PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krallenschneiden bei katzen????

gulbin_muckal_
06.11.2009, 19:38
hallo!
ich habe ein kleines problem mit meinem kater...
er ist jetzt ca. 1 jahr alt und seit ein paar wochen zieht er seine krallen beim gehen nicht mehr ein... das hört mal eindeutig wenn er am teppich geht und man immer einzelne fäden im teppich reißen hört....
er hat genug möglichkeiten um zu kratzen und sich die krallen abzuwetzen... ber unserer anderen katze funktioniert das auch... aber bei ihm nicht
ist es bloß faulheit? kann man ihm die krallen stutzn, oder was kann man amchen???
lg gulbin_

Drottning
06.11.2009, 20:51
Natürlich kann man das, wenn man kann....

Homer + Lilli
06.11.2009, 22:32
hallo!
ich habe ein kleines problem mit meinem kater...
er ist jetzt ca. 1 jahr alt und seit ein paar wochen zieht er seine krallen beim gehen nicht mehr ein... das hört mal eindeutig wenn er am teppich geht und man immer einzelne fäden im teppich reißen hört....
er hat genug möglichkeiten um zu kratzen und sich die krallen abzuwetzen... ber unserer anderen katze funktioniert das auch... aber bei ihm nicht
ist es bloß faulheit? kann man ihm die krallen stutzn, oder was kann man amchen???
lg gulbin_

Kommt drauf an.
Wenn er helle Krallen hat und Du das Leben sehen kannst, ja.
Lass es Dir am Besten einmal vom TA zeigen.

Wir machen das bei unseren Beiden regelmäßig.
Lilli lässt sich wie eine Diva die Nägel schneiden.
Homi überredet man am Besten im Schlaf.

Ruta
07.11.2009, 14:50
Also mit unseren "Alten" bin ich alle 3-4 Monate beim TA deswegen. Kostet 8 Eur und hat sich innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Elia
07.11.2009, 16:34
Hi,

also mit einem ein Jahr alten Kater würde ich lieber zum TA fahren, denn eigentlich sollte er fit genug sein, seine Krallen weit genug einzuziehen, um nicht hängenzubleiben. Alte oder kranke Katzen sind manchmal so geschwächt, daß sie das Einziehen nicht mehr ganz schaffen und diese Tiere bleiben dann in hochflorigen Teppichen hängen. Dann kann man zur Erleichterung die Krallenspitzen etwas! kürzen. Aber bei einem Jungspund ist das Hängenbleiben komisch. Der TA kann dir dann auch gleich zeigen, wie weit man kürzen darf.