PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Predator?

kiga2
28.02.2010, 19:28
Hallo zusammen,bin mal wieder am verzeifeln.Suche für unsere Finchen ein gutes TF.Ohne Weizen.Man hört immer wieder,dieses oder jenes sei schlecht weil... und dieses sei gut ...Habe immer Applaws verwendet,aber habe jetzt gehört,es soll gesundheitschädlich sein?

Was haltet ihr davon?

So lecker kann ein gutes Futter sein.

Die Vorteile vom Predator in aller Kürze:

- Keine Verwendung tierischer und pflanzlicher Nebenprodukte
- Die Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität
- 95 % des Rohproteins ist aus tierischen Quellen!
- Frei von Weizen
- Frei von künstlichen Haltbarmachern
- Keine Tierversuche!

Garantierte Analyse:
Rohprotein: 33,00 %
Rohfett: 18,00 %,
Rohasche: 5,50 %.
Rohfaser: 0,85 %
Taurin: 1000 mg
Calcium (Ca): 1,20 %
Phosphor (P): 0,90 %
Vitamin A: 15.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.650 IE/kg
Natrium (Na): 3,27 %
Vitamin E: 220 mg/kg

Zusammensetzung:
Getrocknetes Hühnerfleisch min. 20 % *), getrocknetes Heringfleisch min. 15 % *), getrocknetes Lammfleisch min. 5 % *), Reis 30 %, Hühnerfett, Maiskeimöl, Vitamin E natürlichen Ursprungs, Spurenelemente, Kräutermischung (Bockshornklee, Basilikum, Meerrettich, Quendel, Brennnessel), DL-Methionin

*) Diese Angaben wurden berechnet nach Trocknung

Elia
28.02.2010, 19:56
Hi,

sorry fürs OT, aber wo hast du denn gehört, daß Applaws gesundheitsschädlicher als andere Trockenfutter sein soll? Und was soll daran so besonders gesundheitsschädlich sein?

kiga2
28.02.2010, 22:25
Hallo, habe heute mit meinem Großhändler telefoniert (ich habe ja ein kleines Lädchen bei der Gaststätte, wo es Bio-Katzenfutter gibt und in dem ich der beste Kunde bin). Über ihn bekomme ich es nicht. Und der meinte, das Trockenfutter wäre sogar gesundheitsgefährdend. Und zwar sei der Rohascheanteil extrem hoch, ebenso der Proteinanteil. Aber da gibt es sicher auch andere Einschätzungen. Ich probiere es mal aus. Meine kriegen ja immer nur ein bisschen Trockenfutter. Gruß, Ulli

kiga2
28.02.2010, 22:26
Das obere ist von Lillienbecker,NICHT von mir.Wußte nicht wie ist das Grün unterlege zwegs Zitat.

Katzenzahn
28.02.2010, 23:13
Und wie waren die Antworten zu dem Text von Lilienbecker?

Dein Zitat stamm hieraus:
http://forum.zooplus.de/showpost.php?p=1582711&postcount=26

Eine Antwort:
http://forum.zooplus.de/showpost.php?p=1582864&postcount=27

Wenn du selbst Zitate hervorheben willst, schreibst du [ quote ] vor und [/quote ] nach dem Text.
Bitte die Leerzeichen weglassen