PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäusekafig

nicemouse
18.01.2003, 00:44
Hallo ihr! weiß eine von euch, wie man einen Mäusekäfig selbst bauen kann?Wenn ja, schreibt dies mir bitte!
Schon mal im voraus vielen Dank!
nicemouse

Sabrinski
18.01.2003, 20:21
... warum selber bauen? schau dich doch mal um, es gibt sicherlich in Zeitungen, Freunden, oder an einem Schwarzenbrett in Tiergeschäften Leute die ihre Käfige vekaufen möchten! und das für wenig geld! ich selber habe auch einen Käfig zu verkaufen, wo wohnst du denn?

Ich hoffe ich konnte helfen!!!

Lieben gruß

nicemouse
19.01.2003, 10:21
Ich wohne in Velbert(NRW) (in der nähe von köln,düsseldorf, wuppertal...)
Bei uns im anzeiger stehen selten Käfige/aquarien drin und wenn dan gibt es nur aquarien mit kompletter ausrüstung (pumpe, bodenheizung manchmal muss man auch die fische dazu kaufen) und die sind meistens richtig teuer!
Achso... wenn du weist, wie man aus einer großen scheibe glas, holz und einem kaninchenzaun (kommen Mäuse nicht durch) einen Käfig machen kann würde mir das auch helfen!:o
Viiiiele grüße!
nicemouse

jun-jun
19.01.2003, 14:16
Hallo!

Wie wäre es mit einem eckigen Grundgerüst, das du dann mit dem Draht bespannst? Kann doch nicht so schwer sein, sich das zu überlegen, oder??

nicemouse
21.01.2003, 15:50
Tja.... dann sag doch mal was für Draht nemen soll!
Und wie soll der Boden sein und nur aus holz kann ich ihn nicht Bauen (fängt zu schnell an zu stinken)
...nicemouse

jun-jun
21.01.2003, 23:05
Am besten nimmst du das weicheste Holz (Kirschholz) das du findest, damit der Urin gut einzieht. Daneben bespannst du das Gerüst natürlich mit Draht, aus dem die Mäuse prima entwischen können - Spannung beim Einfangen garantiert!!!!

Entschuldigt, aber noch so ne doofe Frage und ich wander nach Timbuktu aus!!!

nicemouse
22.01.2003, 16:51
Ne richtige Antwort war das ja nicht....
Also... kann ich ich noch vernünftige antworten ten kriegen
(sabrinki ausgeschlossen)
Nicemouse

kullerchen
03.02.2003, 14:07
Hallo!

Also ich hab ne Terraium für meine Mäuse. Ist allerdings selbergebaut (nicht von mir). Es gibt aber speziellen Glaskleber, damit du die Glasscheiben zusammenkleben kannst. Du kannst auch einen Rahmen aus Holz bauen, wo du die Glasscheiben nur reinschieben musst. Oder du kannst auch eine alten Glasschrank(Vitrine) nehmen und den aubauen mit Etagen usw.

Vielleicht hilft dir das.