PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftdysplasie nach "Unfall"

Moika
07.04.2010, 20:49
hallo ihr Lieben,

meine Lilly macht mir derzeit Sorgen und ich hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann.Im januar waren wir im Urlaub und als wir heim kamen, konnte Lilly bald nicht mehr laufen. Nach einem sofortigem besuch beim Ta war klar, daß sie einen Unfall gehabt haben muß, denn das Becken war total verschoben und der knochen vom rechtem Hinterlauf sah aus als hätte sie einen Knochentumor(was aber laut TA vom Alter her nicht sein kann), daher vermutete sie eine Knochenprellung. Sie bekam dann eine Zeit lang Spritzen, um Schmerzen und evtl Entzündungen in den Griff zu kriegen.Die Medis(Metacam) sollte sie eine Woche lang nehmen und dann würde sich alles wieder geben, denn (Zitat TA) Katzen sind da hart im nehmen und das heilt schon von selber wieder.Es war auch für mich als Laien wieder gut,bis sie jetzt am karfreitag wieder angehumpelt kam. Weil ich nun kein gutes gefühl mehr mit diesem TA mehr hatte, bin ich zu einer anderen und die hat die Maus geröngt und eine Hüftdysplasie aufgrund eines Unfalls festgestellt. Nun aber auf der anderen Seite.Den Unfall habe ich oben in "" "" gestellt, weil ich mir sicher bin, daß das beide male kein Unfall war. Wir haben hier einen Nachbarn, der mit keinem auskommt und ich sehe ja, wie Lilly immer bei ihm aufs Grundstück geht.wenn sie dann abends heim kommt, humpelt sie.Zumal ist sie eine äußerst wendige Katze, die bestimmt nirgendwo runterfällt oder gleich zweimal unters Auto kommt!