PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisches Vollblut

Shreckmum
09.01.2010, 10:33
Hey Leute, :compi:was haltet ihr von der Rasse? Ich bin früher mehrere Jahre eins geritten. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir selbst eins anschaffe. Ich wollte nur mal eure Erfahrungen mit dieser Rasse teilen. Ich weiß das sie sehr anstrengend:sporty: sein können, wenn man ihnen nicht gerecht wird. Aber ich hab mich einfach in diese Rasse verliebt und es gibt eigentlich keine Bessere für mich:)

Schreibt mal eure Erfahrungen, bin gespannt:wd:

Saskia1991
14.03.2010, 13:15
Hallo,

ich arbeite auf dem größten Vollblutgestüt in Deutschland- Gestüt Fährhof.

Es gibt in jeder Rasse, verschiedene Pferdetypen, deswegen kann man nicht Pauschal sagen, wie jedes einzelne Pferd ist.
Wir verkaufen unsere Jährlinge über verschiedene Auktion für den Rennsport und die jenigen die aus Gesundheitlichen Gründen oder anderes nicht über die Auktion verkauft werden können , werden günstig an Privatleute abgegeben.

Vorher habe ich in einem Springstall, gearbeiten, und dort wurden Blüter als nervig und bekloppt abgestemplet.
Was aber jetzt nicht bedeuten soll das jeder Warmblut Reiter so denkt!

Ich habe für mich beschlossen nur noch mit den Vollblütern zu arbeiten.
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl mit Deckhengsten, Fohlen, Jährlinge,Zuchtstuten und ausgediente Rennpferde.

Liebe Grüße Saskia