er doch, oder?:D

Gabi
28.01.2003, 15:11
Naja, auf jeden Fall lieber, als das von mir zusammengebraute Zeuchs zu essen *lsw*

samtpfote5
28.01.2003, 15:31
*kicher* irgendwo herrscht hier eine Seelenverwandtschaft.

Bei uns ist es auch mein Mitdosi, der leidenschaftlich gerne den Kopflöffel schwingt, während ich wochenlang Stullen essen könnte. Bin zu untalentiert und auch zu faul zum Kochen.
Ich sehe nicht ein, für 10 Minuten Futter hineinspachteln Stunden fürs Einkaufen, Schnibbeln, Kochen, und hinterher Küche renovieren zu verschwenden. :D

Irgendwo muss ich mir meine Zeit auch einteilen. Dirk macht Einkaufen und Kochen und dafür habe ich zuhause den Wäsche- und Putzdienst. :rolleyes:

Tiggerbaby
28.01.2003, 15:38
Na so lange man sich da einig ist, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Hauptsache es bleibt nicht alles an einem alleine kleben. Hab das bei einer Freundin erlebt. Beide gehen arbeiten aber der kerl tut so gut wie nichts:mad:
Gott sei Dank ist das Geschichte!

Gabi
28.01.2003, 15:39
Bin zu untalentiert und auch zu faul zum Kochen.
Ich sehe nicht ein, für 10 Minuten Futter hineinspachteln Stunden fürs Einkaufen, Schnibbeln, Kochen, und hinterher Küche renovieren zu verschwenden. Heike - das hätte ich geschrieben haben können *lsw*

Dirk macht Einkaufen und Kochen und dafür habe ich zuhause den Wäsche- und Putzdienst. - Da müsste ich nur den Namen meines Nebengeräusches einsetzen *kicher* Ich HASSE einkaufen

:p :D

Tiggerbaby
28.01.2003, 15:47
Hmmm, also ich koche eigentlich recht gerne. Auch nicht immer. Also ich bin kein braves Frauchen am Herd:D Na und wenn ich keine Lust zu kochen habe dann............ bestellt Martin Pizza *lol* oder stellt sich selber an den herd

Tiggerbaby
28.01.2003, 15:57
So ihr beiden. Jetzt verabschiede ich mich bis morgen abend. Muss noch ein bissel was tun bevor es zum Catsitting geht. Wünsche euch beiden einen schönen Abend und leckeres Essen!:D ;) :)

Steffi

samtpfote5
28.01.2003, 16:18
*Winkewinke*

Tschöö Steffi, bis morgen! ;)

samtpfote5
28.01.2003, 16:24
:D :D Gabi, geht mir genauso!! Ich hasse es auch, Freitagnachmittags oder Samstags vormittags in Supermärkte gehen zu müssen und dann noch elendlange an der Kasse anstehen zu müssen, Tüten einpacken, Tüten schleppen....ätzend!!! Ich bin heilfroh, dass Dirk gerne einkauft.

Dafür liebe ich aber entspanntes Shopping! :D In Buchhandlungen oder Zoogeschäften herumzustöbern und diese oder jene Kleinigkeit für die Katzis auszusuchen.

Das vermisse ich diesen Monat sooo richtig, da habe ich eisern jeden Cent für den Kratzbraum zusammengekratzt. :p :p

*froi* Am 14.02.2003 kriegen wir unser Teil! *JubelundaufdemSchreibtischtan z*

Berglöwe
28.01.2003, 22:29
Hey Steffi, Martin und Tiggerbaby,

ist den meine Mail bei Euch angekommen oder nicht:confused:

LG von Berglöwe:p

Maurice
28.01.2003, 22:35
Hallo Berglöwe,

bei mir ist die Mail nicht angekommen, aber vielleicht hattest Du sie an Steffi's Adresse geschickt ? Steffi kann Ihre Mail erst morgen (vor)mittag abrufen.

