PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satteldecke säubern

Summsebine
26.05.2010, 00:50
Hallo Zusammen!

Ich habe es jetzt endlich geschafft die Satteldecke zum waschen mit nach hause zu nehmen. Allerdings war (bzw. ist) die ziemlich voller Haare. Ich hab sie dann trotzdem einfach in die Waschmaschiene gesteckt, aber nach dem waschen waren nur unmerklich weniger Haare drauf. Dafür ist jetzt meine Reithose, die ich dummerweise mit rein hab, auch voll davon :man:
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Haare am besten noch vor dem Waschen weg bekomme (bürsten hab ich schon probiert. Hat aber nicht geklappt)? Wäre euch sehr dankbar.

Fritz+Krümel
26.05.2010, 19:55
Probier doch mal, die Innenseite der Decke mit einem Wasserstrahl (ausm Schlauch) mit viel Druck abzuspritzen. Und dazu auf der feuchten Matte vielleicht eine Bürste?
Oder wenn die Decke noch trocken ist mit einer Klebe-/Rollbürste. (Wird aber bei getrockneten Schweiß usw. etwas schwierig werden)
Mit was für einer Bürste hast du es denn schon probiert? Ich würde eine nehmen, die nur aus Drahtborsten besteht.

Viel Glück.

Summsebine
26.05.2010, 20:49
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte zwar keine Klebebürste da, hab dann aber Klebeband genommen. Das hat zwar ewig gedauert, hat aber wenigstens funktioniert :-).
Ich hab einfach eine Wurzelbürste genommen. Das hat fast gar nichts gebracht. Vielleicht probier ich es das nächste mal mit einer Drahtbürste.

lammi88
27.05.2010, 09:37
Gummihandschuhe ;) Am besten noch leicht feucht machen und in einer Richtung kräftig die Haare ausstreichen ;)

Summsebine
27.05.2010, 10:13
Super, vielen Dank.

Pinto
28.06.2010, 10:18
Eine gute metode um haare zu entfernen ist der Klebeband. Dem Klebeband einfach auf die Satteldecke kleben und dan entfernen. Die Hare bleiben dann einfach auf dem Kleberband. =)

thombo
05.01.2012, 16:54
Hey,
hab auch schon ähnliche Versuche hinter mir und war ebenfalls nur mehr oder weniger erfolgreich. Ich hab die Decken auch erst in die Waschmaschine gesteckt (zum Glück ohne Reithose;)) und sie kamen zwar insgesamt sauberer, aber dennoch weiterhin sehr "behaart" aus der Wäsche...ich hab sie dann nach dem Waschen mit einer Wurzelbürste bearbeitet und so nochmal einige Haare mehr wegbekommen, da die dann etwas "aufgelockerter" und weniger verklebt waren als zuvor. War aber alles sehr mühsam...Das einzig Gute an der ganzen Aktion war, dass ich, während ich die Decken geschrubbt hab, ausgiebig Zeit hatte mein neu erstandenes ipod Zubehör zu testen und war so wenigstens gut unterhalten...
Hat das denn dann mit Klebeband noch geklappt? Würde mir die ganze Prozedur nämlich zukünftig auch gerne etwas erleichtern und werde wohl wenn alles nichts hilft auf professionelle Reinigungsdienste zurückgreifen...

Moni Zudno
05.02.2012, 14:19
googelt mal V7 Tierhandbürste - die holt JEDES Haar von den Satteldecken weg - und auch im Kofferraum, von Reithosen etc.