PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zirkuslektionen

Showhorses
14.01.2003, 19:53
Hallo,
gibt es hier noch jemanden der Ahnung von Zirkuslektionen hat?
Oder gar jemanden der das mit seinen Pferden macht?
Würde mich brennend interessieren!
Grüßle
Sabrina

AnnaS
15.01.2003, 08:20
Hi Sabrina

Ich persönlich habe das noch nicht gemacht und habe auch nicht wirklich Ahnung davon. Ein Bekannter von uns hat zwei Pferde (einen Haflinger und einen Norweger-Mix). Mit den beiden war er schon des öfteren im Fernsehen, weil die beiden wirklich klasse Sachen können. Nun hat er es uns neulich mal demonstriert und ich fand es echt ganz toll, und es ist ja auch eine nette "Nebenbeschäftigung" für die Pferde. Als ich ihn fragte, wie er es ihnen beigebracht hat, hat er nur gesagt, mit ganz viel Geduld und Zeit. Ich fragte nach irgendwelchen Büchern, aber er meinte, er hätte sich das selbst ausgedacht und eben selbst realisiert. Er hätte sich da also nicht nach Büchern gerichtet, sondern eben selbst viel Phantasie reingebracht und ausprobiert.

Und ich glaube, auf diese Art und Weise ist es am schönsten - wenn man sich eben was ausgedacht hat und das seinem Pferd auf seine Art und Weise beibringt. Finde ich persönlich besser, als anderen Menschen nachzueifern, die es mal zu einem Buch zusammengefasst haben.

Denk dir doch auch erst mal ganz einfache Dinge aus und probiere selbst mal ein bisschen.

Liebe Grüße
Anna

Showhorses
15.01.2003, 13:04
Hallo Anna,

ich hab nur deshalb gefragt, weil ich das bereits seit mehreren Jahren mit meinen Pferden mache.
Wir machen viele Showauftritte und geben Kurse.
Darum intersiiert esmich natürlich immer, ob es noch andere gibt die Zirkuslektionen machen. Was die Pferde so können-was für Tricks wie genau gemacht werden etc.
Wenn also Dein Bekannter eine Email Adresse hat-oder Homepage würde mich das sehr interessieren.
Falls du natürlich genaueres weißt: was machen die Pferde alles?
Wie alt sind sie? Etc. Etc. Etc. Dann freue ich mich über jede Info.
Ganauso natürlich freue ich mich über Fragen zu meinen Pferden oder mir.
Liebe Grüße

AnnaS
15.01.2003, 13:42
Oje, dann lag ich mit meiner Antwort ja komplett daneben :rolleyes: . Es hörte sich so an, als würdest du es deinem Pferd gerne beibringen wollen.

Also ich habe nicht viele Infos über diesen Mann, da er eher ein oberflächlicher Bekannter ist. Er betreibt einen Anhängerverleih bei uns in der Gegend, und wir haben in der letzten Zeit viele Anhänger geliehen :D .
Er heißt Troppmann und wohnt in Weyhausen (Wolfsburg). Ob er eine HP hat oder sowas, weiß ich nicht, glaub ich aber nicht. Denn ich fragte ihn mal, wieso er kein Buch darüber schreibt, und er meinte, weil er grundsätzlich keine "Geheimrezepte" preisgibt. Aber er ist wirklich ein sehr, sehr netter Mann.

Ich weiß auch nicht viel über seine Pferde, außer eben, dass der eine ein Hafi ist und der andere ein (ich glaube) Norweger-Mix, rein äußerlich hat er nicht viel vom Norweger, aber ich meine, er hätte das mal gesagt.

Im Fernsehen war er mal auf NDR zu sehen mit seinen Pferden. Und wie er sagte, ist er zur Zeit bei einer Sendung vom MDR, wo sie das klügste Tier Deutschlands suchen, und sein Hafi wohl zu der Zeit noch sehr weit oben auf der Liste stand.

Die beiden können halt schon ziemlich viel, aber vielleicht ist es ganz normal für dich als Show-Mensch. Ich persönlich finde sowas immer sehr interssant und besonders beeindruckend, weil Herr Troppmann das eben ganz von sich aus gemacht hat, ohne irgendwelche Vorlagen aus Büchern oder so.

Gruß
Anna