PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mein hund verträgt sich nicht

simoneschroeder
31.10.2009, 20:47
wer kann mir einen tip geben mein hund verträgt sich momentan nicht mit anderen hunden er ist 3 jahre alt verträgt sich nicht gut mit weibchen und auch nicht mit rüden (er selbst ist ein jack russel ) bin völlig unglücklich kontakt hat er mit anderen hunden......

peanutsnorfolks
31.10.2009, 20:55
Schreib mal ein bißchen mehr.
Wie sieht das konkret aus, wann und wo.
Mit der bisherigen Info kann Dir keiner helfen.

Gruß
Jutta

Maus05
31.10.2009, 20:57
hallo du... von einem tag auf den anderen !? oder hat er schlechte erfahrung gemacht... kann es sein das dein hund müde und schlapp wirkt.. !?

peanutsnorfolks
31.10.2009, 21:02
Hallo Maus,
lange nicht gelesen!

Was macht die Rute Deines Hundes?

Gruß
Jutta

simoneschroeder
02.11.2009, 12:27
sorry bin noch neu in diesem forum....wenn ich gassi gehe und hunde begegnen uns braucht nur einer richtig an ihm zu schnuffeln z.b,gesicht an gesicht schon stellt er die haare und knurrt er denkt das er sofort den chef machen möchte ich ziehe ihn dann zurück bevor etwas eskalieren könnte ob er gleich den rang bestimmt???? habe keine ahnung.......ansonsten ist er ein herzensguter hund bis auf diese problem

coramadden
02.11.2009, 12:56
hallo simone,

also für mich klingt das eher danach, dass er sich bedrängt fühlt und die anderen hunde durch knurren auf abstand halten will - ala "lass mich in ruhe"!
daran kann ich nix falsches erkennen, er kommuniziert ja, auf alle fälle besser als sofortiges beissen!!!
eigentlich stellt sich mir eher die frage, wenn du weißt das er das so nicht möchte, warum erlaubst du anderen hunden so nah an deinen ran zu kommen?
vorallem an der leine :?:
bei mir gilt die regel, kein hund muss meine hündin an der leine beschnüffeln oder mit ihr spielen. an der leine gibt es keinen kontakt. zum spielen und rennen gibt es hundewiesen oder den wald.

lg anna