PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?

Marija
09.05.2002, 18:32
Bei uns befinden sich zur Zeit kleine schwarze Dinger im Teich. Wir wissen nicht ob das Qaulquappen oder kleine Fische sind.

Martina K.
09.05.2002, 19:30
Hallo!

Wenn diese DINGER insgesamt ca. 1cm lang sind, vorne eine Kugel von nem halben cm Durchmesser als Korg haben und daran (wie bei Sperma :-)) ein kurzes 1-2mm dünnes Schwänzchen baumelt, dann sind es Kaulquappen.
Und schwarz müssen sie sein.

Gruß, martina.

Marija
10.05.2002, 08:22
Hy Martina K.!
Danke für die Antwort. Die Beschreibung passt. Nur habe ich da noch ne Frage. Es werden doch nicht aus allen Fröschen und blei die alle im Teich? Marija :)

Martina K.
10.05.2002, 13:39
Hallo!

Alles hängt vom weiteren Besatz, der Größe und den Versteckmöglichkeiten in deinem Teich ab.

Es werden garantiert nicht aus allen KQ Frösche oder Kröten.
Außerdem kommen die bei dir herangewachsenen Frösche... nur zum Laichen zu dir zurück.

Ich habe einen Teich von ca. 40 Quadratmetern, und momentan wimmelt es nur so vor KQ,
so wie letztes Jahr auch.

Mein Teich ist sehr stark bewachsen und es sind nur Bitterlinge (die fressen keine KQ) und seit vorvorgestern ein Graskarpfen drin.

Vor einem Monat waren dann etwa 4-5 Kröten da, um abzulaichen, die sind schon wieder weg,

jetzt sind noch eine fette Kröte ( wohl einer anderen Art) da und ein niedlicher Frosch.
Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass du irgendwann Überbevölkerung hast.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr Frösche und Kröten hätte.

Wenn du dann noch Fische hast, die KQ fressen (große Goldfische wahrscheinlich oder Koi - ich denke mal, die fressen sie), dann werden sicherlich nicht viele Frösche/Kröten überleben.

Tschau, Martina.