PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macs, Cat&Clean und....?

Conny87
13.11.2009, 16:31
Huhu,

und zwar ich hab folgendes Problem.
Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund verträgt unsere Katze (unser Kater aber schon) kein Tiger Cat mehr.
Bis jetzt hab ich immer Macs, Cat&Clean und TigerCat gewechselt. Jeden Tag was anderes halt.

Ich möchte aber gerne weiterhin 3 Marken füttern. TigerCat fällt ja nun jetzt leider raus, daher wollte ich fragen, wer mir hier ein Futter empfehlen kann.

Es sollte von der Qualität her genauso gut sein wie TigerCat, aber auch nicht teuer, da ich ziemlich auf das Geld achten muss und deswegen leider nicht so viel Geld für Katzenfutter ausgeben kann, wie ich gerne wöllte.

Animonda Carny möchte ich nicht füttern, ich halte nicht viel von dem Futter, was aber eine persönliche Ansicht ist.

Also, ran an die Tasten und werft mir die Futtermarken an den Kopf :D :D :D :bl:

Gruß
Conny

Jensen82
13.11.2009, 17:06
Hallo Conny,

die 3 oben genannten Marken füttern wir auch an unsere beiden Stubentiger.

Außerdem noch Bozita (Dose und Tetrapack) und Ropocat. Finde diese beiden eingentlich ganz klasse und vom Preis find ich die auch in Ordnung (Bozita: Dose sowie Tetrapack 1,09 und Ropocat zwischen 1,15 und 1,20 bei Sandras).

Einen Versuch ist es ja wert ;o)

siamori
13.11.2009, 17:07
Wenn die Konsistenz ned so wichtig ist: Petnatur. :?: Ist nicht so fest.

MiezeMops
13.11.2009, 17:09
Was hältst du von Tiger Menü? Das gibts im Tatzenladen.

Mietz&Mops
13.11.2009, 17:18
Ich würde eigentlich Petnature empfehlen - ist aber teurer...

Ansonsten fiele mir noch Fridolin ein, ich mag zwar die Nudeln nicht, aber 2% sind zu verkraften.

Conny87
13.11.2009, 17:19
Ich würde gerne bei Sandras-Tieroase alles zusammen bestellen.

Bozita hatte ich eine Weile gefüttert, aber bei den angaben, wieviel man davon füttern soll, bin ich ein bisschen skeptisch.
Petnature gibts auch gelgentlich ist mir aber für eins der 3 Hauptfutter zu teuer.

Ropocat guck ich mir mal an. Danke :).

Puschlmietze
13.11.2009, 17:47
Wir füttern neben Tigercat, Macs, Ropocat, Bozita und Vet-Concept auch Petnatur, aber nur Lamm für 1,70 € die 410 g Dose. An "Barftagen" komme ich auch teurer, weil die morgendliche 400 g Fleischmahlzeit über 2,50 € kostet, die teuerste Dose von VC dagegen 1,90 €. VC gibt es 1 x die Woche, Barfmahlzeiten 3 x die Woche. Was hälst Du von Solid Gold aus dem FN ? Kostet die 400 g Dose 1,59 € wie das Tigercat. Finde es qualitativ recht gut. Müßtest Du zwar im Handel kaufen, aber man kann ja gleich mehrere Dosen holen. Bei uns gibt es das Solid Gold 1 x die Woche.

Conny87
13.11.2009, 17:50
Ich kenn das solid Gold nicht. Guck es mir aber mal an, wenn wir zu fressnapf gehen (morgen).
Danke.

Öpsi
14.11.2009, 12:13
Ich finde die Bestellerei total umständlich. Man muss dann immer gucken, ob noch genug im Schrank ist, wie lange der Postweg dauert usw....
Ich habe mich extra für ein Futter entschieden, dass ich "einfach so" kaufen kann.
Also select gold und real nature, ab und an mal schmusy. Gibt´s alles im Fressnapf und da bin ich in 10 min.

Conny87
14.11.2009, 12:17
Ich finde die Bestellerei total umständlich. Man muss dann immer gucken, ob noch genug im Schrank ist, wie lange der Postweg dauert usw....
Ich habe mich extra für ein Futter entschieden, dass ich "einfach so" kaufen kann.
Also select gold und real nature, ab und an mal schmusy. Gibt´s alles im Fressnapf und da bin ich in 10 min.

Umständlich? Ich hab mir ausgerechnet, wieviel Dosen ich brauche und bekomme das jeden Monat mit der Post zugeschickt, ohne ein Finger rühren zu müssen oder bestellen zu müssen.

Und wenn ich das Futter einfach so kaufe, muss ich ja auch gucken, wieviel ich hab ;).

Ich brauch auch etwa 20 Minuten zu Fressnapf (wenn ich glück mit der Bahn habe).

