PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 200 g Dosen Cachet von Aldi Süd

Pampashase
05.12.2009, 14:01
Hallo zusammen :cu:,

Aldi Süd hat bei uns seit letzter Woche die 200 g Dosen Shah aus dem Sortiment genommen und durch die 200 g Dosen Cachet ersetzt.

Allerdings gibt es die Pate Sorte mit Lachs und Forelle nicht mehr.:eek:

Gibt es in anderen Aldi-Süd Niederlassungen auch die Pate-Sorte mit Lachs und Forelle nicht mehr?

LG Pampashase

kleinebaerin
05.12.2009, 14:08
Hallo zusammen :cu:,

Aldi Süd hat bei uns seit letzter Woche die 200 g Dosen Shah aus dem Sortiment genommen und durch die 200 g Dosen Cachet ersetzt.

Allerdings gibt es die Pate Sorte mit Lachs und Forelle nicht mehr.:eek:

Gibt es in anderen Aldi-Süd Niederlassungen auch die Pate-Sorte mit Lachs und Forelle nicht mehr?

LG Pampashase

Das Shah heißt jetzt Cachet. Ich hatte den Filialleiter gefragt. Die Zusammensetztung ist noch die Gleiche. Die Sorte Lachs und Forelle habe ich allerdings auch nicht mehr gesehen. :?: Da müßte ich noch mal nachfragen.

Morgana
05.12.2009, 14:36
Hallo,
ich habe letzte Woche auch nach Lachs und Forelle gesucht.
Zwischen "1000 anderen Dosen" habe ich durch umpacken noch 2 Dosen herausgefischt.
Wäre schade, wenn es die nicht mehr geben würde....

LG
Morgana

Mietz&Mops
05.12.2009, 17:04
In anderen Foren hab ich aber gelesen, dass es die "Fisch-Sorte" - ich denke damit wird Lachs/Forelle gemeint sein, je nach Filiale auch von Cachet gibt.

Die Zusammensetzung hat sich etwas verschlechtert, da einige Sorten nur noch 58% anstatt 60% Fleisch beinhalten.

Allerdings hab ich wieder woanders gelesen, dass teilweise auf einer Palette, ein und die selbe Sorte mal mit/ mal ohne Zucker drauf ist und mit den Konservierungsstoffen soll es sich ähnlich verhalten. Also lieber immer vorher auf die Dosen schauen.

Pampashase
05.12.2009, 21:57
Hallo zusammen,:cu:

erst nal vielen Dank für Eure Antworten. :hug:

Hoffentlich fragen viele Kunden bei Aldi nach den 200 g Dosen mit Lachs und Forelle.

Der Hinweis mit den Dosen die einmal mit und einmal ohne Zucker deklariert sind, ist gut. Da muß man wirklich die Augen offen halten.
Allerdings denke ich nicht, dass das Futter einmal mit und einmal ohne Zucker hergestellt worden ist.
Entweder ist die Banderole falsch oder die Dosen sind aus unterschiedlichen
Produktionsdaten.:?:

Hoffentlich kommen die jetzt nicht auf die Idee die 200 g Dosen Cachet auch mit Zucker zu versetzen.:sn:

LG Pmapashase

orijenwolfsblut
06.12.2009, 12:35
und bis dahin lieber auf nummer sicher und dort gar keine kaufen.....

Timboman
06.12.2009, 14:11
Das mit der Sorte Fisch ist mir auch schon aufgefallen. Das war aber auch schon zu shah zeiten so das die immer mal wieder nicht mit auf der Palette waren. Und das wo Timbo das so gerne frisst :( Gar nicht mehr kaufen geht hier nicht, Timbo frisst nur dieses Futter und ich schaue jedes mal beim Kauf auf das Etikett. Bisher hat sich nichts geändert. Ich werde nächste Woche die Firma mal anschreiben!

Drottning
06.12.2009, 14:40
Bei uns wechselt das auch immer wieder... von manchen Sorten wusste ich gar nicht, dass es die gibt, bis ich sie eines Tages auf der Palette entdeckte. Da es bei uns nur ganz, ganz selten Dosenfutter (und dann eben Shah) gibt, ist mir die Zusammensetzung nicht ganz so wichtig. ;)

Pampashase
07.12.2009, 11:22

das war auch hier bei Aldi Süd der Fall. Entweder es gab nur die Sorten mit der orangen, gelben und lina (später braunen) Banderole, oder die mit der roten, grünen und blauen.
Nachdem der Aldi bei uns sehr klein ist, stand auch immer nur eine Palette. Rot und blau waren immer sehr schnell weg und grün stapelte sich bei den Patesorten.

Naja, so bin ich zum Rosinenpicker geworden und habe gleich 60 Dosen gekauft und die dann immer von hinten aufgefüllt. So konnte ich die Zeit, bis es wieder Shah mit Fisch gab, überbrücken.

Jetzt bei Cachet scheint das aber anders zu sein. Da sind die, mit dreierlei Flischsorten und dei mit Geflügen mit denen mit Wild und Rind auf einem kleinen Karton.

