PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kommt es eigentlich...

Jenni X
22.01.2003, 11:41
dass ich regelmässig erstmal im Hundeforum lande, wenn ich mich anmelde...????

Enya
22.01.2003, 13:05
Hmm, mal überlegen???ß
*scharfnachdenkt*
Kann es sein, das du dich jedesmal ausloggst, wenn du gehst?Dann passiert es beim wieder einloggen immer das du im Hundetalk landest.

Unregistered
22.01.2003, 13:13
Nee, eigentlich nicht.

Aber ich habe auch festgestellt, dass ich teilweise beim Wechseln in den einzelnen Foren mich jedesmal wieder anmelden muss... und selbst dann nochmal nach der Weiterleitung... ???

Spinnt mein Browser oder liegt das am ZP Server?

Jenni X
22.01.2003, 13:14
so und wie gerade gesehen, hat er mich mitten im antworten rausgekickt und als Gast deklariert... ???

Enya
22.01.2003, 13:16
Man was ist das denn??????ß
Ich lach mich gleich wech hier. Ehrlich, das ist mir noch nie passiert.
Soll ich wahrscheinlich nicht laut sagen sonst flieg ich auch gleich raus??!!:confused:

Tiggerbaby
22.01.2003, 17:18
Soweit wie ich weiß, liegt es wohl an den Cookies die beim einloggen gespeichert werden. Nachdem man sich ausloggt kommt doch so ein kleines Fenster das sämtliche Cookies gelöscht wurden. Also landet man immer wieder beim Hundeforum beim anmelden.

Jenni X
23.01.2003, 07:19
So, wie findet ihr das: egal, von welchem Rechner ich mich anmelde (auch solche, deren IP dem ZP Server noch nicht bekannt ist), über die ZP HP - Talk & Club - Katzenforum - meld mich oben an - bekomme mein 'Danke für die Anmeldung' und bin... im Hundeforum.

Naja, vielleicht ist das ein Wink des Schicksals, dass ich endlich dem Wunsch meines Freundes nachgeben soll, der unbedingt einen Hund haben will...? :D

thaikatze
24.01.2003, 22:23
Schön, dass es´nicht nur mir so geht. Hab' gerade schon an mir gezweifelt..

Pandorah
24.01.2003, 22:46
Ich bin faul und gehe gar nicht über die ZP Homepage rein. :D Ich habe einfach das Forum an sich in den Favoriten abgespeichert. Da lädt dann auch nicht jedesmal die gesamte Seite mit. Funktioniert einwandfrei. ;)

Tiggerbaby
25.01.2003, 00:16
Hallo Jenni X,

dieses Forum besteht aus verschiedenen Unter-Foren. Das erste dieser Unter-Foren ist der Hundetalk. Aus diesem Grund landet jeder bei der Anmeldung im Hundetalk, es sei denn, man ist als Gast im Katzentalk unterwegs und antwortet auf einem Beitrag. In diesem Fall muß man sich erst anmelden und bleibt somit bei den Katzen. Die einzige Ausnahme ist das Testforum, hier kann man auch ohne Anmeldung schreiben.

Hier gehts direkt zum Katzen Forum. <klick> Und dann zu den Favoriten aufnehmen. *g* (http://forum.zooplus.de/forum/forumdisplay.php?forumid=4&zoo_world=katze)

c ya
Martin

gerdax
25.01.2003, 10:34
ich fliege auch immer mal wieder einfach raus. Schreibe einen Beitrag, klicke auf "Antworten" und lese, daß ich nicht angemeldet bin! Stimmt aber nicht, bin ja schon eine Weile dabei und habe bereits geschrieben . - trotdem passiert das immer wieder. Ich melde mich also wieder an, aber der Beitrag ist weg, kann ich nochmal schreiben. Jetzt kopiere ich ihn schon immer, bevor ich auuf "Antworten" klicke. Dan kann ich ihn nach der erneuten Anmeldung wenigstens wieder einfügen.

:mad:

Tiggerbaby
25.01.2003, 19:22
Hi Gerdax,

wie lange schreibst Du denn an einem Beitrag ? Bei einigen meiner Beiträge recherchiere ich nebenbei und da kann es schon mal vorkommen das ich ne halbe Stunde das Antwort Fenster offen habe. Allerdings klicke ich zwischendurch immer wieder auf Vorschau.

Eure Schwierigkeiten hatte ich anfangs auch, als ich halt nicht immer wieder mal auf Vorschau klickte. Ich denke das liegt mit dem Timeout zusammen. D.h., nach X Sekunden (z.B. 600) der Inaktivität wird man autom. ausgeloggt. Solange man die Antwort schreibt, bedeutet dies Inaktivität, da keine Anforderungen an das Forensystem übertragen werden. Anders sieht es beim Klicken auf die Vorschau aus.

Mit STRG + A könnt Ihr Euren Text markieren und mit STRG + C in die Zwischenablage kopieren. Solltet Ihr ausgeloggt werden, könnt Ihr den Text mit STRG + V wieder hinein kopieren.

c ya
Martin

Unregistered
25.01.2003, 22:32
Klar, seit ich eine Flatrate habe, trödel ich hier auch mehr herum und manchmal dauerts. Aber ich bin dabei nicht inaktiv, sondern schreibsel so vor mich hin, ändere, verbessere, ergänze, schubse die Katzen vom Bildschirm weg..... jetzt kopiere ich immer, indem ich markiere und über "Bearbeiten" kopiere. Vielleicht hängt es mit der Trödelei zusammen, vieleicht ist es auch etwas Zooplus-technisches gewesen. Ich konnte seit deren "Blackout" z.B. auch nicht mehr in mein Profil und nichts einlesen und verändern. Nach meinem Hilferuf an Zooplus geht´s seit heute wieder. Sogar meine E-Mail-Adresse konnte ich dort jetzt problemlos ändern, war nur eine Weile auf Eis, bis die neue Adresse bestätigt war. Danke für die Tipps - ich mache PC-Fortschritte. Vielleicht bin ich ja sogar fähig, Deiner Leerzeichen-Anleitung hier zu folgen! Ich versuch´s gleich nochmal.

gerdax
25.01.2003, 22:35
aber als unregestriert wurde der Beitrag doch veröffentlicht! Hm.:( Mal sehen, ob jetzt!

gerdax
25.01.2003, 22:36
:confused:

Gabi
25.01.2003, 22:38
Das grenzt ja schon an mobbing! :eek:

Tiggerbaby
25.01.2003, 23:05
Hi Gerdax,

wir sind hier im Testbereich - da kann jeder schreiben. D.h., Dein Beitrag wird auf jeden Fall gespeichert. In allen anderen Foren Rubriken ist das dann nicht mehr möglich.

Solange Du nur im Beitragsfeld tippst, ist das fürs System Inaktivität. Erst durch anklicken der Vorschau, arbeitest Du aus Sicht des Systems.

Gruß
Martin

Jenni X
26.01.2003, 04:08
Hi Martin,

wie erklärst Du Dir, dass ich nur beim Wechseln der Foren plötzlich wieder nicht angemeldet bin (auch wenn ich das Sekunden vorher erst gemacht habe). Oder auch dass ich mich anmelde, bekomme mein 'Danke...' und... bin nicht angemeldet?