Liebe Grüße
Martin

Berglöwe
28.01.2003, 22:41
Nee glaub nicht, das ich die an Steffi abgeschickt habe. Na ja , probiere es halt noch mal:D

Liebe Grüße
von Berglöwe
:D

Maurice
28.01.2003, 22:48
Mit unseren E-Mail Adressen ist es eigentlich ganz einfach. Je nachdem wem man eine Mail senden möchte, setzt man dessen Name vor das @tiggerbaerchen.de ;)

Martin

PS: Wer nun Maurice davor setzt, den bestraft das Mailer Daemon ! :D *lol* :D

Berglöwe
28.01.2003, 23:00
Hey, hab es jetzt noch mal probiert,

falls es wieder nich klappen sollte, dann Danke, Danke und nochmals Danke

Du weißt schon wofür:D

Grüße Steffi und knuddle Tiggerbaby:D

Liebe Grüße
von Berglöwe:p

Maurice
28.01.2003, 23:37
Die Mail ist angekommen und Tiggerbaby hat sich übers knuddeln gefreut. :D

LG
Martin

PS: Eine Antwort ist unterwegs. :)

samtpfote5
29.01.2003, 10:11
@ Steffi:

Hast du meine Mail eigentlich bekommen???? :confused: :confused:

Anja789
29.01.2003, 10:36
Halloooo zusammen,

sag mal Heike....habt ihr nen neuen Namen??

LG Anja

samtpfote5
29.01.2003, 11:20
Hi du Supersimserin..

wie meinst du das, einen neuen Namen?? Ich bin immer noch Heike alias Samtpfote5 :p :p :p

Was machen deine Simsis? Leben sie noch?

samtpfote5
29.01.2003, 11:21
Oh, jetzt sehe ich es gerade!!! Der Zusatz "the one and only" ist futsch.

Ich hoffe nur, sie haben ihn Gabi gelassen, denn Gabi ist definitiv the one and only!!!! :D :D

Gabi
29.01.2003, 11:26
< auch ohne, habs noch gar nicht bemerkt :o

Gabi
29.01.2003, 11:28
warum wurde das denn gelöscht? Die machen das einfach still und heimlich in ihren Kämmerchen ohne uns was zu sagen. Es ist mir eigentlich ziemlich wurscht was da steht, habs ja selbst nicht gemerkt, aber dennoch könnte man uns doch was sagen. ODER?????

Anja789
29.01.2003, 11:42
Hallo ihr beiden,

das ist mir gestern schon aufgefallen...was heißt das eigentlich?

@Heike

sie lieben sich inzwischen heiß und innig :D aber diese eine Nachbarin mag meinen ***** jetzt auch - ohje ;)

Den ollen Dieb hab ich auch gefangen - nachdem er mich 2 mal beklaut hatte,grummel.

Jetzt warte cih aufs Baby :D

Anja789
29.01.2003, 11:43
boooooah grööööööhl wieso zensieren die den Namen von meinen Typen :D :D
Ich kann doch nix dafür das er so heißt...kann nimmer vor lachen :D

Gabi
29.01.2003, 11:44
heißt er zufällig W I L L I ? :D

Gabi
29.01.2003, 11:45
dedicated heißt so viel wie treu sorgend oder engagiert.

Anja789
29.01.2003, 11:57
GENAU Gabi so heißt er :D :D :D

Kicher ;)

Gabi
29.01.2003, 12:19
Anja, wie kannste auch so'n Schweinskram hier reinschreiben *lsw* :p

Anja789
29.01.2003, 13:11
Buhuuuu..bin doch ganz unschuldig daran...

Na gut dann bin ich halt nen Ferkel *lol*

Tiggerbaby
29.01.2003, 19:16
Hallo Mädels, da bin ich wieder. Wohlbahelten vom Catsitting :D
@Heike
Welche Mails meinst Du? Ich habe nur eine erhalten die von gestern, mit den Links. Ist noch eine unterwegs zu mir?
@Berglöwe
Bei mir ist Deine Mail auch angekommen :D und jetzt hat Martin sie zweimal weil ich sie an ihn weiter geleitet hatte und jetzt erst Deinen Beitrag las:rolleyes: Danke für die lieben Grüße:) Steffi

Berglöwe
29.01.2003, 20:02
Hi Steffi,

na zwei Mails sind doch besser, wie gar keine:D

LG Berglöwe:p

Suse
11.10.2003, 21:52
Original geschrieben von Suse
ooooooooch Anja,
das steht ALLES in dem Buch, aber jetzt isses ja schon eingepackt ...................
Suse

Hallo Anja,
meinst Du, Du kommst bei den SIMS inzwischen ohne das Buch aus ???????
Schick` es mir doch bitte wieder zurück.

:) Suse

samtpfote5
17.10.2003, 10:16
Hallo Sims-Freunde,

endlich wird es eine komplett neu überarbeitete Version der Sims geben:

http://www.thesims.de/sims2/review/review/

Bei dieser Version kann man das Aussehen der Figuren viel detaillierter bestimmen und sie durchleben einen ganzen Lebenszyklus und sterben auch am Ende.

Ich bin darauf schon sehr gespannt, weil die Grafik ja mittlerweile doch nicht mehr so prickelnd war.

