PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer nießen bei beiden Katern

Mondhase
07.01.2010, 11:47
Huhu ihr lieben,

vorweg ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und auch für eure Lieblinge.
Ich hab es leider nicht geschafft her zu schauen (dauerkrank, arbeitssuche, krankenhaus aufenthalt ect.).
Also verzeiht mir bitte :(

Nun wende ich mich an euch wegen meiner beiden Kater.

Charly und Minko machen mir momentan leichte Sorgen da beide seit mitte Dezember am Nießen sind.
Ich weiß mir mom. einfach keinen Rat mehr. So sind sie Kerngesund, aber sie nießen halt und das oft 6-8 mal hintereinander und mehrmals täglich.

Die Nasen der beiden sind normal, leicht feucht aber nicht heiß. Die Augen haben auch keine auffälligkeiten und in den bzw. an den Ohren kann ich nichts erkennen.
Das Fell ist auch noch schön glänzend außer das sie sich momentan extrem häären (Charly schon immer er ist ein perser misch.).
Fressen tun sie sehr gut und das Gewicht ist gleich bleibend.

Außerdem waren beide seit Anfang Dezember nicht draußen. Minko ist eh noch eine Wohnungskatze bis er kastriert ist und Charly ist es einfach zu kalt draußen :D

Muss ich mir sorgen machen und soll ich lieber zum TA mit ihnen? Wir haben Mitte Februar einen TA Termin weil beide geimpft werden müssen und bei Minko wegen vorbesprechung der Kastratsion.

liebe Grüße

Nadine

Katzenzahn
07.01.2010, 22:20
Hallo Nadina,

wailin hat mich eben in diesemThread
http://forum.zooplus.de/katzen-gesundheit-medizin/t-allergie-durch-betablocker-73033.html

drauf gebracht, was EINE Ursache sein kann:
Zuuuu geringe Luftfeuchtigkeit.

Hast du ein Gerät, dass dir die Luftfeuchtigkeit bei dir anzeigt.
Optimal wäre so um 50 %, ist aber vermutlich wie bei mir drunter (30 %) .