PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe...

Bruce
24.11.2009, 10:38
Hallo an alle :cu:
Mein Freund und ich haben seit samstag einen Hütehund Mix aus dem Tierheim geholt!! Bruce ist 11/2 Jahre und erst seit September in Deutschland! Ursprünglich kommt er aus Rumänien und war dort im Tierheim!!!

Leider kann er noch gar nichts daher haben wir am Samstag unseren ersten Hundeplatz Termin :tu:

Zu meinem Freund und mir ist Bruce sehr lieb und süß und total zutraulich!!!

Jetzt mein Problem... Bruce knurrt und bellt die Mutter meines Freundes immer an und wir wissen nicht warum!!! Sobald sie rein kommt geht es schon los. Er hört auch nicht auf wenn sie sich in seine höhe kniet... Erst wenn sie wieder raus geht. Das macht er nur bei ihr...
Was können wir dagegen machen?? Hilfe :0(

Vielen Dank schon mal und lieben Gruß :cu:

Stina
24.11.2009, 11:05
hallo,

vlt. erinnert sie ihn an jemanden?
Die Mutter deines Freundes soll ihn mal gar nicht anschauen und nicht anreden. Nicht versuchen ihn zu streicheln. Gar nichts.

Sie kann sich auf den Boden setzen und so tun als würde sie ein Buch lesen z.B.
den Hund dabei gar nicht beachten. Wenn er zu ihr hingeht soll sie ihn auch nicht ansehen und nicht ansprechen. Sich nur mal abschnüffeln lassen.
so könnte man das dann weitermachen. Ein Leckerlie mal nur auf ihr Bein legen. Wenn er es nimmt auch nichts sagen und nicht anschauen.

LG, Stina

Emma1978
24.11.2009, 21:21
Hallo

Macht er das nur in der Wohnung oder auch draußen, wenn Ihr gemeinsam spazieren geht?
Ich würde es auch so machen wie Stina vorgeschlagen hat: Den Hund nicht anschauen und vor allem nicht ansprechen....

Bruce
25.11.2009, 14:36
Das macht er auch beim gassi gehen
Vielen Dank schon mal!!! Werden es mal versuchen!!!!
Ganz lieben Gruß, Jenny und Bruce