PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsreif?

Jeni1980
13.01.2010, 22:01
Hallo zusammen!
Auf die Gefahr hin, dass sich jetzt zur allgemeinen Belustigung beitrage, hab ich trotzdem eine kurze Frage:
Mein Kater ist 12 Wochen alt und wir haben ihn jetzt seit 5 Tagen. Nun meine Frage was sind Anzeichen dafür das er geschlechtsreif ist / sein könnte? Oder ob das vielleicht ganz normal ist... er liegt gerade neben mir und (ja wie sag ich das nun richtig) sein "bestes Stück" schaut raus... :p ich hatte schon mal einen Kater da war das nicht - den hab ich mit 6 / 7 Monaten kastrieren lassen und da ist mir nie sowas aufgefallen....man konnte mir bei ihm nie sagen wann er geboren ist, deswegen wurde er kastriert als ich mal morgens aufwachte und er versuchte mich anzurammeln :man:

Fellnasen1983
13.01.2010, 22:36
Katzen werden in der Regel mit 6-9 Monaten, auch mal erst ab dem zwölften Monat geschlechtsreif. In Ausnahmefällen (bei Winterkatzen unter besonders guten Wetterbedingungen) kann die Geschlechtsreife bereits zwischen dem vierten und fünften Lebensmonat eintreten, genauso wie es einige Rassen gibt wie z. B. die Orientalen, die die "Pubertät" bereits auch mit dem vierten Monat erreichen.

http://www.katzen-life.de/Katzenkorper/index.htm?geschlechtsreife.htm

GabiLE
14.01.2010, 09:13
er liegt gerade neben mir und (ja wie sag ich das nun richtig) sein "bestes Stück" schaut raus...

:D

Mein kastrierter Kater kann sich auch ab und an nicht beherrschen und muss uns all seine Männespracht zeigen :rolleyes:

siamori
14.01.2010, 09:36
:D Zum Putzen zeigen meine Männer öfters mal ihr bestes Stück, obwohl sie schon seit ewig kastriert sind :D

Jeni1980
14.01.2010, 09:46
Guten morgen,
na dann scheint das ja nicht unnormal zu sein... von unserem Hund kannte ich das, nur weils mein anderer Kater nie gezeigt hat .....
Dankeschön !!!!