PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze spuckt Schaum

sunnyshine
10.11.2009, 18:02
Hallo,

mein Kater (7Monate) hat heut schon dreimal Schaum ausgespuckt, ohne Erbrechen oder würgen. Einmal war es nachdem er etwas gegessen hatte, kann es vielleicht sein, dass er zu hastig gegessen hatte?

Der Schaum riecht nicht unangenehm und ist nur weiß, ohne Haare etc...
Sonst benimmt er sich wie immer, ist recht aktiv, frisst und trinkt auch.

Mach mir trotzdem große Sorgen und wollte Fragen ob jmd schon mal ähnliche Erfahrungen gesammelt hat oder weiß woran es liegen könnte.

p.s: Den Tierarzt hab ich schon angerufen, er meinte nur dass es am Zahnwechsel liegen könnte und mir erstmal keine Sorgen machen sollte...

Mach mir trotzdem viele Gedanken, weil meine Freundin meinte, Schaum könnte auch bei einer Katzenseuche auftreten.... :0( :confused:

Liebe Grüße

Minione
10.11.2009, 18:11
Hallo:hi:,
wenn er sonst munter ist, frisst, trinkt usw würde ich nicht direkt ans Schlimmste denken!
Meine hat während des Zahnwechsels auch öfter mal weißen Schaum gespuckt, hatte mir damals auch Sorgen gemacht. Beobachte einfach weiter und wenn es morgen immer noch so sein sollte kannst du ja beim Tierarzt vorstellig werden wenn's dich beruhigt.:bl:Minione

sunnyshine
10.11.2009, 19:33
Danke für die Begrüßung und für die schnelle Antwort..

Das beruhigt mich schon ein wenig, dass es vllt doch am Zahnwechsel liegen könnte.
Werde es erstmal noch beobachten, bin halt immer schnell besorgt wenn etwas mit mein Jagger nicht stimmt.

Also danke für die Hilfe

Chandalia
10.11.2009, 19:56
Mach mir trotzdem viele Gedanken, weil meine Freundin meinte, Schaum könnte auch bei einer Katzenseuche auftreten.... :0( :confused:
Liebe Grüße

Hallo Sunnyshine! :cu:

Ich glaube auch weniger an Katzenseuche. Aber ist Jagger denn geimpft?

sunnyshine
10.11.2009, 21:48
Ja Jagger ist gegen Katzenschnupfen-,seuche etc geimpft.

War aber echt merkwürdig, kannte ich auch von meinen anderen beiden Miezen auch nicht.

Aber seit heut Nachmittag war auch nix mehr :wd: