PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurmen, wie schnell hilfts?

chillipepper
26.10.2009, 09:14
Guten Morgen,

unser Pepper hat Würmer, am Freitag war die Tierärztin da und hat ihm ein Mittel in den Nacken verabreicht, leider weiß ich nicht welches. Er musste dann 24 Std. im Haus bleiben, weil eben Regen oder Nässe nicht so gut gewesen wäre, das Mittel musste einziehn.
Samstag war es besser, der Bauch war schon viel dünner, nicht ständig gefuttert und gepupst... Gestern kam mir der Bauch allerdings wieder dicker vor, drum bin ich verunsichert.
Leider war die Tierärztin am Freitag zu früh da und nur GG daheim, er fragt immer nicht so viel wie ich... Jetzt würd mich natürlich interessieren wie lange es dauert bis die Würmer weg sind, angeblich reicht es das Mittel einmal zu verabreichen.
Habt Ihr ne Ahnung, ansonsten ruf ich im Laufe des Vormittags nochmal unsere Tierärztin an.
Danke schon mal für Eure Hilfe!

schnutefreddy
26.10.2009, 19:42
Und was hat Deine Tierärztin gesagt?

Ich meine, die wirken sofort und es kann bis zu ca. 3 Tage dauern. Du kannst bei den modernen SpotOns aber nicht mehr "kontrollieren" ob's funktioniert hat, da die Würmer im Darm absorbiert werden und es nicht mehr nötig ist, die toten Würmer auszusche**en.

chillipepper
27.10.2009, 08:14
Sie meinte es dauert ca. eine Woche bis alles wieder ok ist.
Der Bauch ist inzwischen fast weg und das gepupse hat aufgehört ;)