Puschlmietze
14.11.2009, 12:57
Das "Problem" ist, das man im Handel nicht soviele hochwertige Sorten wie im Internet bekommt. Tigercat, Petnatur, Macs etc. würden dann wegfallen und das wäre sehr schade. Ich habe einen Futterplan auf dem genau steht, was ich an welchem Tag füttere. Natürlich weiche ich auch mal davon ab, z.B. wenn ich ein neues Futter probiere, aber so sehe ich wieviele Dosen ich von welcher Sorte bestellen muß. Zur Zeit füttere ich 8 verschiedene Hersteller. Ich bestelle einmal im Monat für ca.60 EUR und lasse das an eine Packstation liefern. Da kann ich mir das in Ruhe abholen ( ist 2 Min. von meiner Arbeit entfernt ) Zum FN komme ich eigentlich nur sporadisch und kaufe meistens gleich mehrere Dosen, manchmal auch für zwei Monate. Aber... da muß man halt auch hinfahren, gelle. Die Lieferzeit bei Sandra beträgt ca. 2-3 Werktage, je nachdem zu welcher Tageszeit man bestellt hat und ob Wochenende ist.

Conny87
19.11.2009, 19:20
Ich hab mir jetzt mal 2 Dosen Amadeus mitbestellt. Das ist neu bei Sandras und hat mir ganz gut gefallen. Schau ich mir mal genauer an. Und Ropocat hab ich auch mal 4 Dosen bestellt und schau mir das mal an.

absinth
19.11.2009, 20:45
Ich kenn das solid Gold nicht. Guck es mir aber mal an, wenn wir zu fressnapf gehen (morgen).
Danke.

Es heißt Select Gold. Solid Gold ist ein Trofu und nicht bei FN zu kaufen ;)
Das schöne am Select Gold ist, dass es sortenrein ist.

Puschlmietze
19.11.2009, 21:35
Ich hab mir jetzt mal 2 Dosen Amadeus mitbestellt. Das ist neu bei Sandras und hat mir ganz gut gefallen. Schau ich mir mal genauer an. Und Ropocat hab ich auch mal 4 Dosen bestellt und schau mir das mal an.

Von dem Amadeus habe ich auch 1 Dose mitbestellt, sie haben es auch gefressen., Aber irgendwie ist mir das Futter zu "wenig", weiß nicht wie ich das schreiben soll. Sind auch ausser Vit.E keine Vitamine und Taurin drinnen. Das Ropocat finde ich etwas besser. Hast Du was von dem Select Gold aus dem FN mitgenommen ?

Conny87
20.11.2009, 00:25
Es heißt Select Gold. Solid Gold ist ein Trofu und nicht bei FN zu kaufen ;)
Das schöne am Select Gold ist, dass es sortenrein ist.

Mein Freund ist das letzte mal alleine zu FN gegangen, deswegen konnte ich da nicht gucken.
Aber wegen einem Futter dauernd zu FN zu rennen, da bin ich auch zu faul :D. Aber ich guck es mir demnächst auf jeden Fall mal an.

Von dem Amadeus habe ich auch 1 Dose mitbestellt, sie haben es auch gefressen., Aber irgendwie ist mir das Futter zu "wenig", weiß nicht wie ich das schreiben soll. Sind auch ausser Vit.E keine Vitamine und Taurin drinnen. Das Ropocat finde ich etwas besser. Hast Du was von dem Select Gold aus dem FN mitgenommen ?

Da sind keine Vitamine und Taurin drinnen? Da hab ich wieder mal vergessen zu gucken :o. Naja, da werd ich es wohl nicht wieder kaufen.

Conny87
20.11.2009, 14:09
Das Paket kam heute an, dass ropocat gefällt mir sehr gut. Allerdings ist es ziemlich fest und sobald ich stückchen habe, rennt mein Hörnchen damit quer durch die Wohnung, was ich nicht wirklich lustig finde. Abgesehen davon, kanns ie dann auch nicht viel davon fressen, weil mein Kater ihr das dann klaut.

Mein Kater hingegen scheint das futter sehr zu mögen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das Futter etwas weicher bekomme?

MiezeMops
21.11.2009, 11:04
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das Futter etwas weicher bekomme?

Nicki bekommt Ropocat. Sie kriegt es mit warmem Wasser vermischt, eher in Breiform und mag das ganz gern.

Puschlmietze
21.11.2009, 11:13
Ich zerdrücke jedes Futter mit der Gabel, so das es kleiner wird. Dann kommt ein wenig warmes Wasser drüber, somit ist es dann breiiger. Wegschleppen kann man das schlecht :p

Conny87
21.11.2009, 11:35
kleindrücken tu ich das futter auch immer, aber da ist das ja eine wahnsinnige Kraftanstrengung :D.
Ich werde das mal mit dem Wasser versuchen. Danke euch.