PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut oder schlecht - NF von "Tierfreund"

Helu
06.04.2010, 17:47
:cu:
hallo, kennt ihr das Katzenfutter?

Habe das bei meinem letzten Einkauf bei Raiffeisen gesehen

Alleinfutter - Raiffeisen tierfreund - Kalb und Pute ist eine gehaltvolle und hochwertige Fleischmahlzeit mit natürlichen Fleischstückchen und Innereien von Kalb und von Puten - im eigenen Saft eingedickt. Mit lebenswichtigen Vitaminen und Nineralstoffe, ohne Soja, ohne Farf-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 75 % Kalb mind. 20 % Pute)

Inhaltsstoffe ( in %):
Rohprotein - 12,0
Rohfett - 6,0
Rohfaser - 0,4
Rohasche - 2,0
Feuchte - 78,0
Calcium - 0,40
Phosphor - 0,30

Kein zusätzliches Taurin

Preis: € 1,09 für 410 gr. Dose

Danke.

turbokitty83
06.04.2010, 18:02
:cu:
hallo, kennt ihr das Katzenfutter?

Habe das bei meinem letzten Einkauf bei Raiffeisen gesehen

Alleinfutter - Raiffeisen tierfreund - Kalb und Pute ist eine gehaltvolle und hochwertige Fleischmahlzeit mit natürlichen Fleischstückchen und Innereien von Kalb und von Puten - im eigenen Saft eingedickt. Mit lebenswichtigen Vitaminen und Nineralstoffe, ohne Soja, ohne Farf-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 75 % Kalb mind. 20 % Pute)

Inhaltsstoffe ( in %):
Rohprotein - 12,0
Rohfett - 6,0
Rohfaser - 0,4
Rohasche - 2,0
Feuchte - 78,0
Calcium - 0,40
Phosphor - 0,30

Kein zusätzliches Taurin

Preis: € 1,09 für 410 gr. Dose

Danke.

Ich würd sagen, dasss hört sich so ähnlich an wie das Animonda Carny oder? Wie schauts denn aus? Eher matschiger Brei oder gepresste 'Stückerl oder kann man auch ein bisschen Fleisch drin erkennen (kann man ja bei den wenigsten und wenn dann sind sie teurer....)? Nebenprodukte kann ja eh alles sein.......

Was sagen denn die Mietzis dazu? Wird's gefressen?

Ich persönlich täts vielleicht auch mal füttern um zu gucken, wie's ankommt....Preis-Leistungsverhältnis ist auch ok.

Also wenn man wie wir ein bisschen aufs Budget achten muss, geht das schon mal, aber ausschließlich tät ichs glaub ich nicht füttern!

EDIT: also Taurin, tät ich eh noch zusätzlich ein bisschen druntermixen ( ca. Messerspitze in warmen Wasser aufgelöst), aber das machen wir hier bei jedem Futter seit ein paar Monaten

Helu
06.04.2010, 18:11
ich würde sagen,dass man die Konsistenz "Pate " nennen würde,sehr kleine Stückchen, aber keine gepressten Stücke.

Meinem Kleinen (Sammy) hats gut geschmeckt, aber de frisst ja sowieso fast alles. Lucky - der eigentlich nur NF mit Gelee frisst, hat es auch "relativ gut" zu sich genommen.

Fand das Preis - Leistungsverhältnis auch ok. Probiere wegen Lucky ja immer was Neues aus, wenn ich was sehe. Taurin mische ich auch zustätzlich dazu.

turbokitty83
06.04.2010, 18:27
Ja, dann ist das glaub ich schon ähnlich wie das Carny

Wenn sie's gut fressen und vertragen ists doch gut! Sally frisst und verträgt auch fast alles, bisher hat sie nur bei einem Futter (NaFu von Husse) DF gekriegt und damals ganz zu Anfang wie wir noch nix wussten hatte sie das Aldi TroFu verweigert und das billige Lidl NaFu hat sie auch nicht angerührt:kraul: :kraul: :kraul: :kraul: :kraul:braves Katzi! Hats schon recht gehabt!

Helu
06.04.2010, 18:55
Das Animonda rüht Lucky nicht an, da kann er noch so Hunger haben. Sammy hat von Carny DF bekommen darum kaufe ich das nicht mehr. Mir ist natürlich lieber NF zu finden was beide gleich gerne fressen. Werde das von Raiffeisen mal auf den Speiseplan mit aufnehmen und schauen wie es vertragen wird.