PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäxchen niest

Tanjusha
10.12.2009, 08:17
Guten Morgen allerseits!

Mäxchen muss seit zwei Tagen oft niesen. Er ist sonst aber topfit...isst mit viel Appetit, macht normal Blödsinn, keine tränenden Augen, keine Triefnase, keine Atemgeräusche. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim TA, weil Max geimpft werden muss. Kann ich weiter beobachten und vorerst abwarten?
Wäre es eine Idee dem Zwerg nach Abheilung eine Echinacea-Kur zur Stärkung des Immunsystemes zu verabreichen?

Liebe Grüsse und vielen Dank :cu:
Tanja

Grumbeerknoddel
10.12.2009, 11:09
Hallo,

auch mein Krümel-Monster ist jetzt leider am Niesen. Kommt aber wohl auch daher, dass ich jetzt seit 2 Wochen mit einer üblen Erkältung zu kämpfen hab. Echinacea geb ich ihm schon seit jetzt ca. 4 Wochen täglich ins Wasser.(Täglich 3 Globuli in den Wassernapf) Ich denke, dass kann auch bei Mäxchen nichts schaden.
Vielleicht gibt es ja noch irgendein Homöopathisches Mittel was man gegen Schnupfen geben kann?
Ich würde sagen, solange Mäxchen noch fit ist, spielt und frißt und vorallem trinkt, denke ich, kannst du bis nächste Woche warten für zum TA.
Ich warte auch noch ab, solange Krümel noch so fit ist.

Wünsche deinem Mäxchen Gute Besserung und ganz viele :kraul:

Grumbeerknoddel

GabiLE
10.12.2009, 11:15
Hallo,
Ich würde sagen, solange Mäxchen noch fit ist, spielt und frißt und vorallem trinkt, denke ich, kannst du bis nächste Woche warten für zum TA.

Seh ich aus so. Auch ne Katze kann sich mal erkälten, jedoch würde ich ihn so nicht impfen lassen.

Tanjusha
10.12.2009, 11:51
Lieben Dank für Eure Feedbacks!

Essen tut er wirklich problemlos und auch sonst ist er fit. Aber Trinken - keine Chance! Er nippt hi und da mal am Wasser...schüttelt sich dann wie von der Tarantel gestochen und findets glaub ich nur ganz schrecklich. Da er aber nur NaFu mampft, hoff ich dass er so genug Flüssigkeit bekommt. Ich mische dann manchmal noch einen Schluck lauwarmes Wasser drunter...das nimmt er dann auch. %-)
Na dann warte ich mal ab wie es Monsieur weiter geht. Impfen werde ich dann wohl sein lassen. Den Termin lasse ich aber stehen, dann kann die Aerztin ihn sich mal ansehen.
Nochmals Dank und :hug:

T.

Grumbeerknoddel
11.12.2009, 13:53
Hallo,

wie geht es Mäxchen denn heute? Ist es besser geworden?

Gruß Grumbeerknoddel