PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Hund hat Flöhe!!!

Nasida
21.01.2003, 21:03
Hallo zusammen,
meine Hündin Lara hat Untermieter, das mußte ich vor vier Tagen feststellen.
Mir ist es ein Rätzel woher sie diese Plagegeister hat, den sie ist auch noch läufig und deshalb mit keinem anderen Hund zusammen gekommen.

Nun habe ich sie zuerst in die Wanne gesteckt und sie ziemlich lange gebadet, aber selbst danach fand ich noch drei Flöhe.
Bin dann noch zum Tierarzt gefahren und habe Programm Tabl. geholt.
Zwei Tage später habe ich noch ein Frontline Spot on auf die Haut geben.
Heute also am nächsten Tag habe ich schon wieder zwei kleine Flöhe endeckt.
Habe auch alles sauber gemacht und alle Sache gewaschen!

Wer kann mir weiterhelfen bzw. mir ein Mittel nennen?
Mich machen diese Flöhe noch verrückt, vorallem habe ich auch noch Katzen, die ich ebenfalls mit Frontline behandelt habe.

Viele Grüße
Andrea

Fire
22.01.2003, 06:51
Hallo Andrea,
ich würde nochmal zum Tierarzt gehen und ihn um ein Mittel bitten. Als mein Hund eine Flohinvasion hatte, derer ich auch nicht mehr Herr wurde trotz Flohspray und Umgebungssprays , bekam ich Tiquanis vet. ( auch für Katzen )vom TA. Hat super geholfen, ist zwar eine absolute Keule und die Hunde riechen schrecklich, aber es wirkt. Habe ich auch für alle Gegenstände ( Decken, Körbchen, Auto) benützt. Jetzt nehme ich das Spray auch zur Prophylaxe alle 3 - 4 Monate und trotz Hundeplatz keine unliebsamen Besucher mehr.
Flohfreie Grüße
Fire

Girasol
22.01.2003, 09:53
Hallo Andrea!

Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem wie du!:mad:

Mir ist es ein Rätzel woher sie diese Plagegeister hat, den sie ist auch noch läufig und deshalb mit keinem anderen Hund zusammen gekommen.
Meine TÄ meinte, daß es an dieser Jahreszeit läge, sehr regenreich und nicht zu kalt, da gäbe es sehr viele Flöhe. Vielleicht bei einem Spaziergang aufgeschnappt?!