Ich habe jetzt vorsichtshalber schon mal in anderen Läden gesichtet, was es für Alternativen gäbe. Und da gibt es ein Futter mit 60 % Fleisch, auch in Sorte Lachs. Aber da ist Inulin (Chicoree) drinnen.
Bisher habe ich das nicht genommen, weil der alte Herr Probleme mit den Zähnen hat und das war besser seit er Shah bebimmen hat.

LG Pampashase

kaahrl
07.12.2009, 11:36
also bei uns wechseln die sorten auch immer mal wieder geringfuegig und auch immer mal wieder gibt es bei den gelee-sorten ne zeit lang dosen mit zucker in der zusammensetzung... wie es mal so und dann wieder anders ist habe ich bis dato nicht verstanden und auch ein nachfragen fuehrte zu keiner befriedigenden auskunft.
vielleicht muesste man dazu mal aldi anschreiben...

Öpsi
07.12.2009, 18:39
Hab heute mal bei uns (Neuss) geguckt - die haben noch die Sorte mit Forelle :wd:. Aber da meine Beiden ja eh mit ihren Giardien zu kämpfen haben und nichts ausser gek. Hühnchen haben dürfen, habe ich noch nicht zuschlagen können :schmoll:.

Mietz&Mops
07.12.2009, 19:22
Aber da ist Inulin (Chicoree) drinnen.

Inulin ist nicht Chicoree, sondern ein Zuckeresatzstoff (eigentlich nicht mal ein ersatzstoff sondern ein bestimmter Zucker, den Menschen nicht spalten könne, ob katzen ihn spalten können ist wohl noch unklar), der zwar als sekunderer Pflanzenstoff aus vers. Pflanzen gewonnen werden kann, aber oft künstlich hergestellt wird.

Ich persönlich würde kein Futter mit Inulin kaufen, da ich das für einen unnötigen und auch umstrittenen Zusatzstoff halte.

turbokitty83
07.12.2009, 20:24
Öppsi, du kannst doch schon mal auf Vorrat kaufen :) Die Giardien werden die 2 ja hoffentlich auch irgendwann mal wieder los!

Pampashase
07.12.2009, 21:33

ich hatte Aldi Süd und Saturn Petfood per Mail angeschrieben und habe heute Antwort bekommen.

Von Aldi Süd erfuhr ich, dass tatsächlich alle 6 Varianten, die es als Shah gab, auch als Cachet in den 200 g Dosen geben wird.
Nur, dass eben in den Varianten gewechselt wird.
Also warten und sammeln.

Interessanter und frustrierender ist aber die Antwort von Saturn Petfood. Und zwar würde Aldi für verschiedene Produkte mehrere Hersteller haben. Saturn sei nur der neue Hersteller von Cachet. Was erklären würde, weshalb bei ein und der selben Sorte Futter einmal Zucker enthalten ist und in der anderen nicht.

@ kaahrl
ich finde es wichtig, dass Aldi Süd davon erfährt, dass ein und dieselbe Sorte Futter in unterschiedlicher Zusammensetzung geliefert wird und dass Kunden von Shah und jetzt von Cachet bei den 200 g Dosen Wert auf Zuckerfreiheit legen.

LG Pampashase

Ruta
08.12.2009, 17:18
Das ist ja echt interessant!
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass es immer andere Dosen gibt und das die Zusammensetzung variert.
Was mich momentan tierisch ärgert, ist dass in manchen 200g Cachet/Shah Dosen fast nur noch Gelee drinne ist! Ich mein, das Preis/Leistunfgsverhältnis ist trotzdem super, aber meine Katzen werden ja von Gelee net satt. Ich muss meinen Dreien momentan 4 Dosen am Tag füttern-früher war's weniger...

Pampashase
16.12.2009, 21:40

Frust! Es gibt immer noch keine 200 g Dosen Cachet mit Lachs und Forelle bei uns im Aldi, obwohl die Palette inzwischen gewechselt wurde.
Die Filialleiterin konnte mir auch nicht sagen, wann sie diese Sorte bekommen.
Es ist anscheinend so, dass die einzelnen Läden keinen Einfluss auf die Lieferungen haben. :mad:

@ Ruta,
du nimmst anscheinend die Dosen mit den Stückchen.
Schreib doch einfach eine E-Mail an Aldi Süd. Ich denke, wenn die keine Rückmeldung bekommen, dann machen die was sie wollen. Wenn sich aber mehrere Leute wegen schlechterer Qualität an Aldi wenden, werden sie vielleicht reagieren.:?:

LG Pampashase

Timboman
17.12.2009, 09:57
Oh das ist echt blöd. Ich hab am Montag bei Aldi Süd welche bekommen und unsere beiden daheim haben sich riesig gefreut! Ich gehe heute Abend noch mal schauen ob die noch mehr haben. Soll ich dir welche schicken? ;)

Pampashase
17.12.2009, 15:04
@ Timboman

Danke für das Angebot. Aber es ist im Moment noch nicht notwendig.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir ins Allgäu zu meiner Mutti.
Bei denen gibt es im Aldi das mit Lachs und Forelle. Nachdem der Aldi dort nicht weit ist, werde ich meine Mutti bitten mir 36 Dosen mitzunehmen.

