PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krallen

Alla
19.01.2003, 18:46
Hi!

Hat von euch vielleicht jemand eine Katze, bei der die Krallen immer draussen sind? Meine Luna ( Thai) hat solche Krallen. Ausserdem verliert sie, wenn sie am Kratzbaum loslegt, die kompletten Außenhüllen der Krallen.:confused: Natürlich nicht täglich, aber doch sehr häufig. Fehlen ihr vielleicht Vitamine???
Wenn ja, welche könnte man da geben?
VG, Alla:confused:

Gabi
19.01.2003, 19:38
Hi Alla,

ich musste doch glatt eben meine Katzen untersuchen, mir die Krallen mal ansehen. Meinst Du jetzt die vorne oder hinten?

Also vorne die Krallen sind eingezogen, hinten die nicht wirklich, die sieht man, wenn die Katze sitzt.

Dass die Katzen die Krallenhüllen verlieren ist normal, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Renate W.
19.01.2003, 21:52
Hallo Alla,

ich denke, dass bei deiner Katze die Krallen nicht immer draußen sind, sondern dass sie zu lang sind.

Bemerkst du, dass sie - wenn sie über die Couch oder einen Teppich geht - hängen bleibt?? Dann müssten die Krallen geschnitten werden.

Das Verlieren der Außenhüllen ist normal.

Rachaela
20.01.2003, 17:26
Hallo...meine Katze hat auch sehr oft die Krallen draußen, sie werden sofort ausgefahren beim streicheln. Beim spielen sowieso. Oder auch wenn sie einfach nur rumliegt, sehe ich hinten Krallen draußen. Ein Stück. Nicht alle, aber so zwei pro Hinterpfote:-) Das ist schon seltsam. Kannte ich sonst bei meinen Katzen nicht. Am Anfang hat Susi (meine Katze) ihre Krallen noch öfter ausgefahren als jetzt. Haben sie aus dem Tierheim. Aber daran wirds nicht liegen. Und ob die zu lang sind???Sie bleibt ja nirgendwo hängen und kann auch alle Krällchen einziehen.
Tja, wollt nur sagen das ich das auch kenne.

Rachaela

Alla
20.01.2003, 18:29
Hallo!

Die Krallen bei Luna sind wirklich immer draussen. Sie sind auch nicht zu lang, da ich ihr die Nägel regelmäßig schneide ( Spitzen abknipsen). Sie hat es schon immer so gehabt. Bei meinen Zwei anderen ist es nicht so. :confused:

Gruß, Alla