:cu: Heike

Sleepy73
17.10.2003, 11:08
Ja, das habe ich auch schon gesehen und kann es nicht erwarten bis es endlich auf dem Markt erscheint. :D

Bin ja eher ganz ganz selten in diesem Teil des Forums und war sehr überrascht etwas von den Sims zu sehen.

Ende Oktober werde ich mir dann erstmal Hokus Pokus zulegen. :)

samtpfote5
17.10.2003, 11:12
Ich hab mir das add-on "Megastar" schon gar nicht mehr gekauft. Mittlerweile gab es soviele Patches im Internet, dass die Sims bei mir schon gar nicht mehr laufen, sondern immer abstürzen. Ich fürchte, dass man die Add-ons für das neue Spiel dann gar nicht mehr nutzen kann.

Ich freue mich schon sehr auf die neue Version und hoffe, sie wird nicht wieder endlos nach hinten verschoben. :rolleyes:

Sleepy73
17.10.2003, 12:44
Ich habe alles schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert da ich so viele Downloads hatte und dann meistens das Spiel abgestürtzt ist.

Megastars habe ich mir gleich gegönnt. War auch schon ziemlich weit und habe es dann aber deinstalliert - weiß gar nicht mehr warum - jetzt bin ich wieder dran mich hochzuarbeiten. :D

Ich hoffe auch, daß Sims 2 pünktlich erscheinen wird - kann es kaum abwarten. Ist bestimmt noch interessanter "sich heranwachsen" zu sehen. :D

samtpfote5
17.10.2003, 13:48
@ Sleepy, ich hab auch schon öfters gelesen, dass man Sims online spielen kann, hast du das mal versucht?

Sleepy73
17.10.2003, 13:59
Nee, habe ich noch nicht versucht. Ich habe leider keine Flat Rate zuhause und dann wäre es dann doch etwas zu teuer, wenn ich stundenlang vorm PC sitzen und Sims Online spielen würde.
Reizen würde es mich ja schon aber man muss dann ja auch eine monatliche Gebühr bezahlen und ich müsste dann jeden Tag an dem PC sonst lohnt es sich nicht.

samtpfote5
17.10.2003, 14:38
Stimmt auch wieder, wenn man nicht tagtäglich online ist, dann geht das Leben in den Nachbarhäusern weiter und zieht an der eigenen Sims-Familie vorbei.

Hach, ich krieg schon richtig Lust auf Sims. Was haben wir für tolle WG's gehabt, damals die Kanzler-WG (Kohl und Schröder :D ) oder man konnte sich Promis in die Nachbarschaft holen.

Hast du immer alles ehrlich verdient oder deine Leute auch via "Rosebud" erst mal zu Millioniären gemacht? :D :D :D

samtpfote5
17.10.2003, 14:40
Hallo Stefanie, ich war gerade mal auf deinem Album. Sind die beiden süss!!!!

Du hast ja eine richtige Batman-Katze! :D :D :D

Sleepy73
17.10.2003, 14:51
Ich betrüge wo es nur möglich ist. :D
Rosebud ist das erste was ich mache und dann habe ich noch so ein Teil (Megastar) das alle Bedürfnisse auflädt.

Danke. *platzevorStolz* :D
Batman-Katze - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Steffi-Anna
20.10.2003, 13:52
Mal ne ganz blöde Frage:

Wo kann ich mir das Standard-Spiel runterladen?

samtpfote5
20.10.2003, 14:33
Hallo Steffi,

soweit ich weiß, musst du das Orginal immer noch zu einem recht happigen Preis kaufen :( Vielleicht leiht es dir ja mal jemand aus deiner Umgebung?

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 07:51
@steffi, schau doch einfach mal bei ebay nach, da hab ich auch schon add ons dafür gekauft, ist meistens um die hälfte billiger!!!!!

Steffi-Anna
21.10.2003, 08:12
Ja, wir bekommen das Spiel jetzt für die X-Box. Allerdings kenne ich das Spiel nicht (habe es noch nie gespielt). Ich hätte gerne irgendwie eine Anleitung oder so. Die ist nämlich bei dem Spiel nicht mehr dabei.

Kann man die sich irgendwo runterladen?

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 08:15
hmm das muss dann ja aber speziell für die xbox sein oder? ich mein wg dem pad.

oder meinst du jetzt nur was zu tun ist etc?

dann kann ich dir notfalls, die seiten scannen und zumailen.

oder schau doch mal auf sims.de oder .com da bin ich auch angemeldet. da müsste es auch drin stehen. ich hatte das spiel zuerst auf englisch und habs nich so super hinbekommen,aber wenn du es spielst dann ist es einfach zu verstehen.