Und wenn es dann immer noch kein Cachet mit Lachs und Forelle hier gibt, werde ich mal zu Penny fahren um das Bianca zu probieren.

Dauerhaft muss ich es entweder mal versuchen durchzusetzen, dass die drei weniger schleckig sind. und alle Patesorten Cachet fressen, oder es gibt eben Bianca.

Ob ich 10 KM zu Aldi fahre, oder 10 KM zu Penny spielt ja keine Rolle.

LG Pampashase

Timboman
17.12.2009, 20:03
Hmm oder so.. Hätte ich aber wirklich gerne gemacht wenns keine Lösung gegeben hätte.. Unsere beiden fressen Fisch auch am liebsten.. Wenns Rind oder Wild gibt dann treibts wohl der Hunger runter :rolleyes: :D

War heut bei uns im Ort im Aldi und dort hatten die keine blauen Dosen :mad:
Im Nachbarort am Montag hab ich sie jedoch bekommen..
Das soll mal ein Mensch verstehen :rolleyes: Sind beides Aldi Süd..
Werd morgen nochmall in den anderen Aldi fahren und versuchen die Reste rauszupicken.. Wer weiß wie lange es die Sorte bei uns jetzt wieder nur gibt..

Im Übrigen find ich das neue Design echt zum brechen!!! Die Sorten sind nur noch schwer zu unterscheiden wenn man vor der großen Palette steht :mad:

Pampashase
17.12.2009, 20:31
Hallo zusammen,

ich finde die ganze Aktion mit der Umstellung äußerst unpassend. Weshalb müssen die den Fabrikanten wechseln? Vom den Etiketten, die wirklich kaum zu unterscheiden sind, ganz zu schweigen.
Auf dem Hintergrund überlege ich mir echt, ob ich nicht, gerade zum Trotz auf Bianca wechsele.

LG Pampashase

Pampashase
23.12.2009, 22:20

pünklich zu Weihnachten habe ich für unsere drei Fellnasen ein neues Futter gefunden.
Ohne Zucker und Getreide. Mit 60 % Fleisch. Und zwar "OptiCat 3 Sorten Geflügel" in der 400 g Dose.
Es ist von Lidl.

:tree:Euch allen und Euren Fellnasen frohe und besinnliche Weihnachten!:tree:

LG Pampashase:santa01:

Pampashase
10.01.2010, 14:30
Hallo zusammen,

bei uns gab es gestern bei Aldi endlich "Cachet Lachs und Forelle". Ich konnte doch nicht widerstehen, und habe gleich 40 Dosen eingekauft.
Aber nachden die Fellis inzwischen auch "Opticat - mit Geflügel (gelbe Dosen)" fressen, werde ich auch wechseln.

LG Pampashase

Mobby
11.01.2010, 20:00
Ja, das Opticat Geflügel hät ic hauch noch gewusst.

Aber das Bianca vom Penny, da ist doch nur 4% Fleischanteil, oder irre ich mich da? Hatte da auch schon mal drauf geschaut...:?:

Sabine
11.01.2010, 22:12
Ja, das Opticat Geflügel hät ic hauch noch gewusst.

Aber das Bianca vom Penny, da ist doch nur 4% Fleischanteil, oder irre ich mich da? Hatte da auch schon mal drauf geschaut...:?:
Die 4% bedeuten nur das 4% vom Tierischen Anteil von Geflügel stammen. Das hat nichts mit dem Muskelfleischanteil zu tun.

Galomee
12.01.2010, 21:26
blöde frage, aber wenn da nur 4% drauf steht, woher weiß ich dann wieviel wirklich drin ist?

Sabine
12.01.2010, 23:31
Das weiß man gar nicht. Auch nicht wenn nur Fleisch drauf steht. Den Fleisch steht nicht nur für Muskelfleisch.

Pampashase
13.01.2010, 22:18
Hallo zusammen,

also von Opticat (drei Sorten Geflügel) kann ich weiterhelfen.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Fleisch, davon mind. 12 % Geflügel), Mineralsoffe

Shah: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind. 52 %, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4 % Lachs, mind. 4 % Forelle),Mineralstoffe.

Cachet: identisch mit Shah, allerdings sind da noch Öle und Fette

Bianca habe ich jetzt leider nicht zur Hand.

Bei Opticat müssten ja wirklich 60 % Fleisch drinnen sein. Während bei Shah und Cachet die 52 % als Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse bezieht.

Wenn ich am Samstag auf meiner Fahrt zu meiner Mutter (90 KM Wegstrecke) irgendwo bei Penny vorbeikomme, werde ich mal nach der Zusammensetzung von Bianca schauen.

LG Pampashase.