PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen

Tiger&Julchen
13.11.2009, 23:24
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe VIELE Fragen....
Stelle mich jetzt nicht absichtlich DOOF, aber ich will mit Julchen alles richtig machen und mit Tiger sowiso....

Kurz zur Situation:
Bin letztes Jahr zu meinem Freund gezogen, er hatte schon eine Katze "Tiger" (ca. 7J.), vor etwa einer Woche habe ich ihn dann überzeugen können doch einen Spielgefähren für Tiger zu holen. Also gabes Familienzuwachs "Julchen" (3,5 Mon.).

Die zusammenführung klappt DANK des Forums ganz gut:)

Aber ich hab trozdem noch ne Menge Fragen:
1. Zum Thema Impfungen: Tiger war Jahrelang nicht bei Doc. Jetzt haben beide Impfungen gegen: Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut....
Da beides reine Hauskatzen sind, welche Impfungen sind wirklich notwendig??

2. Futter: Tiger hat bis jetzt ausschliesslich von ToFu (Royal Canin Exigent) gelebt, da er lt. Sven (meinem Freund) alles andere wieder von sich gegeben hat.... Ich habe eine etwas andere Meinung dazu, denn er hat von mir schon andere Sachen z. B. mal ein Würstchen bekommen und es gut vertragen
Seit Julchen da ist und ich mich hier im Forum schlau gemacht habe, versuche ich Tiger an NaFu zu gewöhnen, aber er frisst es nicht wirklich, er schleckt ein bisschen, lässt aber das meiste übrig. Jetzt habe ich das ToFu schon weggeräumt, aber bis jetzt keine wirkung erziehlt....

3. Kastrieren:
Bis zu welchen Alter sollte ich Julchen kastrieren lassen? Das TH hat und Zeit bis März 2010 eingeräumt, ist das nicht ein bisschen zu früh? Sollte Julchen nicht erstmal rollig sein?

Würde mich über jede Hilfe von euch freuen und sage im Voraus schon mal vielen Dank für die Geduld die Ihr mit mir habt.....

Dieses Forum ist Klasse!!!!

Elia
13.11.2009, 23:35
Öhm, ich glaube, EIN Thread mit diesen Fragen reicht, soooo groß ist dieses Forum nicht ;)
http://forum.zooplus.de/katzen-ernahrung/t-viele-fragen-72333.html

Tiger&Julchen
13.11.2009, 23:46
Danke, dann werde ich diesen jetzt mal schliessen....

Katzenzahn
14.11.2009, 00:54
Für alle, die bis hierher gelesen haben, hier gehts weiter:
http://forum.zooplus.de/katzen-ernahrung/t-viele-fragen-72333.html

:cu: