PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Hunde TRÄUMEN

hutzl
20.11.2009, 07:56
Leo schläft viel und oft wirklich sehr tief und dann kommen verschiedenste laute aus ihm raus: jammern, fiepen, schnarchen, grunzen - manchmal bewegt er sich auch voll mit und es reisst ihn am ganzen körper! ich streichl ihn dann immer sachte und beruhige ihn....aber mal echt jetzt: soll man den hund dann aufwecken? weiterschlafen lassen?
ich denk mir, wenn ich schlecht träume, bin ich auch froh, wenn ich wach werde...........

lg claudia

Öpsi
20.11.2009, 08:12
Meine macht das auch, aber ich habe sie dabei noch nie geweckt. Wieso auch?
Woher weißt Du denn, dass es ein schlechter Traum ist?
Ich würde ihn nicht wecken.

Lastrami
20.11.2009, 08:15
Hallo Claudia,

besser den Hund nicht stören. Schlimmstenfalls kann er sich so erschrecken das er schnappt...:o

Ich lass den Dicken seine Träume träumen. Schliesslich verarbeiten sie so auch was sie Tagsüber erlebt haben.
Meiner ist im Traum oft auf "Flitzerunde":D da bewegen sich die Pfoten schön im Takt:D

Schau lieber zu und freu Dich das er so schön schlafen kann:D

LG Pia

coramadden
20.11.2009, 13:24
hi claudia,

also cora macht das auch und ich kann mich den anderen nur anschließen - lass leo träumen. ich denke es sind keine alpträume sondern wie gesagt, die verarbeitung des tages.

lg anna

Speedy1606
20.11.2009, 17:14
Ich lass Emmy auch träumen. Früher hab ich sie geweckt. Da hatte sie richtige Anfälle und hat den ganzen Körper verkrampft. Aber mittlerweile hat sie das nicht mehr...

Suzanne
20.11.2009, 18:43
Hallo Claudia

Ich "lasse" auch Träumen und wecke den Hund nicht.

Es kommt jedoch ab und an vor, daß Duke jämmerlich laut und anhaltend fiept, dann huste ich dezent. Husten deshalb, weil es für mich einfach ist, der Hund das Geräusch kennt, und nicht aufschreckt. Dann ist der Traum unterbrochen - entweder geht nur ein Ohr leicht nach oben, oder er öffnet auch langsam die Augen, pennt aber gleich weiter.

Grüße Susanne

hutzl
20.11.2009, 19:27
danke für die beiträge - ich dachte halt, dass er *schlecht* träumt, weil er so jämmerliche geräusche von sich gibt. ich weck ihn auch nicht mit gewalt auf - entweder streichle ich ihn, wenn er hinter mir auf der couch liegt oder ich mach auch nur geräusche *zungeschnalzen* zum beispiel.

danke und schönes wochenende
claudia

Klecks
20.11.2009, 19:38
Also, bei uns wird auch geträumt was das Sofa hergibt :-* ich wecke auch nich auf, habe mal gehört das is nich so gut. Dir Idee mit dem hüsteln find ich gut, das werd ich demnächst mal versuchen, denn Nero träumt oft sehr heftig.

Emma1978
21.11.2009, 22:59
Emma träumt auch oft seeeeehr laut und bewegungsfreudig.... da wird im Korb gerannt was das Zeug hält .... Ich wecke sie nicht.

der dicke hund
22.11.2009, 01:20
ich wecke meine tiere nicht wenn sie träumen.........warum auch. wer sagt mir das es ein schlechter traum ist wenn sie fiepen grunzen bellen schmatzen oder sonst was machen?
vielleicht wecke ich sie aus einer jagd oder was auch immer.
das wäre schade weil enny darf das nur im traum:D
bei meinen katzen ist es genauso.................

Emma1978
22.11.2009, 01:25
ich wecke meine tiere nicht wenn sie träumen.........warum auch. wer sagt mir das es ein schlechter traum ist wenn sie fiepen grunzen bellen schmatzen oder sonst was machen?
vielleicht wecke ich sie aus einer jagd oder was auch immer.
das wäre schade weil enny darf das nur im traum:D
bei meinen katzen ist es genauso.................

:D:D:D:D genau, sollen sie doch auch mal jagen dürfen - im Traum......:D:D

Stina
22.11.2009, 09:59
Claudia, Vanessa, 100 Pro zustimm.
mir tut es schon immer so leid wenn Andy träumt und ich kann mir das Lachen nicht verkneifen und weck ihn. dann guckt er nämlich so :(
ich wär auch sauer wenn mich jemand aus einem supertollen Traum wecken würde.

LG, Stina

hutzl
22.11.2009, 13:34
hihi - heute morgen - meine tochter schläft auf der couch, leo hinter ihr und träumt los, was das zeug hält. ich lass ihn - er fängt an zu strampeln und schwups war meine tochter von der couch gestossen :D:D:D

lg claudia

coramadden
22.11.2009, 23:30
hihi,

das kenn ich auch.
cora schläft, träumt von der jagd, rennt wie bescheuert und tritt mir dabei in die seite :D

lg anna