Steffi-Anna
21.10.2003, 08:33
Also, ich möchte gerne wissen, was wann wie zu tun ist. Mit dem Bauen und so komme ich irgendwie nicht so ganz klar. Bei meinem ersten Versuch war gar kein Wohnzimmer da. Nur eine Küche mit Sitzmöglichkeit???

Könntest du mir die Seiten mal zufaxen? Oder mailen? Wäre echt super nett!

Meine Mail-Addi: Steffi-Anna@web.de

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 08:42
ja das kann ich tun, das wird aber dauern, ich bin ja auf der arbeit. ich schaue mal ob ich das heute schaff dir die seiten rauszuscannen.

bauen, also du ziehst ja eine wand, erstmal den grundriss, dann teilst du die wohnung auf, du kannst auch ein grosses zimmer machen etc. du kannst auch in der küche ne couch machen, das is ja egal , du spielst die sims ja :)

Steffi-Anna
21.10.2003, 08:52
Heisst dass, ich kann das vorhandene Haus vergrößern?

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 08:58
ja

also du machst ja erstmal den grundriss, vom ganzen haus!!!! dann kannst du das teilen , du kanst auch erst die einzelnden zimmer machenund dann wieder was dran bauen!!!!

:))))))

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 08:59
achja wenn du mal was falsch rangebaut hast oder es dir nicht mehr gefällt dann kannst du es auch mit strg (merk grad du spielst ja mit xbox)gedrückt halten und dann so ziehen als ob du eine wandbaust, dann geht die wand weg, diese tipps stehen aber auch jedenfalls beim pc spiel, wenn du länger auf einem symbol stehst, ich werd dir das handbuch mal einscannen.

Steffi-Anna
21.10.2003, 09:15
Der Grundriss vom haus ist doch schon vorgegeben?!

Oje. Ich komm noch ganz durcheinander.

Ich glaube, ich hole mir zusätzlich die PC-Version. Geh mal bei Ebay schauen.

Danke!

Steffi-Anna
21.10.2003, 09:20
Noch mal hallo!

Welches Spiel ist denn das Grundspiel? Das volle Leben? Oder wie heisst das? Da gibts ja massig!

:confused:

samtpfote5
21.10.2003, 09:49
Hallo Steffi,

das Grundspiel heißt "Die Sims"

die Add-ons in der Reihenfolge:

das volle Leben
Hot Date
urlaub total
einfach tierisch
Megastar.

Du musst das Grundspiel installiert haben und ziehst danach die Add-ons drauf und spielst dann mit dem letzten Add-on weiter.

Beim PC-Spiel gibt es in der 1. Nachbarschaft ein Tutorial, was ich dir für dein erstes Spiel empfehlen kann, dort lernst du haarklein, wie man was baut, ändert, abreißt. (mein Gott, was hab ich dort schon für Gruselhütten gebastelt :D ). Ist das bei x-box auch dabei?

Wenn du ein Haus ändern wisst, musst du alles an der jeweiligen Mauer entfernen, und dann mit STRG (gedrückt) und dem Wand-Tool zusammen die Wand entfernen. Wenn du den Grundriss erweitern willst, dann musst du "draussen" auch Bäume, Büsche und so zuerst entfernen, und eventuell den Boden erst mal glätten.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du mich auch gerne antippern.

Liebe Grüße

Heike :cu:

Steffi-Anna
21.10.2003, 09:57
Danke Heike!

Ich nehme dich evtl. beim wort ;)

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 10:00
mensch heike kennst dich ja auch aus wa ;)

samtpfote5
21.10.2003, 10:19
das war auch so das einzige Compispiel, was ich stundenlang und hingebungsvoll spielen konnte. :D

samtpfote5
21.10.2003, 10:24
du kannst sogar das vorgegebene Grundstück vergrößern, jedenfalls, bis es durch eine STraße begrenzt wird.

Dazu öffnest du das Cheat-Fenster und tipperst: edit map-on ein, dann siehst du alle Felder, die dir gehören, mit weißen Punkten markiert und alle Felder, die schwarz gepunktet sind, die darfst du nicht benutzen. Wenn du dann auf die schwarzgepunkteten Felder klickst, dann werden sie weiß und gehören dir.

Anschließend machst du das Toll mit edit map-off wieder aus.

