PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnpflege

südseekrabbe
16.10.2009, 19:22
Ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Zahnpflge bei euren lieben handhabt,
putzt ihr die Zähne? Hab mich mit dem Thema noch nicht so viel beschäftigt und wollte nun euch mal fragen was ich da denn alles machen kann.

viele Grüße:cool:

Veni
24.10.2009, 23:41
Ich putze meinen beiden 3 mal die Woche die Zähne mit Oroyzme

absinth
25.10.2009, 00:40
Rohes Fleisch und Hühnerflügel sind die Zahnbürsten meiner Katzen.

Drottning
25.10.2009, 10:11
Meine Katzen putzen sich auch die Zähne selbst - mit großen, rohen Fleischstücken.

MiezeMops
25.10.2009, 10:13
Suppenfleisch vom Rind ist prima zum Rumkauen! :tu:

Puschlmietze
26.10.2009, 10:17
Meine Katzen bekommen auch dreimal die Woche rohes Fleisch. Bei Luna hatte ich jedoch schon davor mit der Zahnpflege geschludert. Nun hat sie an beiden Seiten etwas Zahnstein, was das rohe Fleisch natürlich nicht wegbekommt. Ich möchte ihr eine Narkose ersparen und wollte es mit diesem Orozyme und Wasserstoffperoxid probieren den Zahnstein anzulösen. Bei Gyzmo und Sunny konnte ich den Zahnstein wegbrechen, darunter waren wunderschöne weiße Zähne :D Luna`s Zahnfleisch ist nicht entzündet, die Zähne alle fest. Das Orozyme soll etwas zäher sein, also länger an den Zähnen haften und die vorhandene Plaque anlösen. Hat da jemand Erfahrung mit ( nicht als Vorsorge sondern wenns schon soweit ist ;) ) ?

Veni
28.10.2009, 22:11
Auch mit Orozyme löst sich bestehender Zahnstein nicht auf. Da muss ich Dich leider enttäuschen. Da hilft nur der gang zum TA und dann konsequente Zahnpflege.

Puschlmietze
29.10.2009, 09:46
Auch mit Orozyme löst sich bestehender Zahnstein nicht auf. Da muss ich Dich leider enttäuschen. Da hilft nur der gang zum TA und dann konsequente Zahnpflege.

Vielleicht nicht auflösen, aber anlösen :?: Bei den anderen konnte ich den Zahnstein mit dem Fingernagel wegbrechen. Probiere das jetzt mal ne Woche, ansonsten muß ich dann doch zum TA :( Molly muß auch hin, ihr letzter verbliebener Backenzahn macht etwas Probleme. Dann habe ich zwei Kandidaten :(