PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellies brüten

kullerchen
21.01.2003, 23:09
Hallo!

Ich ahbe ein Welliepäärchen. Nun fangen die beiden an sich komsich zu verhalten. Das Weibchen krabbelt ständig in dunkle Ecken udn Spalten und bleibt dort sitzen und das Männchen krabbelt dann zu ihr und füttert sie. Ich glaub sie wollen brüten. Ich habe auch nichts dagegen. ich würde die Jungen dann selbst behalten und in eine Voliere setzen. Mein Fragen handeln sich jetzt hauptsächlich um die Brut. Was muss ich vor, während und nach der Brut und bei der Jungenaufzucht beachten? In meinem Welliebuch steht dazu nicht allzuviel.
Vielleicht kann mri ja jemand helfen.

Danke kullerchen

Sabine
22.01.2003, 15:03
Zunächst einmal brauchst du eine Genemigung vom Amtstierarzt, das du Züchten darfst.

kullerchen
22.01.2003, 22:08
Brauch ich diese Genehmigung wirklich?Ich meine ich möchte die Wellies doch selbst behalten und nicht weggeben oder so? Worauf achtet denn der Amtstierarzt? Also was muss ich beachten?

Sabine
23.01.2003, 10:53
Wenn du deine Wellis brüten läst, dann Züchtest du und eine Zucht ist Genemigungspflichtig. Was der Amtstierarzt genau prüft weis ich jetzt auch nicht aber es geht dabei um den Zuchtraum die Käfiggröße und dein Wiesen uber Wellis und Zucht.