PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tollwutimpfung

Christiane
09.05.2002, 14:27
Was ist dran an der Tollwutimpfung? Mein TA sagte, meine Miezen brauchen diese Impfung nicht, da ich in der Stadt lebe und meine beiden "Jungs" nicht rauskommen. Auch Ausstellungstiere sind es ja nicht, bei denen ist das ja angeblich Pflicht.

Da meine Freundin eine "Memme" ist und immer unsäglich beim TA leidet , gehe ich jetzt immer mit ihrer Katze zum TA
:D .
Letztens eben auch bei Tollwut und die Katze kreischte und fauchte wie blöd. Dabei ist es wirklich ein stoischer Kater sonst (Perser). Er bewegt sich sonst nur bei "Damenbesuch" oder wenn er seine dollen 5 Minuten ab und an hat :-).Als ich den TA fragte, sagte er, daß die Tollwutimpfung brennen würde. Ist das so oder hat er nur falsch gespritzt. Bin jetzt ein bißchen unsicher und habe meiner Freundin bisher lieber noch nichts erzählt:confused: .

Kann mir da einer was zu sagen?

Simone
09.05.2002, 15:07
tollwut ist unsinnig wenn es sich um hauskatzen handelt die nie raus kommen .tollwut ist nur direkt übertragbar indirekt also über dritte nicht möglich. jede impfung die nicht sein muß sollte man meiden .meine katzen ,freigänger, werden nur gegen tollwut geimpft wenn tollwut bei uns ein thema sein sollte .www.impfkritik.de schau mal rein ein interessanter link

gruß simone

Burgfräulein
09.05.2002, 17:15
Hallo,
also es gibt tatsächlich einige Sachen, die sehr brennen beim Spritzen (z.B. Wurmmittel), aber die Tollwutimpfung brennt garantiert nicht. Habe ich bis jetzt noch bei keinem Hund und bei keiner Katze erlebt. Ich denke,. der TA hat irgendwie eine unglückliche Stelle erwischt. Manche Tieren reagieren an manchen Stellen sehr empfindlich, merkt man normalerweise aber schon, wenn man eine Hautfalte bilden will, wo man dann reinspritzt. Wir lassen es dann direkt sein und nehmen eine andere Stelle zum Spritzen, da sagen die dann kein Wort.
Reine Wohnungskatzen oder Katzen, die nur in der Stadt leben, wo kein Tollwutbezirk ist, brauchen eigentlich nicht geimpft werden.
LG, Burgfräulein

Momo-M
09.05.2002, 22:10
Tollwut Vacc´s können manchmal LEICHT reizen das heisst die Tiere jucken sich ander Stelle aber ist nicht schlimm, bei Hauskatzenb würd ich s aúh nicht empfehlen (kann man sich sparen!!)