Danach kannst du riesige Paläste bauen! :D :D :D :D

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 10:31
heike , steffi spielt das doch mit der x box, ich glaub nicht das sie dann einfach tippern kann ?!?!

ja das spiel , da rennt echt die zeit wenn man das spielt, aber irgendwann wird es langweilig, hatte mit das neue add urlaub total geholt, voll der reinfall, es dauert alles x jahre bis es aufgeht. hab es wieder verkauft, hat mir nicht gefallen.

ich spiel es meistens nur mit 1 und höchtens mit 2 personen da man sonst nix auf die reihe bringt.

heike hast du schon mal ein kind in einem zimmer gesperrt, also einfach mal ne mauer gezogen und es dann n paar tage liegen gelassen. hört sich makaber an ist aber echt lustig, die heuln dann rum und kommen dann später auf die m ilitär schule lol

naja ist ja nur ein spiel! ;)

Steffi-Anna
21.10.2003, 10:40
ja, ich spiel das eigentlich auf der XBox. Aber vielleicht zum üben sollte ich mal das PC-Spielen?

Die erste Aufgabe bei dem XBox spiel war, sich von der Mutter Geld zu leihen, den Fernseher zu reparieren und sich was zu kochen. Wollte dann bauen, aber irgendwie konnte ich nicht so gut die Grundrisse erkennen.

@Heike
Welches Spiel ich auch noch total klasse am PC finde: Die siedler. Kennste das?

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 10:46
oh ne ich glaub dann ist das bei der x box total anders, steffi

da ist das auch mit 3 D oder? also ich mein so richtig 360° mäßig oder?

aufn pc ist das anders.

samtpfote5
21.10.2003, 10:54
@ Maike: Ja, so kleine Fiesimatenten hab ich auch schon gebracht.

Oder was auch lustig ist: Kreiere einen Typen, der voll mies drauf ist: Ordnungsliebe, Aktivität auf Höchstpunktzahl, sympathie und sonstige guten Eigenschaften auf ganz niedrig und lass ihn mal die Nachbarn anmachen, bis sie sich regelrecht prügeln. :D :D :D

Oder du kannst einen Typen sogar Bigamie begehen lassen, wenn er verheiratet ist, einfach seine Frau vernachlässigen und mit irgendeiner Frau solange herummachen, bis sie heiraten. Dann haste 'ne Ehe zu dritt. Allerdings geht das nicht lange gut, eine schnürt dann irgendwann ihr Bündel und geht.

Oder auch gut, um welche um die Ecke zu bringen und einen hübschen PRivatfriedhof anzulegen: Du feierst 'ne Party und lässt die Gäste in den Swimmingpool hüpfen und klaust ihnen dann die Leiter. :D :D :D Im Nu hast du dann ein paar dekorative Grabsteine um den Swimmungpool herumstehen.

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 11:11
man man man was alles in anderen köpfen versteckt is, da kriegt man ja angst ;)

aber lustig anzuschauen ist es doch,

sag mal hast du es schon mal bis ganz oben die die kariereleiter geschafft? ich mein irgendwann brauchst du dann ja auch 15 freunde und arbeitest dann noch 14 stunden und musst dann noch lustig drauf sein. glaub das geht gar nich oder?

gibt es eigentlich ein cheat dafür das dann alles im grünen bereich ist? für immer mein ich?

samtpfote5
21.10.2003, 11:17
Hmmm... mir fällt jetzt nur das mit dem Zaubertrank ein, da gibt es einen mit einer bestimmten Farbe und der Typ, der's trinkt, ist supergut drauf.

Ansonsten hab ich auch schon mal versucht, ganz ordentlich Karriere zu machen, bloss, das mit den Freunden ist dann echt sauschwer. Du brauchst dann immer einen gutgelaunten Partner, der alle Freunde "bei der Stange hält". Über das Level mit 10 Freunden bin ich aber auch nicht gekommen. :(

samtpfote5
21.10.2003, 11:17
die besten Cheats findest du unter www.cheatz.de bzw. www.mogelpower.de :D :D :D

samtpfote5
21.10.2003, 11:18
aber wie gesagt, wenn man es ernsthaft spielt, wird's schnell langweilig. :cool:

Cheyenne_Sheela
21.10.2003, 11:21
ja das stimmt,

das mit dem zaubertrank hat bei mir nicht geklappt, wenn ich dieses labor bei mir kaufe und dann hinstelle und den typen anklicke macht der damit nichts!

hmm habs auch schon ewigkeiten nicht mehr gespielt, werd schon ganz wild wieder drauf ;)

aber da vergeht die zeit immer so schnell, aber ich hab ja donnerstag und freitag frei, dann werd ich mich mal wieder ransetzten :)