PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Katzen essen nur RC und niemals Nassfutter :-(

Leigh44
22.01.2010, 02:48
Hallo zusammen,

zuerstmal, ich bin noch neu in der Katzenhaltung :D

ich war echt geschockt, als ich gelesen habe, dass das Futter von RC (ich füttere gerade Kitten 36) der letzte Mist sein soll.

Ich habe zwei reizende Katzen.

Zoe ist jetzt 9 Monate alt und ich habe sie mit 10 Wochen bekommen. Eine süsse gestreifte Hauskatze.

Ich habe bei ihr sicherlich 7 Sorten Nassfutter versucht. Sie straft es mit verachtunng. Riecht daran, rümpft die Nase und geht zu ihrem Trockenfutter.

Keinen Bissen würde sie freiwillig vertilgen. Auch kein Fleisch oder so, ich hatte ihr mal so schön gehacktes angebraten. Keine Chance.

Jacky, meine Nr. 2 ist jetzt 6 Monate alt. Sie habe ich mit 4 Wochen aus dem Tierheim geholt und mit dem Fläschen grossgezogen.

Am Anfang ass sie mal ein wenig Nassfutter, so mit 4 Monaten, aber jetzt...

Mehrere Sorten und nur pure Verachtung.

Aber ihr Trockenfutter, dass essen sie und trinken tun sie viel.

Jetzt nach Euren Berichten mache ich mir aber Soren.

Wenn RC so schlecht ist, welches ist dann gut????

Dankeschön

Gruss
Leigh44

Leigh44
22.01.2010, 04:10
Ich wollte noch eines hinzufügen, das Kitten was ich mit 4 Wochen bekommen habe hatte keine Mama mehr, allerdings Geschwister. Ich dachte ich tue etwas gutes als ich es genommen habe. Auch wenn ich es von seinen Geschwistern getrennt habe. Ich glaube sie ist eine glückliche Katze geworden. Sie hat soviel Liebe, Wärme und Zuneigung bekommen wie ich konnte. Ich war ja den ganzen Tag zu Hause.

Nur weil ich über sowas soviel geschimpfe gelesen habe. Das Tierheim hätte, wenn nicht mir, es jemand anderem gegeben, und sie war die kleinste und zärteste und ich denke ohne soviel individuelle Zuwendung hätte sie es nicht gepackt

Öpsi
22.01.2010, 08:05
Ich habe das RC Kitten am Anfang auch gegeben - aber immer nur ab und zu, ganz überwiegend nass.