PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Fliegen im Kaklo

BerlinerGoere
22.10.2009, 10:55
hallo,

uns ist in den letzten tagen aufgefallen, dass wenn wir das kaklo sauber machen immer kleine fliegen drinnen sind. ich habe nichts an lebensmitteln draussen stehen, woher die fliegen kommen könnten. woran könnte das liegen? haben meine mäuse was? oder zieht der kot, die fliegen magisch an?

das kaklo wurde schon von uns komplett gereinigt, trotzdem sind immer 1- 2 fliegen drin.

muss ich mir sorgen machen?

tigercat
22.10.2009, 11:01
Welche Streu benutzt Du (also Deine Katzen :D) denn ?

LG

BerlinerGoere
22.10.2009, 11:03
Welche Streu benutzt Du (also Deine Katzen :D) denn ?

LG

DM Klumpstreu Naturweiß

Hatten wir vorher bei Golden Grey Master auch

tigercat
22.10.2009, 11:10
Hatten wir vorher bei Golden Grey Master auch
Okay, dann ist es eher unwahrscheinlich, daß es an der Streu liegt.... :floet:

Versuch´ mal, mehrmals komplett zu reinigen.
Also einfach einige Tage am besten täglich oder spätestens alle 2 Tage lang die komplette Streu austauschen und die Box mit heißem Wasser reinigen.
Wenn sich die Fliegen "von draußen" im Kaklo eingenistet haben, könne auch winzige Eierchen nach einer Reinigung zurückbleiben, und die nächste generation vermehrt sich wieder.
Darum am besten über einige Tage durchziehen.

Hast Du Pflanzen im Zimmer stehen, aus deren Erde die Fliegen kommen können ?

LG

BerlinerGoere
22.10.2009, 11:13
Okay, dann ist es eher unwahrscheinlich, daß es an der Streu liegt.... :floet:

Versuch´ mal, mehrmals komplett zu reinigen.
Also einfach einige Tage am besten täglich oder spätestens alle 2 Tage lang die komplette Streu austauschen und die Box mit heißem Wasser reinigen.
Wenn sich die Fliegen "von draußen" im Kaklo eingenistet haben, könne auch winzige Eierchen nach einer Reinigung zurückbleiben, und die nächste generation vermehrt sich wieder.
Darum am besten über einige Tage durchziehen.

Hast Du Pflanzen im Zimmer stehen, aus deren Erde die Fliegen kommen können ?

LG

nee habe nen schwarzen daumen. bis auf 2 bambusstangen zwischen den fenstern, habe ich keine pflanzen.

werden das klo mal komplett reinigen und mit unserem dampfreiniger mal reingehen.