PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?

tiger2009
29.01.2010, 16:04
Geflügelfleischmehl 30%
Reis
Weizenmehl
Geflügelfett
Fischmehl
Rübenfaser
Mais
Hefe
Geflügelleber
Mineralstoffe
Ei getrocknet
Fructo oligosaccaride
Lecithin
Yucca

Rohprotein 32%
Rohfett 21%
Rohasche 6%
Rohfaser 1.5%
Feuchtigkeit 9%
Calcium 1,1%
Phosphor 0.8%

Das Trofu habe ich bei einem Discounter entdeckt - mal mit Fleisch zuerst und mehr als 10% ! Naja- weiß nicht was ich von Geflügelfleischmehl halten soll....

gebe sonst Royal Canin und Orijen

lg

Katzenzahn
29.01.2010, 16:49
Ganz ehrlich, nicht viel.

Schon alleine dieses:
Fructo oligosaccaride

Zitat aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zucker_als_nachwachsender_Rohs toff
Produkte aus verschiedenen Zwei- und Mehrfachzuckern
Für manche Anwendungen werden Di- oder Oligosaccaride benötigt.

Verwendung:
Alkylpolyglycoside Hauptartikel: Alkylpolyglycoside
Alkylpolyglycoside sind Ester aus Fettsäure und Zucker. Der Zucker (Mono- bis Oligosaccharide) dient dabei als hydrophiles Segment, die Kohlenstoffkette der Fettsäure als hydrophober Part dieses nicht-ionischen, biologisch abbaubaren Tensids. Alkylpolyglycoside werden mittlerweile im großtechnischen Maßstab hergestellt

Die können Bauchschmerzen machen und haben eigenlich im Essen nix zu suchen, wenn sie künstlich hergestellt sind.
Im Obst und Gemüse sind sie natürlich drin, das lässt sich nicht vermeiden. :cu:

oska
29.01.2010, 21:10
Weizenmehl

Das würde mir mehr Sorgen machen, als das Geflügelfleischmehl....

Ich halte von dem Futter nix und denke, mit Orijen bist du besser bedient.

Picolino
03.02.2010, 16:24
Also ich habe auch von meiner TA gehört, wenn Trockenfutter dann nur wo als erste Zusammensetzung FLEISCH oder FISCH ist!

Öpsi
04.02.2010, 15:27
Für ein Supermarktfutter ist es aber ok, denke ich. Zumal, wenn man noch andere Dinge füttert und nicht nur dieses ausschließlich.